• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hardwarerkennung beim apple-pc?

• Ersteller Prof.Dr.Zwiebel
  • Erstellt am

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
jo hab nen 12 zoll ibook mit airportkarte, nur findet der irgendwie die airportkarte net, obwohl se im system aufgeführt is, kann mir vielleicht wer sagen, wie man da ne hardwareerkennung macht?

Gast

Guest
...und da is sicher kein kleiner Böbbel oder HotKey, mit dem man die WLAN-Karte aktivieren kann? Use the Gebruiksanwitzung!
Oder auf gut deutsch: "RTFM!" ...und das Topic von wegen "erst lesen - dann posten" scheinst du auch ignorierst zu haben - es gilt auch für apple user wie dich! denn neben der grösse deines teils (ölö, 12"? meiner is 17"! :8[: ) is der hersteller das einzige, was du gepostet hast, keine infos zum os, zur hardware an sich, nur ne dumme frage... :sonot:
ich lass das mal offen für den fall, dass du deinen fehler eingestehen und um gnade winseln willst, aber ich nehm an, das sollte ja jetzt geklärt sein, nech? ;)

p.s.: nÜchts fÜr ÜngÜt!

Reaktionen
0
'apple-pc'. :hammer:

trotzdem gratz zu dem ding, hab auch ein 12"er, die sind schön handlich.

was meinst du mit 'im system aufgeführt' und 'findet irgendwie net' ? bist du sicher dass eine karte eingebaut ist oder ist das ding bloß 'air-port vorgerüstet' ? was sagt das programm 'internet-verbindung' bzw. apfel -> über diesen mac -> weitere informationen ?

Reaktionen
0
mach mal klick auf blauen apfel links oben, "über diesen mac", da dann auf "weitere infos" anklicken, dann auf "airport-karte" und gucken, ob eine angezeigt wird.

wenn ja, macintosh hd-->programme-->dienstprogramme-->airport assistent benutzen, alternativ airport admin utility, wenn du ne airport base station konfigen willst.

wenn nicht geht, karte von nem pro überprüfen lassen und dann wieder einbauen lassen. vielleicht hast du eine kaputte erwischt?

war die karte schon von anfang an drin? oder ist gar keine drin, wie schon gefragt wurde?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
jo also unter infos steht die karteikarte airportkarte (weiß net genau wie das bei apfel dingern is, ob die da immer aufgeführt is), aber rechts im fenster steht nix dazu (bei anderen geräten wird da ja nummer usw aufgeführt)
wenn ich auf inet verbindung einrichten gehe, kann ich da ne verbindung mit airport auch net auswählen
jo die karte war von anfang an drin (steht zumindest auf der rechnung :p)

btw lol nen 17" notebook??? preis??? handlich???

Reaktionen
0
die apfel-dinger werden auch 'mac' genannt ;)

im zweifelsfall aufmachen und nachgucken. dass eine funktioniernde karte drinsteckt und nicht erkannt wird halte ich für höchst unwahrscheinlich

Taran

Guest
Zum einen einfach mal die Tastatur hochheben und schaun, ob sie auch wirklich eingesteckt ist. Zum anderen würde sie im Apple System Profiler auch vollständig auftauchen, d.h. mit Markierungen und Ethernet Adresse.

@mAiLmAn: Du hast wirklich keine Ahnung oder?

Reaktionen
0
die airport extreme karte ist beim 12 zoll powerbook nicht etwa unter der tastatur liegend, sondern über das akku-fach zugänglich. akku rausnehmen, klappe von airport-slot öffnen, antennenkabel ausstecken, karte raus.

dann wieder rein, kontrollieren, dass schön satt kontakt hergestellt ist, antennenkabel rein, klappe zu, akku rein, fertig.

Taran

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
die airport extreme karte ist beim 12 zoll powerbook nicht etwa unter der tastatur liegend, sondern über das akku-fach zugänglich.
Nun, er schrieb aber im Eröffnungsposting, das er ein 12 Zoll iBook hat. Bei meinem liegt die Airportkarte unter der Tastatur. Vielleicht wurde das ja auch bei manchen anders gemacht. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Reaktionen
0
wow, ich lese die ganze zeit powerbook. beim ibook ist die karte natürlich unter der tastatur!

Oben