handyvertrag lol

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
vertragskunde seit 4 jahren, kurz bevor meine kündigungsfrist abgelaufen ist, in den laden gegangen, wollte kündigen, aber da ich meine nummer dann doch behalten wollte, habe ich eine beratung genossen.
es wurden mir im endeffekt 2 tarife angeboten, sagen wir jetzt mal "S" und "100".
im S tarif wurde mir gesagt: jederzeit kündbar, aber dafür keine freiminuten, keine homezone und keine grundgeb., im 100er hätte ich dafür homezone, freiminuten und frei sms, aber 10€ grundgebühr.
hätte mich für S entschieden, aber da keine homezone hab
ich 100er abgeschlossen, nach hause ins internet und seh, S hat homezone, 100er nicht.
15 mins später in laden, gesagt die sollen daraus S machen, der typ labert mich voll von wegen "öhöh geht jetzt nicht mehr" ich sag dem er solls machen. er sagt mir dann, dass er gucken wird was zu machen ist usw.
ich nach hause, 2 stunden später sms "ihr tarif wurde umgestellt".
ich dann rumgechillt guck nach 3 wochen im internet bei meiner profilseite und seh, is immer noch der 100er.
dann bei der hotline angerufen, sagt mir der typ da "der hätte dir S gar nicht vorschlagen dürfen und musst dich an den shop wenden etc."
bin jetzt noch verwirrter.
ich jetzt wieder in laden, bleibe noch freundlich und will das klären. der typ mit dem ich geredet habe ist nicht da und der andere, mit dem ich rede meint, er kann nichts machen bis er nicht mit dem kollegen gesprochen hat.
er meinte er ruft mich dann heute noch an. bis jetzt kein anruf, die spacken wollen mich verarschen.

wie gehe jetzt weiter vor, um doch im andern tarif zu landen?
also tipps plz.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Keine Rechnung bezahlen bis sie es umstellen oder alternativ den Laden im Ong Bak Stil zu Sägespänen verarbeiten.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich würde nochmal mit dem kunenservice telefonieren und denen sagen, dass wenn du nicht das angebot bekommst, auf das ihr euch eigentlicj verständigt habt du nicht mehr zahlen wirst.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
kenn ich nur zu gut...

mir ist mal ein ähnlicher Vorfall passiert, hab mich mit dem Kerl ausm Laden fast gekloppt und ihn dann sogar beim Anbieter angeschwärtzt etc... hat dann irgendwie geklappt, mit schwulen gutschriften etc...
wünsche dir viel geduld.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Chef verlangen, deadline setzen-
"bis dann und dann schlagen sie mir eine zufriedenstellende Lösung vor."
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
naja, was ist wenn ichs konto dicht mache? dann kommen die doch sicherlich gleich mit nem anwalt oder dergleichen...
gibts nich ne lösung wie ich erstmal gut druck machen könnte? namen verlangen/chef sprechen und verbraucherschutz kamen mir da auch schon in den sinn.
ich will ja gar nicht kündigen, sondern nur den scheiss tarif geändert haben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
du musst die typen richtig anscheissen und denen sagen, daß du das Problem bis XY gelöst haben willst und zwar so, daß DIE sich drum kümmern.
Das wird ja wohl klappen.

Wenn du dich vertrösten lässt, dann machen die eh nix, da überlassen sie lieber dir die arbeit.
Gericht, Konto sperren etc brauchste bei so einem Kleinkram nicht.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
ja sollen sie doch machen mit nem anwalt
der vertrag ist doch wohl eh nichtig würde ich sagen

allgemein muss ich sagen, ich hab letztens auch meinen vertrag verlängert und dabei umgestellt und was die telefonanbieter (egal ob teledreck, o2-dreck, usw) für einen tarif-urwald haben ist kaum zu glauben.

wenn ich nun weiß das solche dinge anstehen, also vertragliche in sachen telefon/handy/usw, beschäftige ich mich selber nochmal INTENSIV damit.
ansonsten hat man damit nur ärger ....
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Laden>>ausrasten. Hilft erstmal
Dann hinweisen, das der Vertrag nichtig ist, denn die eingeforderte Leistung wird nicht erbracht. Bei Irrtum kann man sowieso SOFORT vom Vertrag zurücktreten.
Dem Verkäufer drohen, du würdest dich an seine Dienst-whatever Stelle wenden und dich beschweren.
Frist setzten und wenn bis dahin nichts passiert ist, an ne offizielle Stelle schreiben und Zahlungen erstmal aussetzten.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.884
Reaktionen
2.564
Ausrasten bringt gar nichts, da machst du dich nur laecherlich -.- Das sind auch nur ganz normale Angestellte...
Einfach nur bestimmt auftreten ohne nachzugeben.
 

Entelechy

Guest
Wissen was deine Rechte sind und mit schriftform deine Anfechtung festhalten lassen.

Schriftform >>>>>>>>>>> all, da pisst sich sofort jeder Mitarbeiter in die Hose.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Original geschrieben von Da_DaVe
Wissen was deine Rechte sind und mit schriftform deine Anfechtung festhalten lassen.

Schriftform >>>>>>>>>>> all, da pisst sich sofort jeder Mitarbeiter in die Hose.

lol

kein mitarbeiter wird dir IRGENDWAS unterschreiben was du dir selber zusammenkritzelst. wie kommst du auf sowas? :D
 

Entelechy

Guest
Du kannst denen ne Erklärung abgeben und sie unterschreiben dir dass sies erhalten haben.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
einen dreck unterschreiben die. wenn dann musst du damit zum chef gehen - und dem kannst du mit sowas wohl keine angst machen :D
 

beautiful_boon

Guest
xedo hör auf Da_Dave er ist spezialist in allen bereichen
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
einen dreck unterschreiben die. wenn dann musst du damit zum chef gehen - und dem kannst du mit sowas wohl keine angst machen :D


Dann bleibst du so lange im Laden und muckst rum bis sies machen.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
heute morgen angerufen, dick kappes gemacht von wegen fühle mich verarscht etc und hatte aber ne relativ nette frau am apparat. sie meinte sie wird das jetzt switchen und ich bin im anderen tarif, also hat mich auch nach homezone etc gefragt und meine sie hats in den pc gehackt.. nunja, ich hoffe mal das wars und ich bin glücklich, dass ich nicht mehr in den scheiss shop mit ali und mohamed gegangen bin, diese schlitzohren.
ich schreib nochmal nen statement wenn die sachen gegessen ist (sein sollte).

danke an euch, ging ja anscheinend auch ohne randale und drohungen etc.
 
Oben