• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy Werkseinstellungen ändern?!

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe ein neues Hand bekommen: Sony Ericsson C 905

Mein Problem ist nur, dass es ein "Support" von Vodafone ist. Auf dem Handy sind Homepages von denen gespeichert oder die Navigationstasten sind nicht zu bearbeiten. Beim drücken der Navigationstasten kommen Vodafone Live Dinger raus. Es verbindet mich mit dem Internet, ohne dass ich es wirklich will. Die Einstellung für Vodafone, Internet und Homepages kann ich nicht ändern. Die Löschfunktion ist dort aufgehoben, bzw. ist nicht mehr wählbar.
Welche Möglichkeiten gibt es, Werkseinstellungen in einem Handy zu ändern?
Manche kennen es: Beim Start des Telefons z.B. erscheint das Logo, oder auf dem Hauptmenü/Hauptbildschirm ist eine Taste direkt zu Vodafone Live zugeordnet, welches man halt nicht mehr aufgrund der Werkseinstellungen ändern kann.

Vielen Dank für die kommenden Antworten, auch wenn eine Änderung nicht möglich ist.

Reaktionen
0
Danke nochmal für die Hilfe.
Das Wort "Branding" kannte ich nicht und daher wusste ich auch nicht wonach ich suchen sollte. Es hat mir sehr geholfen. Habe genau die Seiten gefunden, die du mir auch vorgeschlagen hast und befinden sich schon im Lesezeichen :)

Ich werde es mal heute versuchen. Die Sache ist nur, dass dabei die Garantie erlicht :(

Aber nochmal ein :thx:

Oben