Handy verloren&gesperrt, Vertragsgebühren?

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn einem jetzt was dummes passiert...

...und man verliert sein Handy im Suff und irgendein Spasti findet es, man lässt es aber schlauerweise speerren, wie ist das dann mit den Gebühren für den Vertrag? Muss man die bis zum Ende der vertragslaufzeit bezahlen?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Ich würd mal sagen, dass das auf die Karte mit dem Chip ankommt, die im Handy ist. Wahrscheinlich bekommst du dann eine neue Karte, aber kannst trotzdem die Nummer behalten!?

Ich weiß es nicht..
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.694
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Ich hab noch nie so eine dumme Frage gehört, ehrlich nicht!

Ja, der Vertrag läuft bis zum Ende und du musst dir nen neuen machen und beide bezahlen.
Meine Fresse! :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
natürlich bekommt man auf wunsch eine neue karte. man muß ja auch kein neues konto machen wenn man die bankkarte verloren hat oder ein neues auto kaufen wenn der schlüssel weg ist :/
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Behalte ich denn meine alte Nummer? ( sorry, war heute Morgen voll und in Panik )
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.694
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Ja du behälst deine alte Nummer, du bekommst einfach eine neue SIM-Karte zugeschickt. Brauchst also nur ein neues Handy.
 

RRA^StArFiRe

Guest
haste das handy nicht über diese GSMnummer oder ka das hieß angemeldet? dann kannstes nämlich orten.

O2 z.b. bietet glaub ich von sich aus nen dienst an, verschwundene handys zu orten.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von Krassni Kulak
Behalte ich denn meine alte Nummer? ( sorry, war heute Morgen voll und in Panik )
Und da ruft man natürlich nicht als erstes sie Hotline deines Anbieters an oder sonstiges, nein man eröffnet ein Topic im bw.de Forum :rofl:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von =Starfire=
haste das handy nicht über diese GSMnummer oder ka das hieß angemeldet? dann kannstes nämlich orten.

O2 z.b. bietet glaub ich von sich aus nen dienst an, verschwundene handys zu orten.

Ne, also nicht, dass ich wüsste...

@Tazz genau das war der Fall.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hab im Sommer auch mein Handy beim nächtlichen Besuch im Freibad verloren :8[:

Vertrag läuft natürlich weiter, neue Karte bekommt man auf Nachrfrage, kostet zumindest bei Eplus aber 15 oder 20€ :(
 
Oben