Handyauswahl

  • Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Hallo zusammen!

Hab mich jetzt für den E-Plus Tarif Zehnsation web +10 entschieden (als Student 100 FreiSMS, 10€ Mindesumsatz, ergibt also 100 "Freiminuten").

Welches Handy sollte ich dazu wählen?

k550i *
k800i für 29,99€
w580i für 29,99€
k610i *
550i *
Nokia 630
w810i *


*für 1€

Wichtig ist mir Akkulaufzeit, Verarbeitung. Spielereien wie MP3- Player oder Kamera muss nicht sein.

Könnt ihr mir eines der obigen Handys empfehlen?

Grüße,
Ch0sen

€: ich sehe grade, dass das Handy auch nochmal 10€/ Monat kostet
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
hab das k800i. is zwar bisschen groß(aufgrund der 3,2 megapixel kamera), aber ansonsten das beste in allen belangen.
akkulaufzeit ~4-5 tage und kaputt bekommen hab ichs auch noch nicht 8[
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich würde das 6300 nehmen, das 800 finde ich verglichen mit meinem 810 derb häßlich~

achso, ich sehe grad das du 20 € im monat zahlen würdest; bei internetanbietern wie handybude.de bekommst du beispielsweise das deutlich wertvollere (auch vom preis natürlich) k810i für 15 € monatlich, 50 freiminuten + 15 freisms und 60 euro startguthaben ohne anschlußpreis.

gibt nicht nur die eine seite, ist deine sache was du wo holst; aber was du da erzählst ist für 20 € deutlich zu teuer.
 

-Bishop-

Guest
Das K810i ist fast baugleich mit dem K800i, bis auf ein paar Kleinigkeiten und die Optik, also primär Geschmackssache
 

Busta_inaktiv

Guest
er vergleicht wahrsheinlich w810 mit k800.
und auch ich würde ob der techn. überlegenheit zum 800er greifen, bzw. für die 250 euro zu etwas völlig anderem. wie es dort allerdings mit laufzeit aussieht, keine ahnung.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Ich hab genau den gleichen Vertrag mit dem k800i. Bin mit Vertrag und Handy sehr zufrieden, besitze aber auch beides erst seit 2 Monaten.

Das einzige was mich leider schon am Handy nervt, ist das ich sehr häufig die Kameraklappe aus Versehen aufschiebe. Das ist zwar nicht gravierend störend aber schon nervig wenn dir das in ner Hose mit engen Taschen bei jedem 2ten Rausziehen passiert.

Sonst top zufrieden, ich hab bis jetzt nie die 10€ erreicht(war knapp drunter) und von den SMS bleiben meistens auch so 10 übrig. Ich würde mir an deiner Stelle direkt noch nen 1GB Memory Stick holen, da der Handyspeicher doch schon relativ klein ist. Ach ja, und der Sound des MP3 Players erreicht bei weitem nicht das Niveau eines "richtigen" Players(was mich aber auch nicht weiter stört da ich das Handy nicht primär als MP3 Player nutze).

Ich hab das k810i jetzt nicht ausgiebig ausprobiert, aber alleine die "runden" Tasten haben micht total gestört und ich kam nicht mit den klar. Desweiteren hat das k810i schlechtere Bewertungen bekommen als das k800i und wurde häufig als mießer Nachfolger ohne große Verbesserungen beschrieben. Links zu den Aussagen habe ich nicht mehr, dürften aber er-googlebar sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nein ich meine schon das k810i; den aufpreis ist das in meinen augen super design wert; zumal die kamera wirklich spitze ist und scheinbar (habe das k800i nur ein paar mal in der hand gehabt) trotz gleicher megapixel wie auch immer bessere bilder zu machen scheint. (hauptgrund war für mich die kamera)

alle tests die ich noch vor zwei monaten über das k810i gelesen habe, haben übrigens sehr positiv über die neuartigen tasten berichtet, ka was mein vorposter da gelesen haben will. ich selbst kann diese auch super bedienen, ich bin eh kein geübter sms schreiber, aber mit dem handy gehts deutlich einfacher aus meiner sicht :ugly:

das sollte ja auch nur ein beispiel sein, das k810i ist deutlich mehr wert als die handys die der threadersteller erwähnte, ist aber für deutlich bessere konditionen bei anderen läden zu haben, lediglich diesen manko wollte ich aufzeigen; er sollte sich also mal bei kleineren anbietern im internet (der vertrag kommt ja dann dennoch mit eplus oder was auch immer zustande) umschauen was die für handys und konditionen haben.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
w850i

mehr gibts net zu sagen.

edit:

sorry eingangspost net komplett gelesen.
da deine auswahl beschränkt is, in beider hinsicht, wähle k800i.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Hab das K550i
Ich bin ganz zufrieden. Allerdings hatte ne Freundin von mir mass Probleme damit...außerdem sit das mit den 1 Euro gelogen. Man bezahlt 10 Euro im Monat ab, was ich natürlich nicht wusste... :(
 

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
ja, das mit den 10€ fürs Handy ist mir auch erst später aufgefallen. Daher ist der Tarif auch uninteressant geworden.

Viel besser scheint mir von O2 "Inclusive 50", da hab ich 50 Inklusiveminuten (die ersten 3 Monate 100 Freiminuten) und als Student 100 FreiSMS für insgesamt 15€ monatlich.

Das k800i kostet mich einmalig 9,99.

Kennt jemand einen ähnlich günstigen Tarif?
 

