handynummer nur für das internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
gibt es einen anbieter für sms, der es mir erlaubt ohne handy/simkarte, sms im internet zu versenden und sms im internet zu empfangen. d.h. ich logge mich irgendwo ein, schicke eine sms an nen kollegen und der sieht als absender dann eine handynummer, an die er zurückschreiben kann (ich empfange seine antwort dann im internet).

ka hört sich doof an, gibts sowas?

p.s. kann ruhig was kosten, kann auch mit verifizierung sein etc. also sollte schon seriös sein ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenns was kosten kann schreib halt emails von handy zu handy, wenns günstig sein soll such dir nen volumenabhängigen handyinternettarif und schreib wirklich nur text-emails.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
hm? also ich will kein handy dazu benutzen und keine simkarte kaufen. rein übers internet!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dann schreibst du halt emails und dein kumpel nutzt wap, umts oder was es noch so alles gibt zum antworten. volumenbasiert sind das cents, brauchst nur ne anständige grundgebühr.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Ja, man kann über I-net SMS versenden.
Ich weiß, dass das bei Web.de gehen dürfte, weil 1. Mann es in der Liste an der Seite auswählen kann und 2. mir ein Freund über seine E-Mail Adresse schon mal eine SMS geschrieben hat, und ja das war eine SMS und keine E-Mail.
 

McZerg

Guest
sms.de funktioniert das aber du brauchst dafür eine handynummer. Wenn du dann verschickst sieht er deine handynummer und kann dann zurück schreiben du kriegst dann eine sms im inet und auf dein handy
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da er ja wohl die Hosen zu voll hat um die SMS von seinem eigenen Handy aus zu verschicken bringt ihm der Tip leider nichts.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
hm lol ne, aber is egal, ich hab mir sone prepaidkarte gekauft für die sache =(

-> close von mir aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben