shaoling
Guest
Mein Handy macht seit geraumer Zeit Stress beim Empfang langer SMS. Sie kommen zerstückelt an und vermischt mit älteren SMS.
Mein Handy: Nokia 6500 Classic
Mein Anbieter: maxxim.de
Handy des Absenders: Nokia 6300 (glaub ich)
Anbieter des Absenders E-Plus (befindet sich im Ausland)
Mit anderen Absendern ist das Problem meines Wissens noch nicht aufgetreten, allerdings tritt es ohnehin erst seit kurzem auf. Werde das demnächst mal testen.
Google spuckt nichts Brauchbares aus, außer dass das Problem nicht so selten zu sein scheint und es vielleicht etwas mit E-Plus oder dem Nokia 6300 zu tun hat.
Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das ganze extrem nervig ist.
Wär super, wenn mir jemand mit Durchblick folgende Fragen beantworten könnte:
1. Liegts am Handy oder am Anbieter, falls letzteres, an meinem (maxxim) oder dem des Absenders (E-Plus)?
2. Gibts eine Lösung für das Problem (außer den verantwortlichen Anbieter zu wechseln)?
3. (Ist mir gerade eigentlich am wichtigsten) Gibt es irgendeine Möglichkeit, die SMS, die schon falsch in meinem Speicher liegen, richtig zu arrangieren?
Mein Handy: Nokia 6500 Classic
Mein Anbieter: maxxim.de
Handy des Absenders: Nokia 6300 (glaub ich)
Anbieter des Absenders E-Plus (befindet sich im Ausland)
Mit anderen Absendern ist das Problem meines Wissens noch nicht aufgetreten, allerdings tritt es ohnehin erst seit kurzem auf. Werde das demnächst mal testen.
Google spuckt nichts Brauchbares aus, außer dass das Problem nicht so selten zu sein scheint und es vielleicht etwas mit E-Plus oder dem Nokia 6300 zu tun hat.
Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das ganze extrem nervig ist.
Wär super, wenn mir jemand mit Durchblick folgende Fragen beantworten könnte:
1. Liegts am Handy oder am Anbieter, falls letzteres, an meinem (maxxim) oder dem des Absenders (E-Plus)?
2. Gibts eine Lösung für das Problem (außer den verantwortlichen Anbieter zu wechseln)?
3. (Ist mir gerade eigentlich am wichtigsten) Gibt es irgendeine Möglichkeit, die SMS, die schon falsch in meinem Speicher liegen, richtig zu arrangieren?
Zuletzt bearbeitet: