• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handykauf Entscheidungsschwierigkeiten

Welches Handy?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Reaktionen
0
Da ich mich jetzt beim besten Willen einfach nicht entscheiden kann frag ich jetzt einfach mal hier nach ein paar Meinungen, Anregungen etc.
Also, mein Vertrag bei o2 laeuft jetzt demnaechst aus und ich werd ihn wohl verlaengern, spiele auch mit dem Gedanken mir eine Internet Flat fuers Handy zu holen. Ich wollte eigentlich irgendwas in Richtung Smartphone mit GPS und dass auch Multimedial was taugt und bin jetzt bei drei Handys haengen geblieben:

1. Samsung I8910 HD
Vorteile: #1 Bestenliste in Chip.de , gute Akkulaufzeit und satte Ausstattung
Nachteile: Werds mir extern holen muessen, da es das bei o2 nicht gibt + Optik sagt mir jetzt nich zu 100 Prozent zu. Ausserdem doch recht kostspielig, obwohl ich eigentlich in dem Rahmen gerechnet hab

2. Sony Ericsson Satio
Vorteile: Krieg ich bei o2, Optik gefaellt mir ueberragend gut und ich kann mein Adressbuch von meinem letzten Sony Ericsson Handy uebernehmen.
Nachteile: 12 Megapixel Kamera.. so oft fotographier ich dann doch nich mim Handy als dass es sich lohnen wuerde ^^ Mit leichtem Abstand das teuerste mit 481 Euro sowas, dafuer kann ichs aber auf Raten zahlen. Platz 13 bei chip.de

3. Sony Ericsson Aino
Vorteile: Schickes Multimediahandy, anscheinend sehr guter Musicplayer, worauf ich auch wert lege, Bluetooth Headset is mit dabei, ausserdem ist es das guenstigste von den dreien
Nachteile: Nich full Touchscreen, Platz 20 bei Bestenliste Chip.de, ausserdem weiss ich nich genau wie Internettauglich das Ding is, anscheinend weniger gut als die anderen beiden.

So, hat irgendjemand Erfahrungen mit einem von den dreien etc. ? Was meint ihr?
Danke schonmal an alle

Reaktionen
35
Verlängerst du direkt über o2? Wenn ja, tu es nicht. Mach es über einen Händler.

Reaktionen
0
Hm ja ich verlaenger direkt ueber o2 in einem ihrer Shops, weil ich durch Studentenausweis 150-200 FreiSMS im Monat krieg

Reaktionen
1
ich kenn mich damit ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, aber kann man auf solchen geräten überhaupt internet sinnvoll nutzen?

Reaktionen
0
welcher penisträger braucht denn bitte 200 sms pro monat?

geh zu nem händler im netz und hol dir ne größere auswahl an handys.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das erste Handy hatte ich selber und kann dir, auch wenn ich auch einiges positives daran gefunden habe, nur davon abraten. Samsung umwirbt das Handy mit Features, die es nicht hat, ganz vorneweg die 720p-HD-Cam, die nicht immer flüssig läuft und dann eine Kamera, die Probleme beim Scharfstellen hat und obendrein wurde es mit VoIP-Funktionalität umworben, die dann aber von Nokia (Nokia stellt die Software für das Gerät) auf Druck der Provider entfernt wurde, weil denen dadurch Gewinne entgingen. Da zahlt die Provider-Lobby wohl einfach zu gut, um sich an Kundenwünschen zu orientieren. Es gibt hier eine ganze Petition, die mittlerweile 3500 Personen unterzeichnet haben, und die von Samsung Verbesserungen der Firmware verlangt. Was mich am meisten gestört hat, war, dass sporadisch SMS nicht angezeigt werden und man sie dann durch zufall im Posteingang findet. Außerdem treten beim Telefonieren Tonprobleme auf. Der Lautsprecher wird für Sekundenbruchteile doppelt so laut, was dann schon mehr als störend ist. Das mit den SMS ist ein Symbian OS 5th Problem und trat auch schon bei dem Nokia 5500 auf. Ich benutze mittlerweile das Motorola Milestone (Android) und war schon lange nicht mehr derart zufrieden mit einem Handy.

