• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hardwaretest: Replay's ausreichend?

Reaktionen
0
Moin,

ich habe gerade mal meinen alten Rechner angeworfen und geschaut, ob SC2 dort überhaupt noch drauf laufen würde. Ich habe zwar einen recht fixen, aber mein Bruder nicht. Bevor ich ihn jetzt heiss auf SC2 mache (SC1 spielt er recht gut...aber anfixen bei mieser Hardware ist gemein) wollte ich das Game daher auf meinem alten testen.

Nun habe ich gelesen, das ein Hardwaretest in der Campagne nicht aussagekräftig ist, im Vergleich zum Multiplayer. Deshalb habe ich einfach mal ein Replay von Mondi abgespielt. Da ruckelt nichts.

Jetzt die Frage an die Profis: Ist ein Replay (ZvP) aussagekräftig. Am Screen war recht viel los. Die Einheiten müssen ja auch im Rep noch berechnet werden...das Einzige was hinzukommen würde, wäre die Inet-Übertragung des Gegenspielers. Fragt sich, wie viel das CPU-technisch ausmacht.

Ich war eh überrascht, das es läuft. Das Ding ist recht alt, Athlon 3700+ (Kein Duo!), Ati x1950 und 2 GB Ram. Aber mit allem auf low und 1280x1024 läuft das Geschmeidig. (Bruderherz hat ne bessere CPU).

Was meint Ihr? Anfixen oder nicht? ;-)

Jesus0815

Guest
erm, wie wärs wenn du einfach ein match machst anstatt ein replay abzuspielen? sinnloser thread.

Reaktionen
0
erm, wie wärs wenn du einfach ein match machst anstatt ein replay abzuspielen? sinnloser thread.

Wie wäre es, wenn man sich das Game erst kauft wenn man auch weiss, ob es dann läuft? Sinnlose Antwort.
Und Accountsharing führt zum Permaban.

Hätte Mr. Meine-Kunden-Sind-Arschlöcher-Kotik nicht den LAN-Modus rausgepatcht, hätte ich hier nicht fragen müssen.

Reaktionen
0
#

Abgesehen davon hatte ich in manchen Kampagnenmissionen weniger FPS als in lategame 4vs4...

Dann versuche ich mal die Kampagne. Ich hatte hier irgendwo im Forum eben das genaue Gegenteil gelesen, das Multiplayer deutlich CPUlastiger sein soll. Weshalb auch immer (mehr Einheiten vielleicht...)

Entelechy

Guest
Es gibt 7 Stunden Probekeys, da macht man sich doch nicht ins Hemd.

Reaktionen
0
Oh, das wusste ich nicht. Ich vermute mal direkt auf der Blizzard-Seite? Oder von anderen, die das GAme gekauft haben? Dann frage ich sonst morgen mal meine Kollegen.
Danke für den Tip.
Das sollte in der Tat zum testen reichen :)

Edith hat gerade den Probekey-Thread gefunden. Thx nochmal für die konstruktive Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Wenn das Replay geht, dann geht auch das Spiel, im Replay wird das ganze ja auch nur "nachgespielt" da es kein Video ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Es gibt 7 Stunden Probekeys, da macht man sich doch nicht ins Hemd.

Genau, die wären doch ganz gut für dich zum testen.
Allerdings mal hoffen, dass Du in 7h weit genug in der Kampagne bist. ;)

Ansonsten einfach mal nen 4v4 gegen die KI starten und bissel bunkern.

Reaktionen
0
Wenn das Replay geht, dann geht auch das Spiel, im Replay wird das ganze ja auch nur "nachgespielt" da es kein Video ist.

meiner subjektiven erfahrung nach ist dem nicht so. ich finde replays laufen eher flüssig als wenn man selbst spielt. warum weiß ich auch nicht, ist aber nur mein subjektives empfinden

Reaktionen
0
Naja ^^ Es wird wohl daran liegen dass im Rep einige Dinge gespeichert sind und nur noch geladen werden müssen die im Spiel berechnet werden müssen

Reaktionen
0
Naja, im Livegame müssen deine Tastenanschläge etc. noch mit gesendet werden. Und die vom Gegener empfangen (vermutlich). Die Übertragung selbst braucht natürlich auch CPU-Zeit.

Müssig drüber zu philosphieren, weiss ich. Wenn Ihr jetzt aber alle aufgeschrien hättet, das Replays bei Euch mit 40 FPS aber das Game nur mit 10 laufen...denn hätte ich gleich gewusst, das ich den Versuch ganz unterlassen kann. So bin ich mutig.

Danke für die Antworten.
cu

Oben