Handys verursachen Krebs ? von wegen...

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,555365,00.html

ich wusste es ja eigentlich schon immer, hab mich nur zurueckgehalten und auf den richtigen augenblick gewartet
handystrahlung verursacht keinen krebs, also immer schoen weitertelefonieren, bitte auch beim autofahren

viel bedenklicher ist die tatsache, dass studien offenbar ziemlich leicht gefaked werden koennen
 

Clawg

Guest
"Handystrahlung verursacht keinen krebs" kann aus der Tatsache, dass zwei Studien gefälscht wurden, die einen Zusammenhang zeigen sollten, nicht gefolgert werden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
"Handystrahlung verursacht keinen krebs" kann aus der Tatsache, dass zwei Studien gefälscht wurden, die einen Zusammenhang zeigen sollten, nicht gefolgert werden.

naja aber es beweist immerhin schonmal, dass die studie falsch war bzw garnicht existiert hat
grund zur panikmache gibts immer genug
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Na Gott sei Dank hab ich vor drei Jahren mein Handy nicht weggeworfen.:8[:
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Handystrahlung lölz, erinnert an die Verteufelung des gemeinen Telefons anno 1800 schnuff.
So lange nicht einigen Leuten das Ohr abfault vom vielen Telefonieren ist da für mich nix bewiesen.

Angst vor "neuen" Techniken und Gesundmenschentum nerven langsam...
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Re: Re: Handys verursachen Krebs ? von wegen...

Original geschrieben von Schniko


der grund für das telefonierverbot beim autofahren war also die erhöhte krebsgefahr? soso.

Wenn man während dem Fahren telefoniert, lockt das Signal zumeist Krebse an. Das ist nicht gut für die Reifen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
nichtsdesto trotz hebt ein normaler SAR Wert wie er während des Gespräches stattfindet für diesen Zeitraum die Blut-Hirnschranke auf!

-Ich telefoniere jedoch auch normal weiter :ugly: ....



Ergo:

Trotzdem das diese Tante da gehörig Mist gebaut hat würde ich jetzt nicht pauschal jede Studie verurteilen dies zum Thema gibt.
 
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
nichtsdesto trotz hebt ein normaler SAR Wert wie er während des Gespräches stattfindet für diesen Zeitraum die Blut-Hirnschranke auf!

Der SAR-Wert sagt garnix aus, da dieses nur die maximale Leistung eines Handys wiederspiegelt. Und in solche Situationen kommt man in der Regel eher selten. Bei sowas ist der connect Strahlungsfaktor sehr viel aussagekräftiger. Leider lassen sich viele von dem SAR Wert blenden.

Btw ob ein Handy Krebs verursacht oder nicht ist unbekannt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Re: Re: Handys verursachen Krebs ? von wegen...

Original geschrieben von Schniko


der grund für das telefonierverbot beim autofahren war also die erhöhte krebsgefahr? soso.

natuerlich nicht du vollpfosten, das war ein versuch von mir lustig zu sein
hat aber offenbar nicht gut gefruchtet
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich hatte ne Zeitlang sogar das Handy nicht in meiner Hosentasche, weils angeblich ja Hodenkrebs etc... verursachen könnte...

LÄL


Ich machs trotzdem nicht !
 
Oben