Handyrückgabe

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Hi,

folgende Frage:

Es wurde ein Handy mit T-Mobile Vertrag gekauft. Auf diesem Handy wurde die Software von T-Mobile durch die Original Hersteller Software ersetzt.

Eine Umkehrung ist nicht möglich. Frage hierzu ist jetzt, kann man das Handy dennoch zurückgeben? Bzw. Wird es angenommen? Soweit ich weiss verfällt ja "nur" die Garantie beim rumspielen an der Software.


Danke.
 

qwertzasdf1234

Guest
Lol keine Garantie keine Rücknahme, owned 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ist das Handy denn kaputt oder wieso willst du die Garantie in Anspruch nehmen?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ich will keine Garantie o.ä. in Anspruch, ich will es einfach zurückgeben. Nach einigen Tagen in der Praxis hat sich das Handy nicht bewährt, darum soll es zurück.
Ja ich weiss, es war ein Fehler, dass nach 2 Tagen das Branding zu entfernen, war schlichtweg dumm. Das tut aber jetzt ja nichts zu Thema.

Das Handy funktioniert einwandfrei, Software wie auch Hardware im Top Zustand.
 

qwertzasdf1234

Guest
alte software draufspielen, google for your win, wo das problem?

und dann halt zurückgeben oder bei ebay verkaufen und neues holen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Dann brings doch einfach zurück. Vielleicht merken sies gar nicht oder es juckt sie nicht. Was anderes wird dir eh nicht übrig bleiben wa?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Wenn Du Dir nicht im Kaufvertrag ein Rückgaberecht vorbehalten hast, bist Du leider gekniffen. Rechtlich hast Du keine Handhabe, bist also auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Unwahrscheinlich, dass dieser das Gerät zurücknimmt, wenn Du es irreversibel verändert hast.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Raute an JustSkilled und Kuma. Kannst ja erstmal versuchen die alte Software draufzupacken und wenn das nicht geht so versuchen es zurückzubringen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
alte software draufspielen, google for your win, wo das problem?

und dann halt zurückgeben oder bei ebay verkaufen und neues holen.

Ich sitz seit fast 2 H am googlen. Lt. Internet gibt es die Telekom ROM aktuell nicht. Daher kann ich das alte nicht draufspielen. Oder ich hab einfach in den falschen Foren gesucht.

Ich will den Vertrag ja auch loswerden, könnte es theoretisch bei ebay reinhauen, aber wer nimmt ein Handy ohne Garantie...
 

wowbeta

Guest
es war schlichtweg dumm, das so früh schon zu flashen.

denke du wirst das nicht zurückgeben können

lieben gruß
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kannst du nicht einfach durch eine fachwerkstatt (vodafone, t-mobile, ...) nen "firmwareupdate" machen lassen und hoffen, dass die richtige firmware wieder raufgespielt wird?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
kannst du nicht einfach durch eine fachwerkstatt (vodafone, t-mobile, ...) nen "firmwareupdate" machen lassen und hoffen, dass die richtige firmware wieder raufgespielt wird?

Und was sag ich als Grund? Hab ausversehen die original Software runtergeschmiessen? Gib mir ein guten Grund und ich geh hin :P
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
du willst die aktuellste firmware drauf haben... ganz einfach!
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Also cih weiß nicht wie offensichtlich das ist bei dem Handy, aber angesichts dessen wie "fähig" die Mitarbeiter in den Handyläden oft sind räume ich dir gute Chancen ein es zurückzugeben ohne das sie es merken.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Also cih weiß nicht wie offensichtlich das ist bei dem Handy, aber angesichts dessen wie "fähig" die Mitarbeiter in den Handyläden oft sind räume ich dir gute Chancen ein es zurückzugeben ohne das sie es merken.

Das Problem ist, ich schick das an einem Internet Shop zurück, ich weiss nicht wie die dort arbeiten. Prinzipiell sieht man es nicht auf den ersten Blick. Nur beim Anmachen kommt das T-Mobile Intro, danach sieht man es nur wenn man mehr in die Programme geht. Oder die sehen es beim Bootloader, aber dazu müssen die die Technik haben.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
meisten handys haben doch über nen pc sync prog ne update funktion
sag denen halt dass das dabei passiert ist
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dann stell halt das t-mobile intro als startlogo ein und schicks zurück?

welcher internethändler verkauft denn btw vertragsfreie handys mit branding?
 

wowbeta

Guest
wie? jeder internetshop?`ist doch ganz normal. man kann simlockfrei ohne und mit branding auswählen
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ist das ein "normaler" Vertrag über T-Mobile oder ein Geschäfts-Vertrag (Rahmenvertrag)? Bei Vodafone kann man nämlich als Geschäftskunde mit Rahmenvertrag alle Handys innerhalb von 24 Stunden umtauschen (auch mit Custom Roms, etc), vllt is das bei T-Mobile ähnlich...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Nee ist ein normaler Vertrag. Habe im Netz jetzt ein Service gefunden der sowas macht, sind zwar 19 Takken aber was soll man machen, muss ich halt bluten.
 
Oben