Handys mal wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheinkultur

Guest
oh mann ist schon wieder 2 Jahre her seit ich mir mein nokia 6230 gekauft habe ( welches ich im urlaub verloren habe 8[[[[ )..

naja aber aus dem aktuellen anlass wollte ich mal fragen welche erfahrungen ihr mit den smartphones von o2 gemacht habt, bzw. was ihr für smartphones empfehlen könnt...

habe im moment das hier ins auge gefasst, weil ichs vom preis/leistungsverhältnis echt ok finde... klick

was sagt ihr dazu?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
garnich mal schlecht aber brauchst du auch die ganzen funktionen die das teil hat?
is das zum aufschieben? oder wo sind die tasten ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
gibt es da nicht auch welche mit anderen betriebssystemen? symbian oder wie das heißt? wäre sicherlich empfehlenswerter denke ich.

beim googlen habe ich grad gesehen, daß es wohl bereits oder bald smartphones mit wlan gibt, ich würde darauf warten an deiner stelle, klingt ja mal sehr geil.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
WLAN ist doch schon rund ein Jahr Standard für PDA-Phones; das verlinkte hats auch. Dieses Modell kann man nicht aufschieben, sondern nur via Touchscreen bedienen. Meins hat auch ne Tastatur, aber die benutz ich eigentlich nie, insofern würde ich beim Kauf drauf verzichten. (Hätte auch lieber eins ohne gekauft, war seinerzeit aber das einzige mit WLAN auf dem Markt und das war mir wichtig.) Von Symbian halte ich übrigens gar nichts, hatte mal eins mit S60-Oberfläche. Da gibts nicht sooooooooo viel gute Software für und die Bedienung hat mich auch nicht annähernd überzeugt. Hatte allerdings auch keinen Touchscreen, da gibts ja auch welche, z.B. die P-Reihe von SonyEricsson. Total instabil war die Software obendrein und das Einschalten hat über ne halbe Minute gedauert. Flugmodus gabs auch nicht. Würde ich auf gar keinen Fall nochmal kaufen, ohne es vorher ausgiebigst zu testen. Mit Windows CE bin ich dagegen einigermaßen zufrieden.

Wenn GPS für dich von Interesse ist, könntest du aber auch noch etwas warten, da sollen eigentlich noch im Laufe diesen Sommers ein paar Modelle auf den Markt kommen, die zusätzlich noch einen internen Empfänger verbaut haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das mit dem wlan ist sehr spannend, du kannst damit ganz normal dann kostenlos online gehen wenn du nen gratis hotspot hast sas?

achja, ich habe erst ein so ein teil mit nem windows betriebssystem gesehen, und das (von einem kommilitonen) ist immer abgeschmiert wenn er eine bestimmte dateiart öffnen wollte, ich glaube .pdf oder .doc. kann sein das man das patchen kann, aber dieser typ wußte das scheinbar nicht weil er das problem sehr lange hatte ~
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja sicher, mein (älteres) Modell unterstütz leider nur 802.11b (und WPA 1), also 11 MBit, aber aktuelle schaffen den g-Standard. Nutze es allerdings meistens nur zu Hause, bei meiner Freundin oder zwischen Vorlesungen, wenn ich den Laptop nicht anschmeißen will.

Für Mails oder zur Not auch mal IM oder VoIP ist das natürlich gut geeignet, zum Surfen sind 240*320 Pixel dann doch etwas wenig ;)

PDFs stellt der Adobe Reader für WinCE eigentlich ganz brauchbar dar, unter Windows (Desktop mein ich jetzt ;)) optimiert er sie sogar automatisch beim Übertragen aufs Gerät für dieses (was genau er da macht, hab ich mir noch nie so genau angeguckt, wahrscheinlich macht er die Dateien einfach kleiner, Bilder werden ja z.B. nur in viel geringerer Auflösung benötigt).

Dass der Absturz mit Worddateien zusammenhängt, kann ich mir eher vorstellen. Die Office-Version von WinCE ist eh für die Füße, macht wohl auch Layouts beim Speichern kaputt, ich benutze sie nicht.

Generell muss man leider damit rechnen, dass ab und zu mal was abstürzt, das hatte ich früher unter Palm OS nie -- und das war auch noch viel schneller. Dafür hat Palm es bis heute nicht geschafft, Smartphones mit WLAN rauszubringen und überhaupt scheint Palm OS ja ziemlich tot zu sein :/
 

Scheinkultur

Guest
also ich werd mir jetzt das trion holen.. ist zwar recht teuer aber dafür mit allem ausgerüstet....

http://shop2.o2online.de/o2/interes...&duration=24&salesChannel=SHOP&tabName=detail

hat auch super kritken und ich hatte es heute mal bei o2 im laden in der hand... ist natürlich etwas dicker als normale handys aber ich habs einfach mal in die tasche gesteckt und es ist echt kein ding... schutzfolie drüber damit es nicht verkratzt und ab dafür...

ich werd dann mal meinen erfahrungsbericht hier reinposten...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich bin auch ma wieder dran. können die china phones was?
oder doch lieber bei galaxy s bleiben?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Holy gravedigging Batman! Das ist mal ein Fund ;)
Aber mir geht es genauso, denke auch über ein neues nach. Display sollte brauchbar sein, ansonsten muss es nur 08/15-Kram können, also VLC, müllige Mini-Spiele und Facebook/Whatsapp. HDMI-Ausgang (oder gleichwertige Alternative) ist auch Pflicht, da ich es öfter mal an einen TV anschließe (weshalb auch VLC gut drauf laufen muss).
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.422
Reaktionen
11.070
Wenn wir doch bloß einen aktuellen Handythread hätten, indem man solche Fragen stellen kann. Gerade wenn man nach Androidgeräten sucht haben wir da echt Nachholbedarf....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben