Hape Kerkeling

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Ich find den guten Hape ja total knorke und wollte mir mal eins seiner Bücher zulegen.
Da gäbe es ja zur Zeit eh nur zwei, wenn ich das richtig sehe:

1) Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg (2009)

ZQIuapc.jpg


2) Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich (2014)

ClcMRZi.jpg



Seine Reise zum Jakobsweg wurde / wird ja hoch gelobt, nur ist meine Angst, dass es da doch zu sehr um seine Gottsuche geht, womit ich wenig anfangen kann.
Hats wer gelesen und kann meine Furcht bestätigen oder widerlegen?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.263
Reaktionen
5.333
hatte auf einer langen autofahrt mal große teile des hörbuches vom jakobsweg gehört. so weit ich mich erinnere spielte so spiritualität zwar schon eine rolle, aber nicht in irgendwie nerviger art und weise. am meisten ging es eigentlich um die umstände die so eine pilgerei mit sich bringt. also die physischen herausforderungen und die menschen, denen er da begegnet ist. er redet auch nicht die ganze zeit von der wanderung selbst, sondern geht auch zurück in die vergangenheit und erzählt wie er auf die bühne kam und solche sachen.
ich fand es unterhaltsam. also wenn man ihn mag, kann man da denke ich nichts falsch machen.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.560
Reaktionen
385
jo, und dann nächtigt der gute kerl während seines jakobswegsbegehens meistens doch in irgendwelchen hotels. ich bin ziemlich sicher, dass es mit ähnlichen thema bessere und glaubwürdigere bücher gibt => als naturbursch würde ich zu buch 2 tendieren.
 
Oben