handyalarm, n95 oder n95 8gb?

Busta_inaktiv

Guest
Hi, wo ist der Unterschied außer den 8 GB? Karte kann man doch auch in das kleine reinstecken.

Vor allem gibt es vom "normalen" n95 anscheinend zwei Versionen, eine ältere und die aktuell bei o2 vertriebene. Darüber finde ich allerdings kaum etwas im inet, wo ist der Unterschied?!
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
zu 1.: http://www.nokia.de/A4419003

(bzw dort halt die beiden handys vergleichen, haben bauliche unterschiede)

zu der o2 sache: o2 wird das ding gebranded haben, evtl bissl umdesigned... hauptsächlich wohl eigene software/programme drauf (wie spiele und sonstwas) und fremdprogramme restriktiert
 

Busta_inaktiv

Guest
die unterschiedlichen normalen 95er sind da leider nicht gelistet, obwohl z.B. vom einem zum anderen der Arbeitsspeicher verdoppelt wurde und die Schutzklappe an der Cam wegfiel.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ja aber die n95 normal und die 8gb kannst du dort vergleichen ;)
die frage ist, ob die anderen modelle (also ohne camprotection etc) nicht auch netzbetreiberversionen (wie also die von o2) sind.
 

Busta_inaktiv

Guest
nein, hat nichts mit netzbetreiberzeugs zu tun.

habs gefunden, die relevanten änderungen:
* 128 MB RAM, up from 64MB.
* 1200 mAh battery, up from 950 mAh.
* Slider protecting camera lens removed to make room for the larger battery.
* Cosmetic changes to media buttons.
* Height: 2.05 cm, down from 2.10 cm.
* Mass: 125 g, up from 120 g.
* White keyboard light instead blue for visibility improvement.
 

TekkN9NE

Guest
ich hab das n95 8gb seit einiger zeit. ist wirklich praktisch. die akkuleistung find ich akzeptabel. würde das handy jedem empfehlen,der das nötige kleingeld hat und auf der suche ist nach nem universellem handy.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bin auch stolzer Besitzer der8GB Version und es ist einfach nur noch geil. Vorallem wenn man sich die ganzen programme drauf installiert hat ist es einfach perfekt.

Sagt mal was habt ihr denn alles oben?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
mein handyvertrag ist grade ausgelaufen und ich könnte das n95 als neues bekommen (eplus).
hat das dann eigentlich simlock? sonst würde ich das womöglich bei ebay verscherbeln und das alte behalten... kenne mich damit nicht so aus :8[:

und hat das n95 nicht auch einen gps-empfänger? kann man den nur nutzen wenn datengebühren dafür zahlt?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Kein Vertragshandy hat _Simlock_

Das war mal... ^^

soweit ich weiß....
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Die O2 version wird von technischen her das selbe sein.
Gibts bei Nokia öfter mal. Haben z.B. für Vodafone das 6233 nen bischen umgestaltet und 6234 draufgeschrieben.

Unterschiede sollten sein:
- exklusives Design
- Netzbetreiber-spezifische Cover
- Netzbetreiber-spezifische Software-Funktionen

Also nichts was irgendwie interessant ist.
 

Jesus0815

Guest
! A C H T U N G !
--------------------

Falls du VPN über das N95 nutzen möchtest stell dich auf ganz, ganz, ganz widerliche Schikanen ein. Der Support bzgl. VPN-Einrichtung & Co. ist jämmerlichst erbärmlich und funktioniert, genauso wie die tausenden Tutorials im Netz, in 90% der Fälle nicht.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Die O2 version wird von technischen her das selbe sein.
Gibts bei Nokia öfter mal. Haben z.B. für Vodafone das 6233 nen bischen umgestaltet und 6234 draufgeschrieben.

Unterschiede sollten sein:
- exklusives Design
- Netzbetreiber-spezifische Cover
- Netzbetreiber-spezifische Software-Funktionen

Also nichts was irgendwie interessant ist.


* 128 MB RAM, up from 64MB.
* 1200 mAh battery, up from 950 mAh.
* Slider protecting camera lens removed to make room for the larger battery.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von Supervisor3

und hat das n95 nicht auch einen gps-empfänger? kann man den nur nutzen wenn datengebühren dafür zahlt?

nein man kann sich eine beliebige gps software installieren und diese dann frei von zusatkosten verwenden..ich benutze garmin
 

Busta_inaktiv

Guest
tomtom funzt seit neuestem auch mit dem internen empfänger, mithilfe eines bluetooth-emulators.

gibts ne gute seite für s60-software, am besten mit forum?
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
zum iphone: ich haette mir das erste niemals geholt.. was will man mit nem supertollen iphone, wenn man kein umts hat? :>

das neue is natuerlich nais, aber wie in dem anderen thread von mir erwaehnt, werd ich mir wohl zu 80% den HTC touch diamond holen.. mit windows mobile 6.1 und dem gedoehns.. ;)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ich verwende garmin mit der gesamten europa karte...haut alles perfekt hin bis jetzt.


und @hawiii

weils scheisse is und in den funktionen sehr beschränkt
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
ich hab das G900 von Sony ERiccson mit touch screen etc..

das rulort :D
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
hol dir lieber was von htc hatte lange eins und das ding war einfach nicht tod zu bekommen hat so ca. 1min überlebt als ich ausversehen n gasbrenner drauf gerichtet habe... wurde mir dann gestohlen bedauer es heute noch und windows mobile ist echt nice bekommst viele dinge dafür hab am schluss drauf nur noch alte snes spiele gezockt
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.234
Reaktionen
2.336
@nurb/afri:

Hm, die Akkulaufzeit soll aber nicht so prall an - wobei snes games unterwegs etc sich schon SEHR geil anhört....mehr infos zu beiden themen ? :)

Ich suche für meine Vertragsverlängerung (im Aug) ein stylishes und funktionsreiches Handy (no iphone pls), am meisten kann man wohl mit windows mobile anstellen ?
 
Oben