Hannibal Rising

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
Ab morgen gibts das neue Buch der Hannibal Lecter Reihe von Thomas Harris zu kaufen. Anscheinend erstmal nur in Englisch, aber im Laufe des Monats auch in Deutsch.
Ich fand die anderen Hannibal Lecter Bücher ziemlich cool geschrieben, sie sind um einiges interessanter und natürlich detaillierter als die Filme. Ich werd mir das Buch jedenfalls in nächster Zeit holen.
Der zugehörige Film kommt nebenbei erwähnt im Februar in die Kinos.
Was haltet ihr von den drei anderen Lecter Büchern?
In dem spektakulären Thriller rächt der junge Hannibal den Tod seiner Schwester Mischa, die in Litauen am Ende des Zweiten Weltkriegs auf bestialische Weise ermordet wird. HANNIBAL RISING schildert den atemberaubenden Rachefeldzug des genialen Siebzehnjährigen und damit die Geburt des berühmt-berüchtigten "Kannibalen". Thomas Harris erzählt, wie der charismatische Hannibal Lecter zum grausamen Serienmörder wird, als den ihn viele Millionen von Lesern und Kinozuschauern kennen- und fürchten gelernt haben.


hannibalrisingww6.jpg
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
klingt spannend, aber das cover ist lächerlich³
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Ich freu mich drauf. Hannibal ist einfach knuffelig :D
 

RG]Corax

Guest
also das cover is wirklich peinlich der sieht aus wie ein clown
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wollte nur kurz reinschauen und ein paar Seiten aus dem mittleren Teil lesen, nach über 50 Seiten konnte ich mich dann doch losreißen. Wirklich sehr spannend geschrieben, auch die Sprache ist im Vergleich zu den Vorgängern nochmal einfacher geworden - bei Silence of the Lambs hatte ich zum Teil ziemliche Probleme zu folgen. Hannibal Rising fand ich bisher auch weniger "gory" (was nicht heißt, dass es solche Szenen nicht gibt), als vielmehr der Fokus auf Hannibals Jugend gelegt wird und wie er zu dem wurde, was er später mal wird.

Mit knapp 300 Seiten und als Hardcover für 20€ wars mir dann leider doch zu happig, das reicht ja maximal für zwei Tage : /
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sehr schlechtes Buch. Hab das Kotzen gekriegt und sehr schnell wieder hingelegt. Wo ist der klassische Antiheld? Der perverse Massenmörder, den man trotzdem Sympathie entgegenbringt? jaja, er wird erst dazu blablabla, UNINTERESSANT

Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht, ob ich nicht vielleicht doch zu früh hingeworfen hab aber die zahlreichen negativen kritiken haben meinen Eindruck nur bestätigt. Höchstens für absolute Fans und auch die sollten nicht mit zu großen Erwartungen ans Lesen gehen.

:flop:

edit:

"Insgesamt zieht sich der Plot zäh wie Kaugummi und mag nicht so recht mitreißen. Hannibals spätere Seelenqualen lassen uns bei der Lektüre ziemlich kalt, seine Charakterzeichnung fand ich in allen drei anderen Romanen weitaus faszinierender und authentischer. Wie Hannibal zum Kannibalen werden konnte, lässt sich praktisch in einem Satz zusammenfassen, doch nimmt Thomas Harris sich 345 Seiten lang Zeit, um uns dies in allen Einzelheiten darzulegen. Mich konnte diese Vorgehensweise nicht überzeugen, zumal ich den Stilbruch nicht gelungen fand. Von Thomas Harris und von Hannibal Lecter erwarte ich packende und gruselige Spannung, da erwarte ich einen Roman, der mich von der ersten Seite an mitreißt und mir kalte Schauer über den Rücken laufen lässt. Nichts davon ist bei "Hannibal Rising" eingetreten. Schade, aber ich fand Thomas Harris' Versuch, uns Hannibal Lecters Vergangenheit näher zu bringen, ziemlich misslungen und hoffe nun eher auf eine Fortsetzung, die sich wieder Hannibals Zukunft widmet."

Quelle
 
Oben