Harass

Reaktionen
0
Hi Leute,
Hab mal ne frage zum Harass :
Wenn ich jetzt sehe das mein gegner expandiert und ich mich entscheide zu nerven, mache ich am besten mit meinen ganzen Truppen Stress oder nur mit einen Teil der Armee.?
Freue mich auf Antworten.

:thx:

Reaktionen
0
was spielst du denn überhaupt

bzw schildere mal dein problem besser
womit bist du dir noch unsicher, ein beispiel wäre nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also bei Harass ist das entscheidende, dass du nicht mit deiner ganzen Army angreifst.

Du versuchst möglichst viel Eco/Gebäude Schaden beim Gegner zu machen, ohne viel zu verlieren.

Aber wäre schon interessant, welche Rasse du spielst ;).

Reaktionen
0
Hi Leute,
Hab mal ne frage zum Harass :
Wenn ich jetzt sehe das mein gegner expandiert und ich mich entscheide zu nerven, mache ich am besten mit meinen ganzen Truppen Stress oder nur mit einen Teil der Armee.?
Freue mich auf Antworten.

:thx:

Von einer Unit (z.B. DT) bis hin zur ganzen Armee generell erst mal alles möglich. Mehr infos wären nett ;)

Reaktionen
0
kommt auf die situation an aber prinzipiell harasst man wohl nie mit seiner ganzen armee.
mobilität ist hier entscheidend und punktuell an möglichst vielen stellen zu stressen.

das schließt die komplette armee allgemein schon aus, da diese wesentlich unmoblier ist und logischerweise auch nur an einer stelle gleichzeitig sein kann.
außerdem ist es ganz gut selbst auch überall ein bisschen verteidigung zu parken, wenn der gegner nicht gerade pusht.

Reaktionen
0
Okay hab zu wenig infos gebracht mh also ich spiele Protoss und ich habe halt immer Probleme meinen gegner zu nerven und da wollte ich wie ich das am besten mache.Wenn ich z.b. auf Stalker/Sentrys/Zealots/Colossi gehe wie kann man dann nerven,ohne viele Units zu verlieren? Kla kommt es auch aufs Micro an.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warpprism --> Zealots einladen.

Zealots vor der Natural Expo ausladen, in die eco schicken. Gegner schickt seine Armee zur Verteidigung zur Natural-

Parallel in die Main fliegen, dort 1-2 sentries warpen, Choke blockieren und Eco kicken.

Oder einfacher irgendwo in die Eco mit Warpprism Zealots reinwarpen. Klappt auch. Bei fortgeschrittenem Multitalking gleichzeitig mit der Army go machen.

Reaktionen
0
Danke, gibts noch andere Möglichkeiten zu Stressen außer ein Drop?

Reaktionen
0
mit dt`s geht auch viel in sc2, wenn man das gas dafür hat ;)

Reaktionen
0
als toss brauchst du nichtmal stressen. du willst doch defenden und ins lategame kommen um dann mit colossi alles zu rapen. harras macht da nichtmal viel sinn weil die units mit denen du harrassen koenntest ne menge gas kosten, die du anderweitig nutzen kannst.

Reaktionen
0
als toss brauchst du nichtmal stressen. du willst doch defenden und ins lategame kommen um dann mit colossi alles zu rapen. harras macht da nichtmal viel sinn weil die units mit denen du harrassen koenntest ne menge gas kosten, die du anderweitig nutzen kannst.

natürlich möchte man als protoss auch harassen, wenn es der gegner zulässt.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
was auch sehr effektiv sein kann ist es 2 immortals in ein prism zu laden und beim gegner einfach mal ein wichtiges gebäude zu zerstören (oder stark anschlagen und später gnadenstoß verpassen)

Reaktionen
0
ich nutz fast immer phoenixe, vor allem 2-3 gegen Z ist sehr nett.
=> Ovis und Queens snipen

Sonst, bei HT-Tech, Prism mit 1-2 HTs laden und Eco stormen :)
Oder halt einzelne DTs zu Exen schicken, aber der Tech zu DTs ist evtl etwas teuer und lohnt bei aufeinandertreffen der Armeen nicht so wie die HTs.

Sind allerdings kein Tipps gegen Fastexe :)

Ich denke, bei Fastexe ist die beste Antwort selber Exen :D
Ich spiel allerdings auch lieber Macrogames und etwas defensiver.

Reaktionen
0
auf dts techen is gar nicht so blöd, weil man den Gegner ne weile von nem go abhält und ihn beschäftigt. DT into HT geht auch recht flott. Also wenn du viele Spiele mit HTs spielst dann is der DT pass mit harass gar nicth verkehrt.

Reaktionen
0
Ok danke für all die Antworten wer noch was weiß kann gerne noch vorschlagen.

Oben