Gast

Guest
habe genion student, mit 60 sex taktung kostet das 10 euro im monat und ich hab 5 euro telefonieren frei und 150 frei sms. mit 10 sek taktung kostet es 13 euro im monat
 

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Original geschrieben von HerrBoeggels
habe genion student, mit 60 sex taktung kostet das 10 euro im monat und ich hab 5 euro telefonieren frei und 150 frei sms. mit 10 sek taktung kostet es 13 euro im monat

gibt es den Tarif noch? Ist da ein Handy dabei?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von =[MOIN]=theCh0sen


Kennt jemand einen ähnlich günstigen Tarif?

habe ich weiter oben erwähnt, dort mit handys die locker 100 euros mehr wert sind für 0€.
 

Gast

Guest
Original geschrieben von =[MOIN]=theCh0sen


gibt es den Tarif noch? Ist da ein Handy dabei?

hab den tarif schon seit 7 jahren, damals aber noch nicht mit der studentenevrgünstigung (die hab ich seit ca. 1,5 jahren). da war ein handy dabei und alle 2 jahre bei verlängerung hab ich mir auch wieder ein handy ausgesucht. den tarif gibts bestimmt noch. ruf da am besten mal an. ohne den zusatz "student" im tarif kostet es genauso viel, hast aber keine 5 euro telefonieren frei und auch keine frei 150 sms.
 

Gast

Guest
ach ja und nen vodafone Studenten vertrag hab ich auch noch, der kostet normal 15 euro im monat, für studenten gabs den für 7,50. gab einen 80 gb ipod dazu, den ich direkt verkauft hab für 280 euro. hab also bei 2 ajhren vertragslaufzeit 100 euro gewinn. den vertrag benutzt meine mutter jetzt, es sind nämlich 50 freiminuten pro monat inklusive, die für sie reichen.
ob sden vertrag noch gibt,w eiß ich aber nicht, das war ne aktion. mit kleinerem gimmick (kein 80er ipod) gibts den aber bestimmt noch
 

head_inaktiv

Guest
naja, für 120 euro mit genion vertrag finde ich das mit 87 ounkten bei xonio, ähnlich bei chip, doch ne ganz gute alternative. das i-phone soll ja für 399 euro mit hammervertrag exklusiv bei t-mobile erscheinen. finde ich dann doch zu teuer....
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
THEMA OBEN ABGESCHLOSSEN, NEUE FRAGE HIER:




So, wollte nicht extra nen neuen Thread dazu aufmachen - aber bei mir isses nun auch soweit, mein altes Handy hats schon ziemlich zerlegt und nu muss ich mir wohl nen neues holen. Zur Auswahl stehen:

Nokia 6120 classic
Nokia 6300
Nokia 7390
Nokia E65
Sony Ericsson K530i
Sony Ericsson W810i
Motorola KRZR K1



Würde am ehesten zum Nokia 6300 tendieren, Preis/Leistung find ich da ganz ok. Aber hab mich damit seit über 2 Jahren nicht beschäftigt, und hoffe hier natürlich auf Top hilfe :ugly:
Edit: das E65 ist auch cool, kostet aber 100€ mehr :x


danke schonmal,
easy
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
du schreibst, dass dir mp3 und kamera nicht wichtig sind, daher meine empfehlung:
nokia 1600. kriegst für 20 euro bei ebay. vielleicht auch für 15
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab das 6300, leider würde ich es dir nicht sooo empfehlen, weil der Akku nicht sooo der Hit ist, ein paar telefonate und paar mal mim Handy rumgespielt, sagt der Akku goodbye...

Design und Bedienung ist wiederrum sehr sehr gut.

Typisch Nokia halt :D
 

-Bishop-

Guest
easyrider ich glaub du hättest einen neuen thread aufmachen sollen, da sieht man wieder mal wie alle nur den ersten post lesen und dann irgendwas schreiben müssen, achja und du solltest vielleicht noch mitteilen, auf was du beim handy wert legst und worauf du verzichten kannst
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ja im Nachhinein merk ichs auch ^^
Worauf ich nicht so wert lege: walkmanfunktion (hab nen mp3 player), kamera ist mir relativ egal, wär halt noch nen cooler bonus wenn die cam auch gut ist. Ansonsten sollte es nicht zu klobig und zu schwer sein. Die Standardsachen wie bluetooth usw. sind ja bei fast allen modellen gegeben wie mir aufgefallen ist...

@paSChaDaHur:

Wie lange hält er denn so bei dir im Durchschnitt? Hab atm nen Samsung mit dem ich so 3-4 Tage bei nicht übermäßigem Gebrauch durchhalte ohne zu laden. Finde das eigntl. ganz i.O. - ist es bei dem 6300 schlimmer?
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Hab seit paar Wochen auch das Nokia 6300. bin eigentlich recht begeistert davon.
sehr flach und klein, spitzenmäßiges design (die ganzen SE sehn aus wie kinderhandys..)
verarbeitung und bedienung auch perfekt.

das einzige manko ist wirklich der akku... alle 2-3-4 tage laden muss schon sein:bored:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Junkie
Hab seit paar Wochen auch das Nokia 6300. bin eigentlich recht begeistert davon.
sehr flach und klein, spitzenmäßiges design (die ganzen SE sehn aus wie kinderhandys..)
verarbeitung und bedienung auch perfekt.

das einzige manko ist wirklich der akku... alle 2-3-4 tage laden muss schon sein:bored:

Junkie hat alles gesagt :)

Design, Bedienung echt top, einziges Manko, die schwarze Oberfläche bzw.. die Metallfläche is sehr kratz empfindlich ^^
Ich würde dir zu soner handy socke raten.. ^^

Akku je nach Bedienung 2 - 3 Tage... danach wirds zeit :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei dem 6300 müsst ihr schon dieses bildschirmabschalteteil / ruhezustand aktivieren damit der akku ordentlich aushält.
 
Oben