Harass pflicht nur für T?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss zugen der Thread hat etwas von geheule... liegt wohl dran das ich heute einige games verloren habe. Nunja egal...

Also mir ist folgendes aufgefallen *räusper*... (ich gehe von macro games aus, nciht von cheese oder all ins)

P: Baut fröhlich vor sich hin... ext früh... macroed macroed macroed... und töten irgendwann alles mit a klick und roflstorm... (übertrieben) ... herassmet oder drops braucht P nicht zum gewinnen... sind eher ein "schmankerl" für die dies können...

Z: Macroed sowieso nur... bis irgendwann die dicken high tech units am start sind und macht dann irgendwann mal go... Gut, zwischendrin etwas Muta herass... aber mal ehrlich... Z wär auch so im macro vorn und braucht es nicht wirklich. Die endarmee ist dank der gepimpten infestors stark genug, so das Z nicht mehr gezwungen ist zu reagieren oder gar agressiv zu werden... die end armee ist grundsätzlich der T armee sowieso überlegen.

T: Is von anfang an drauf angewiesen P oder Z vom macroed abzuhalten... muss droppen... oder mit hellions herassen... oder pushen... um überhaupt am ende konkurenzfähig zu sein von eco und arm her...

Kurzum... P und Z sind froh wenn sie in ruhe gelassen werden und schnöde vor sich hin macroen können... T muss herassen sonst is man einfach hinten... mehr aufwand... schwieriger... kann gescheit nach hinten losgehen... (also der herass)

Das man dann auch noch im fight mehr micro braucht als T lass ich jetzt mal aussen vor... (mein subjektives empfinden)

Finde das schlicht gesagt etwas unfair... ich will auch einfach mal aufmacroen können ohne dauernt in dieser herass-pflicht zu sein weil ich sonst kein land mehr sehe... die einzige möglichkeit so zu spielen ist evtl im tvz mit mech... oder im tvt...

Oder seh ich das falsch? Müssen die anderen rassen auch herassen um im game zu bleiben? Vielleicht hab ich ja nur gerade die Tiltbrille auf... Naja, ihr könnt es mir ja sachlich und ruhig, in einem freundlichen Ton ausreden :)

Reaktionen
0
Naja. Terra muss eben mehr agieren, die anderen Rassen mehr re-agiereren.

Ist von Blizz so gewollt. Dem T sitzt im Game immer die Angst im Nacken, daß ihm der andere durch zu ineffektiven Harrass davonzieht. Z hat dafür Angst vor Timing Attacks vor Harrass, P nur vor Harrass.

Der Aufwand ist für den T schon etwas höher imo. Aber das sagt Cloud auch in jedem Stream. :D

Reaktionen
0
wer nicht hightech units baut muss harassen
es wäre ja sinnfrei für P/Z zu techen (und mapcontrol abzugeben und risiken einzugehen), wenn es in den Folgephasen keinen Vorteil ergäbe.
gegen einen Gegner der quasi von early bis late dasselbe produziert (M&M&M+-Vikings/Ghosts) und folglich kein Risiko eingehen möchte, ist zu Aktivität verdammt.

Es ist das gleiche P vs. Mech, das kann man auch nicht direkt battlen sondern muss es mit Harass (ausnutzen der Immobilität) versuchen den Mech-DB zu verhindern nur das dann der P in diese Rolle schlüpft.
T hat aber die alternative Bio die im Early/Mid deutlich einfacher (als Mech) zu spielen ist und somit gefühlt bessere Ergebnisse erzielt.
P könnte das auch mit Gateways only spielen, nur ist das nichtmal halb so effektiv, deswegen wird eben getecht für eine bessere Ausgangslage im Late.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So sind halt die Mechanics. Damit muss man als Terran wohl oder übel leben.
Finde das schlicht gesagt etwas unfair...
Stimmt schon, dass es für den Terran wohl aufwenidiger ist. Ob es unfair ist weiß ich nicht, kommt auf deine Definition an.

Jedoch wäre ich stark dafür den Thread zu schließen, da es hier um kein spezifisches Beispiel geht. Und er sonst zu einem Thread á la "Was stimmt mit Protoss nicht" verkommt.

Was nicht heißt, dass ich der total gegenteiligen Meinung bin. Aber was bringt es uns, wenn wir zum Entschluss kommen WÜRDEN "so Terran ist jetzt up". Hat ja IdrA schon bewiesen, dass sich schnell großer Misserfolg einstellt, wenn man nur noch heult.

e: oO danke freetgy Mech-Diskussion incoming

Reaktionen
0
the fuck? herass (es heißt harass) ist schwerer als der "rest" ? Das ist nen witz oder?
DU sitzt als Terra da und überlegst dir wo du den Zerg droppen willst, WEIL DU ES KANNST. Die anderen Rassen haben in dem Punkt nen "Nachteil", weil sie nicht so gut harassen können.
Mal ganz davon abgesehen, dass harass abwehren WESENTLICH schlimmer ist als selber zu harassen. Du tust so als üb du mega micro machen müsstest um an 3 stellen gleichzeitig zu kämpfen und dann noch gleichzeitig zu droppen. Willst du uns hier verarschen? Entweder du hast durch den harass nen instant win, weil der Gegner es nicht bemerkt (was an sich schon ziemlich lohnen ist, also allein die Möglichkeit dafür) oder der Gegner muss den Harass abwehren und keine Ahnung wie du dir das vorstellst, aber um harass abzuwehren muss man im Normalfall auch darauf achten und units da hin schicken. Medivac cleart sich ja nicht von alleine :rofl2:
Im Normalfall ist es mMn sogar so, dass es wesentlich stressiger ist harass abzuwehren als es selber zu machen, aus einem einfachen Grund: Du weißt was demnächst au dich zukommt als harasser. Sprich du hast schon hotkeys richtig eingeteilt, du weißt, dass du genau in 2 sekunden da landen wirst und genau dann kurz da hin schauen muss.
Jemand der geharassed wird hat da keine Vorbereitung und muss alles spontan machen, je nachdem wie gut das scouting eben ist.

Und das T am meisten micro im kampf braucht, ist deiner Meinung nach also ein Faktum, soso.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Mach den Thread nochmal mit einem ordentlichen Anfangspost auf, dann ist alles schön und man kann drüber diskutieren.

@Teddy: Nochmehr Smileyabuse und ich nehm dir die Smileyfunktion weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben