Handyguthaben verbrauchen

Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich hab auf einer Prepaid-SIM-Karte noch Restguthaben und möchte nicht warten, bis der Anbieter es sperrt und mir überweist. Daher suche ich Möglichkeiten, um das Restguthaben zu verwenden, um:
- es als Guthaben einem Clickandbuy-Konto hinzuzufügen (geht angeblich aber ich kann dazu nirgends was finden)
- Es irgendwie (indirekt) an ein Bankkonto zu überweisen
- Damit etwas zu kaufen (Aber keine Klingeltöne o.ä.). Hab da nur Rapidshare und Test.de gefunden, aber bringt mir beides nichts.

Kennt da wer was?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
ESL geht auch noch afaik falls du ESL-TV schauer bist oder dergleichen
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
man kann (je nach Stadt) unter anderem Parkscheine damit bezahlen oder Tickets fuer die Oeffentlichen.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke für die Antworten; das Guthaben ist nun weg (in Form von Spenden und erfolglosen Bezahlversuchen).
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
habe auch noch >40 euro auf einer xtra karte von der telekom die ich nicht mehr brauche.
irgendne möglichkeit das auf meinen telekom vertrag umbuchen zu lassen (geht wohl eher nicht) oder es sonstwie auszahlen zu lassen? rapidshare, parktickets, fahrkarten, ESL TV oder sonstigen kram brauche ich leider nicht..
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Bei manchen funktioniert Umbuchen wohl wirklich. Ansonsten hab ich bei Telefontreff noch einen Riesenthread gefunden, bei dem es aber primär um verschiedene Anbieter ging, bei denen man seine eigene 0900-Nummer holen kann und die dann halt anruft... ist aber nicht gerade effektiv (kommt etwa 50% bei rum).
Mein Fazit ist, dass gerade die Prepaid-Mobilfunkanbieter oft so hohe 0900-Gebühren haben, dass sich eigentlich nur die Auszahlung lohnt (außer der Anbieter verlangt da noch was für oder zieht Bonusguthaben o.ä. ab); hätte ich meine oben erwähnte Versuche durchgezogen, hätte ich 8*3 € bezahlt, um eine eigentlich 15 € teure Leistung zu bezahlen. Davon abgesehen scheint es kaum Seiten zu geben, die entsprechende Dienste nutzen.
 
Oben