Grüße
soCram

Reaktionen
0
Danke soCram, hatte schon fast die Hoffnung auf ne vernuenftige Antwort aufgegeben ;)

@ Fang
Sinnvoll? naja, um unterwegs mal Zug- und Busfahrplaene, Adressen, wikipedia nachzuschaun is es schon ok, stundenlang surfen will ich mit dem Ding jetz dann auch nich ^^

@aMrio
Bisher hatte ich so zwischen 90-140 SMS im Monat, besonders eben auf andere Mobilfunknetze, auf die die Flatrate nicht gilt. Man spart sich dann Geld dadurch und fuer Studenten isses ein kostenloser Bonus.. also ja.. ich Penistraeger brauch das.
Die Auswahl die oben zu sehen ist hab ich selbst jetzt mir mal zusammengestellt.. jedes andere Simlock freie Handy kann ich mir auch ueber nen Kumpel der Haendler is besorgen.. fuer nen guten Preis.

Reaktionen
89
Das Nokia N900 könntest du dir mal ansehen, wäre aktuell meine Wahl wenn ich n Internetfähiges Handy bräuchte.
Dürfte aber etwas teuer sein, keine Ahnung was das bei ner O2 verlängerung kostet...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie gesagt, wenn du offen für neue Betriebsysteme bist, solltest du dir mal ganz allgemein Android zu Gemüte führen. Das kannst du wirklich gut bis in ziemlich jedes Detail erweitern, Bluetooth-Telefonieren geht, der Google-Browser ist der zweitbeste nach dem iPhone und deine Kontakte kannst du über Google importieren. Außerdem ist die WLAN-Funktion zuverlässig und gut. Meine VoIP-Flat läuft mit SIPDroid über mein Uni-WLAN wunderbar. Somit habe ich eine kostenlose Festnetzflat.

Nun genug geschwärmt und nun zu den momentanen Mankos:
Der MP3-Player spielt MP3s und Playslists. Mehr nicht. Kein Equalizer und keine Einstellmöglichkeiten.
Die Kamera reicht nur für Schnappschüsse, aber welches Handy hat schon eine Kamera, die man ernsthaft für mehr benutzen kann? Immerhin macht sie Geotagging.
Der Google-Account-Zwang.
Visistenkarten von anderen Handys Empfangen funktioniert nicht.

Das N900 hat Maemo. Somit hat Nokia neben zig Symbian OS Versionen nun auch noch ein neues Linux-Derivat auf den Markt geworfen. Ob sich das unbedingt in gutem Support (wie z.B. neue Programme) niederschlägt, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn du das Handy aber ohnehin nicht erweitern möchtest ist die Empfehlung von HorstSchlemmer nicht verkehrt.

Noch eine Frage an neek^Khalai: Was möchtest du mit dem Handy machen? Probierst du gerne mal neue Programme aus, veränderst die Software nach deinen Wünschen oder lässt du alles wie es ist?

The_Company

Guest
Maemo ist nicht neu. Es ist locker 5 Jahre alt. Aber Nokia war zu dumm damit nen Handy aufn Markt zu werfen und dann das iPhone und Android vorbeiziehen lassen.

Und ich würd Maemo zur Zeit nur Leuten raten, die unbedingt die Maemo Features haben wollen (also ich zB).

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo, du hast recht The_Company. Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte eher darauf hinaus, dass Nokia so ganz langsam den Appstore für Maemo aufbaut und die Entwicklung der ganzen Touchscreen-Smartphones total verschlafen hat.

The_Company

Guest
Türlich hab ich recht. Ich arbeite ja seitdem daran...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich wollte dir auch sicher nicht an den Karren fahren =)

DopeBoss

Guest
also ich hab ein nokia 5800 und kann das nur wärmstens empfehlen ... is zur zeit für etwa 200 zu haben und wenne dich ein wenig damit aueinandersetzt kannste da extrem viel rausholen ... außerdem gab es vor kurzem ein firmware update, was einige wichtige hauptfunktionen, die es bisher nicht gab, nachgeliefert hat ^^

Oben