handyproblem

Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
jo, hab wiegesagt grad nen problem mim neuen handy

mutter hat mir zum geburtstag das k800i geschenkt, dabei lag ne prepaidkarte von O2, ich möchte allerdings meine alte simkarte weiternutzen

hab die alte dann eingelegt, aber wenn ich den pin eingeben soll sagt er immer nur "legen sie karte ein" oder sowas

die karte funktioniert bei meinem alten handy ohne probleme, die beiliegende o2 karte funktioniert bei dem k800i

kanns nun sein, dass ich das handy nur in verbindung mit der prepaidkarte nutzen kann oder sowas? oder sollte ich mir mal ne neue simkarte zuschicken lassen, kann sowas "veralten" oder so? ka kenn mich da nich aus

woran kann es liegen und was kann ich machen?
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
wenn es darum geht die alte nummer zu behalten, dann kannst du das gegen eine gebühr von 25€ glaub ich machen. andernfalls hab ich keine lösung.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
jo das handy wurd anscheinend in verbindung mit o2 gekauft.
fürchte du wirst dadurch an o2 gebunden sein, außer du lässt diese sperre illegal entfernen :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hast du echt noch nie davon gehört dass handys die zusammen mit prepaidkarten verkauft werden an deren anbieter gebunden sind? :8[:

entsperren kostet legal glaube ich mind. 100 euro, aufm flohmarkt bissl weniger
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
nein, der alte vertrag von meiner mutter läuft auch noch ewig, auf nen neuen hab ich keine lust 8[

chancen dass o2 das handy zurücknimmt? is ausgepackt und aufgeladen, telefoniert oder so hab ich damit nich

€: amrio, hab mir noch nie nen handy gekauft, immer nur irgendwelche ausrangierten dinger von kumpels benutzt. mein letztes hat gradma nen farbdisplay 8]
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
das ganze nennt sich simlock
kannst das handy nur mit der prepaidkarte benutzen

nach 2 jahren kannst das umsonst aufheben lassen
bezweifle aber dass du solang warten willst

illegal entfernen ist wohl die einzige möglichkeit wenn du das handy mit deiner karte benutzen willst
das oder es "ffreikaufen"
ob sich das ganze lohnt i natürlich ne andere sache

vor allem weil du das handy für den preis auch so kriegen solltest^^
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ja eben. also im endeffekt hat sich muttern übern tisch ziehen lassen? 8[

wenn ichs "freikaufe", behälts dann die garantie? zur not würd ich das dann von meinem weihnachtsgeld sogar machen :/
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wo liegt denn das Problem ne neue Nummer zu haben anstatt 200 (rofl) Euro für sowas auszugeben.
Kann mir nich vorstellen dass das echt soviel kostet, weil man dafür ja echt schon das Handy teilweise ohne Bindungkriegt?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das handy kostet max 150 neu ohne lock :o
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Original geschrieben von Warri
Wo liegt denn das Problem ne neue Nummer zu haben anstatt 200 (rofl) Euro für sowas auszugeben.
Kann mir nich vorstellen dass das echt soviel kostet, weil man dafür ja echt schon das Handy teilweise ohne Bindungkriegt?

bitte? a) hab ich dafür bisher garkein geld ausgegeben und b) stört mich ne neue nummer nich - aber ich hab einfach kb auf prepaid und der alte vertrag von meiner mutter läuft halt noch ne weile

hab mir nun mal auf der o2 seite die tarife angesehen, vorrausgesetzt das handy hat netlock und nicht simlock hol ich mir dann evtl einfach son o2 packet mit 100freiminuten + 100freisms für 10€ im monat, mehr brauch ich normalerweise eh nich :/
oder fallen da noch irgendwelche anderen kosten an?

€:

O2 Inklusiv Pakete
Inklusiv-Minuten in alle deutschen Netze - Fremdnetzkosten voll im Griff
deutsche netzte meint nicht nur festnetz sondern auch mobil, korrekt?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust


bitte? a) hab ich dafür bisher garkein geld ausgegeben und b) stört mich ne neue nummer nich - aber ich hab einfach kb auf prepaid und der alte vertrag von meiner mutter läuft halt noch ne weile

hab mir nun mal auf der o2 seite die tarife angesehen, vorrausgesetzt das handy hat netlock und nicht simlock hol ich mir dann evtl einfach son o2 packet mit 100freiminuten + 100freisms für 10€ im monat, mehr brauch ich normalerweise eh nich :/
oder fallen da noch irgendwelche anderen kosten an?

€:


deutsche netzte meint nicht nur festnetz sondern auch mobil, korrekt?

Nein, ich meinte, wenn du es wirklich "freikaufen" willst musst du ja geld zalhen. Wenn es wirklich 200 euro sind wie jemand hier meinte, dann kann man davon ja schn ein neues Handy kaufen. Deswegen meinte ich, warum nicht einfach bei der Prepaid karte bleiben statt geld auszugeben um die alte zu behalten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
100 Euro sind's maximal, es waren früher 200 MARK gewesen - daß sich der Freikaufpreis verdoppelt hat, halte ich für ein Gerücht :8[:

Zumal die meisten Prepaid-Handys heutzutage zwar schon durchaus etwas taugen, aber logischerweise im Schatten der Vertragsgeräte liegen (die man ja über die Grundgebühr zumindest teilweise abzahlt).

Was den SIM-Lock angeht, ist so ein Handy eigentlich speziell an diese eine Nummer vom Netzanbieter gebunden oder könnte man jede beliebige Karte des Netzbetreibers in ein gelocktes Handy einlegen?
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
hab mich bissl durch diverse foren gewühlt und die meinten da gibs halt einmal simlock, sprich nur die eine karte, und netlock, man kann jede karte vom gleichen netz da einsetzen

und bevor ich 100€ fürs entsperren zahl werd ich wohl lieber versuchen nen günstigen vertrag zu kriegen 8[
 
Oben