Hantelbank für zu Hause

Reaktionen
0
Moin.

Wollte mir jetzt demnächst endlich mal eine Hantelbank für zu Hause kaufen. Allerdings keine Flachbank sondern schon so eine Kombi-Bank, die man dann an beiden Enden auch höhenverstellen kann. So in der Art:

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen:
Hat hier jemand so ein Ding und kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten sollte?
Hab gesehen, dass es die Teile in unterschiedlichsten Preislagen gibt. Taugt so ein Gerät für 80 oder 90 Euro schon was, oder muss es wirklich ein Kettler für 200+ Euro sein?

thx
M.

Reaktionen
176
Billig-Dinger reichen auf jeden Fall für den Hausgebrauch. Brauchst nur noch ne Auflage für die Hantel, und die sollte schon so ~150 Max-Gewicht aushalten.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Würde darauf achten, dass sie einigermaßen breit ist. Gibt nichts nervigeres, als dauernd aufs Gleichgewicht achten zu müssen.
Und für eine Hantelablage für die Flachbank 150kg? Die wenigsten bleiben doch dabei bis man überhaupt 120kg drückt.
Wenn man für KH eine Ablage bräcuhte oder sie für KB geeignet wäre ok. Aber so?

Reaktionen
0
Ok, danke erstmal.

Hab mich jetzt mal ein wenig erkundigt. Bei uns haben sie in sämtlichen Sportgeschäften nur irgendwelche tollen Teile ab 200 Euronen aufwärts von Kettler etc.

Deshalb werd ich wohl auf eBay zurückgreifen.

Habe mir jetzt mal zwei Angebote rausgepickt, die ich ganz gut finde:

Erstes

Zweites

Beide Geräte sehen (für mich als Laien) recht vernünftig aus.

Hantelablage haben beide nicht, brauche ich aber auch ehrlich gesagt nicht für meine Übungen.
Die eine ist 25 cm breit, die andere ca. 30 cm (wenn ich die Beschreibung richtig verstehe).

Wäre super, wenn ihr mal kurz drüber schauen und eure Meinung kund tun könntet. Meint ihr, die taugen was? Welches ist besser (falls das aus der Beschreibung überhaupt ersichtlich ist)?

TheRine

Guest
imo kann man an so einer hantelbank nicht viel falsch machen.
hab nu seit über 2 jahren eine von Karstadt (alex). hat damals 150euro gekostet und noch hält sie.

kannst ja mal bei karstadt reingucken, die sollten sowas auch haben(also ohne hantelablage)

Reaktionen
0
Wichtig dabei ist wirklich nur, dass du darauf achtest dass die Stützen genug halten. Ansonsten kann man da nichts falsch machen.

Reaktionen
176
Original geschrieben von Moranthir
Und für eine Hantelablage für die Flachbank 150kg? Die wenigsten bleiben doch dabei bis man überhaupt 120kg drückt.
Naja, dachte lieber zu viel als zu wenig 8[

Reaktionen
0
Da hat Kuma aber schon recht. Schadet ja nicht.
Wenn ich ne Bank hätte, die max. 80kg hält und ich eben diese 80kg drücke, hätte ich schon Angst mich drunter zu legen.

shaoling

Guest
Ne Bank, die für bis zu 80kg Gewicht ausgelegt ist, wird nicht bei 81kg plötzlich zusammenklappen...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Davon abgesehen, dass die Belastung für eine Bank auch von dem Gewicht des "Athleten" abhängt.
Und wenn man keine Ambitionen hätte, mehr als 80kg zu drücken, könnte man gleich bei Liegestützen bleiben :8[:

Solingen? Fahr zu mir nach Heidelberg und du bekommst meine (zugegebenermaßen nicht so gute) Hantelbank (+verkrüppelter Butterfly +verkrüppelter Beincurl (beides abnehm und wegwerfbar)) umsonst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Solingen? Fahr zu mir nach Heidelberg und du bekommst meine (zugegebenermaßen nicht so gute) Hantelbank (+verkrüppelter Butterfly +verkrüppelter Beincurl (beides abnehm und wegwerfbar)) umsonst.

Danke vielmals für das nette Angebot! Aber ca 600 Kilometer und fast 6 Stunden Fahrt (für Hin- und Rückfahrt) lohnen sich glaube ich nicht. Aber wie gesagt: Trotzdem Danke ;)

Hab mir jetzt einfach mal eine bei eBay bestellt. Mal sehen was draus wird...

Reaktionen
0
hab mir auch eine von ebay für 60€ geholt von ?gorilla sports?, allerdings nicht klappbar.

hatte bereits eine mit ablagen, war allerdings dann für mein wg zimmer nicht mehr zu gebrauchen.

die flachbank war super und man konnte sie als sitzgelegenheit für gäste missbrauchen.

alles in allem kann man da wohl nicht viel falsch machen. wichtig ist eben auf die kapazität zu achten. viele anbieter schreiben nicht dazu worauf sich die maximal last bezieht. ( hanteln alleine? oder hanteln + bediener? )

darauf sind auch die größten preisunterschiede zurückzuführen.

einen makel hatte ich bei meiner ebay bank dann doch.
preis leistungsverhältnis bei 300kg kapazität war unschlagbar aber die verarbeitung mit großen fragezeichen versehen.

und zwar hat der klebstoff einen unglaublich starken ätzenden geruch oder evt die rückenlehne?
das ding ist made in china und tüv siegel sehe ich da drauf auch nicht.
also wenn ich sie nicht brauche stelle ich sie weg, da ich ansonsten an den gasen eingehe bzw sorgen um meine gesundheit habe mit dem ding in nähe meiner lungen.

Oben