Handyvertrag: O2 Genion-Card-S Online

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Servus,

da ich mich mit Handyverträgen nicht sehr gut auskenne, hier aber ja einige Gutinformierte unterwegs sind, eine Frage zum obengenannten Vertrag:

Den gibt es doch im Moment ohne Mindestvertragslaufzeit, Grundgebühr und Mindestgesprächsumsatz direkt bei O2 online. Dafür bekommt man eine Homezone mit Festnetznummer. Handy ist da keines dabei.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/cardtarif/genioncards/index.html?nidx=0

Die Anschlussgebühr von 25 Euro entfällt auch, sofern ich noch vor dem 28.5. bestelle?
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/aktionen/apbefreiung/index.html


Ist fast zu schön für mich, da da alles passt, aber übersehe ich einen Haken? Hier mein Anwendungsszenario:

Ich werde ab dem 1.6. in Düsseldorf arbeiten. Das Zimmer, welches ich mir amngemietet habe ist perfekt mit einem Haken: Es gibt keinen Festnetzanschluss. WLAN ist ebreits im PReis drinnen. Ich habe aber keinen Bock auf Skype, wenn ich abends mit meiner Freundin telefonieren will, dann will ich mich nicht mit einer schlechten Verbindung herumärgern, sondern den Hörer in die HAnd nehmen und fertig!

Ich mächte den vErtrag also als Festnetztelefon nutzen, ein altes Handy werde ich irgendwo noch auftreiben. Ausser Ihr kennt natürlich Reseller die bei dem Vertrag auch ein Handy drauflegen.
;)

Noch eine Frage zur Homezone: Ich bekomme da docg eine Festnetznummer. Zu Hause in Mannheim nutzen wir Arcor, auf Festnetz mit Telefonflatrate, gilt das dann auch für die O2 Homezone, d.h. meine Freundin würde mich kostenlos anrufen können vom FEstnetz aus?

Vielen Dank und Grüße
Bollo
 
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ja geht alles, wie du dir das vorstellst.
Bin in genau der gleichen Situation und völlig zufrieden.


Reseller wüsste ich jetzt nicht, aber meistens werden dann auch die 25euro Anschlusgebühren fällig -dafür dann aber auch ein "neues" Handy.

Ansonsten musst du halt drauf achten, die Weiterleitungen auszustellen.

Afaik kriegst du die ersten 3 Monate den M-Tarif geschenkt, zumindest wars bei mir so..
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
jup, den M Tarif gibts 3 Monate for free


O2 can do :)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Danke Euch für die Bestätigung meiner Vermutungen.

Dann ist der Vertrag perfekt!

Ciao
Bollo
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Original geschrieben von heuldoch


Ansonsten musst du halt drauf achten, die Weiterleitungen auszustellen.

Habe den Vertrag jetzt und bin mit den Bedingungen sehr zufrieden, allerdings verstehe ich jetzt auch was Du mit dem obengenannten Zitat meinst. Wegen jedem kleinen Handygezicke und schlechtem Empfang geht die Mailbox ran. Das nervt nicht nur, er macht das ganze ja auch recht teuer. Wie kann ich das denn abschalten?

Danke und Ciao
Bollo
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
OK lesen bildet, mit der Tastenkombination:

##002# dann wählen

schaltet man alle Rufumleitungen und Mailboxen ab!
 
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ja eben das meinte ich damit.

Besonders wenn du nicht in der Homezone eingeloggt bist (was zufällig hin und wieder auch so mal vorkommt ;)), versucht o2 einiges wieder reinzuholen, wenn sie das Gespräch auf deine Mobilnummer oder die Mailbox umleiten...

Das brauchte bei mir auch ein paar Versuche, bis ich das feststellte...


1010 anrufen verspricht Abhilfe in diesem Fall.
Der Rest ging auch mit dem Handy direkt auszustellen (jedenfalls mit meinem altem 8110)
 
Oben