hardcounter der verschiedenen einheiten ?!

Reaktionen
0
Hi,

ich habe vor ner woche nen sc2 beta key bekommen und bin jetzt fleißig am zocken. ich habe zwar früher auch bw gespielt, allerdings ist das schon so lange her und im battle.net habe ich es eigentlich auch nie gespielt, wc3 tft habe ich aber ziemlich viel auch im bnet gespielt und war auch der meinung, dass ich nicht so schlecht in wc3 war.

jetzt stellen sich mit in starcraft aber ein paar fragen bezüglich der einheiten, bzw welche einheiten man am besten gegen welche einsetzt.
in wc3 wusste ich das, und es hat mir natürlich auch sehr geholfen.
ging der gegner z.b. auf mass hunts, wusste ich ich kriege ihn am besten mit siege damage usw.

in starcraft habe ich ein paar der dinge auch schon herausgefunden. ich poste das hier einfach mal und bitte euch mich zu berichtigen, falls ich hier was falsches poste

Collosus > Hydras
Roaches > Marines / Hellions
Thor > Mutas

viel mehr konnte ich leider so direkt noch nicht herausfinden, bzw bei anderen bin ich mir nicht 100%ig sicher.
von daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal ein bisschen bei dieser auflistung helfen könntet.

denn gerade als anfänger ist es sehr hilfreich, wenn man weiss wie man welche taktik am besten kontern kann. spiele ich z.b. zerg und der gegner geht auf mass air, dann habe ich schon ein kleines problem weil ich nicht genau weiss was ich am besten mache...

naja wie auch immer... es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

ich danke einfach schonmal im vorraus... :D

bis dann

Reaktionen
0
Hey,

Hydras sind gegen Air eigentlich immer ne gute Wahl, oder Queens. Drück während du spielst mal F12 (ggn cpu z.B.) da bekommt man eine recht gute Übersicht.

Reaktionen
0
Wenn du im Spiel (oder im Replay) auf F12 drückst bekommst du alle Einheiten angezeigt und gegen welche diese stark und schwach sind. Das sollte schon mal ein Stück weiter helfen :)

Edit: Sorry, zu spät h3l3n gesehen

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
schau mal in die einheitendatenbank (siehe meine sig), da kannst du auch außerhalb des spiel die konter sehen, zu beachten ist aber, dass diese (wie F12) nicht in jeder situation ganz so stimmt (berserker benötigen z.B. das geschwindigkeitsupgrade um marauder zu besiegen, die schon schockgranate haben)

Reaktionen
0
Vielleicht könnte einer der mit Grafiksymbolen umgehen kann, aber hier als eine Art FAQ ,

diese ganzen Counter mal Auflisten. Diese Fragen kommen zu 100% wieder.

Reaktionen
0
Vielleicht könnte einer der mit Grafiksymbolen umgehen kann, aber hier als eine Art FAQ ,

diese ganzen Counter mal Auflisten. Diese Fragen kommen zu 100% wieder.

das ist ne super idee, denn ich kann mir auch vorstellen, dass nahezu jeder anfänger genau das wissen möchte

Reaktionen
0
das geht auf der broodwar.de mainpage schon ;), im replay kannst du auch auf die entsprechenden countereinheiten immer klicken.

Oben