Handy simkarten

xeXistenZx

Guest
hallo,

sry für die doofe Frage, aber kenne mich den Simkarten nicht so aus, habe schon seit knapp 10 Jahren den gleichen Vertrag, den ich jetzt gekündigt habe.
Da mein Handy kaputt ging und ich es nicht repariert bekomme.
Jetzt wollte ich eventuell bei Amazon ein neues bestellen,da ist keine Karte dabei, aber ich kann ja noch die Karte aus dem alten Handy benutzen,bis der Vertrag endet.
Aber was mache ich ,wenn der Vertrag ausläuft? Wie einfach kommt man an eine neue Simkarte und kostet das noch mal extra?

und was haltet ihr von dem Samsung S5230 Star?

thx für help
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab meinen jahrelang laufenden (viel zu teueren ) vertrag gekündigt diesen monat und mir ne SIM karte bei hellomobile gekauft. 8 cent die minute auf alles ( sms/festnetz/handy in jedes netz) kein mindestumsatz, kein vertrag.

mittwoch auf der seite bestellt, 10 euro per einzu gbezahlt und freitag karte bekommen mit 5 euro startguthaben. ( was schonmal ner stunde freigespräch entspricht :D)

also total problemlos. gibt wohl atm auch schon sim angebote mit 7,5 cent die minute, aber ich wollte im o2 netz bleiben, weil viele meiner freunde o2 haben.
 
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
und was haltet ihr von dem Samsung S5230 Star?

mir gefällts gut. die menüführung find ich in ordnung, man hat drei oberflächen zwischen denen man wechseln und auf die man lustige anwendungen schieben kann. touchscreen an sich macht ja auch schon spaß, ob das falsch-anwählen an mir oder an der qualität des screens lag wage ich nicht zu beurteilen, so lange hatte ichs nicht in der hand. naja und der akku soll auch einigermaßen lang halten. ich würds mir selbst wohl holen wenns wlan hätte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
simkarten gibts überall, empfehlenswerterweise ne unregistrierte mit prepaid vom flohmarkt.
 

Deleted_38330

Guest
Wenn ich mir morgen eine Prepaid-Karte kaufen müsste, würde ich Otelo nehmen. Vodafone-Netz, kostet 4,95 EUR, 5 EUR Startguthaben, 9 Cent pro Minute, Internet ebenfalls 9 Cent und mit etwas Glück kriegst noch nochmal 9 EUR geschenkt. Nummer kann man leider nicht mitnehmen, aber das finde ich halb so wild.
Geht halt bei mir nicht anders, weil ich mit keinem Netz außer Vodafone ordentlichen Empfang habe in meinem Loch.

http://www.prepaidvergleich.com/
 

xeXistenZx

Guest
Danke für die Antworten.
omg gibt ja ewig viele handys ,nicht einfach da durchzublicken.
ich denke ich hole mir nun das LG Viewty KU990i Light black Handy

Wie ist das eigentlich,wenn ich wieder einen Vertrag ,aber das Handy schon habe, bekomme ich da irgendwelche Nachlässe?
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
das samsung star reagiert ganz gut und ist im vergleich zu anderen touchscreen handys in diesem preisbereich (ca 120-150euro im handel) sehr hochwertig verarbeitet.

alternativ existiert von nokia ein 5230, welches monemtan für vergleichbares geld zu bekommen ist. beim nokia ist sogar ein gps-empfänger eingebaut.

die bedienbarkeit und die reaktion des screens hinken zwar dem samsung meines erachtens nach leicht hinterher, du bekommst aber über den ovi-store weltweites kartenmatterial für das nokia kostenlos geladen.

wenn dir gps-verbindungswartezeiten von bis zu 5min nichts ausmachen, hast du beim nokia noch ein kostenloses navi dabei ;)

tipp: geh in einen vernünftigen laden, nimm dir beide geräte in die hand und schreib ein paar wörter als sms. lass deinen bauch dann einfach entscheiden.

mfg
 

xeXistenZx

Guest
ich habe mir nun das Samsung jet 8000 geholt. habe in einem Test gelesen, dass es eine qwertz tasta hat.
Leider aber habe ich auf dem Handy die normale Tastatur die halt aussieht wie eine normale Telefontastatur
Kann man das irgendwo umstellen? Hab schon schon überall gesucht ,aber ka.
wenn ich daheim mit dem eigenen w lan verbunden bin, geht der dann automatisch über meine verbindung rein?
nicht das es dann plötzlich massig kostet.

edit: habs rausgefunden ,wie das mit der tasta ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich,wenn ich wieder einen Vertrag ,aber das Handy schon habe, bekomme ich da irgendwelche Nachlässe?
Je nach Vertrag halt. Aber wenn du kein Internet brauchst, und nicht wirklich hart viel telefonierst/simst: auf keinen Fall einen Vertrag. Viel viel zu teuer, bei gleichzeitiger Laufzeit von 24 Monaten. Du bekommst prepaid für alle Netze für 8 oder 9ct für alles, da kann kein Vertrag mithalten.
 
Oben