• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy: Sicherheitscode ?

Gast

Guest
Hab mir n Handy bei ebay ersteigert und nun folgendes Prob: Hab meine e-plus prepaidcard eingesetzt und angeschaltet. Erst normal Pin eingegeben und dann wird nach'm Sicherheitscode gefragt. Wo finde ich denn den Sicherheitscode? Also in meinen Unterlagen stehen eben nur diese Pins & PUKS mit denen ich es schon geprobst hab. :(

plz help, thx

Reaktionen
0
vielleicht is das handy für pre paid karten noch gesperrt. sowas gibts doch, das es erst nach 2 jahren oder so freigeschaltet wird

Gast

Guest
naja, aber eigentlich stand da (beim Kauf), dass es ohne simlock wäre und der Verkäufer hatte auch ne ganz gute Bewertung bisher bekommen, sodass ich eher davon ausgehe, dass des auch stimmt, was er geschrieben hatte. :(

Busta_inaktiv

Guest
nee hat mit simlock nichts zu tun

höchstwahrscheinlich hat der verkäufer das telefon zurückgesetzt, womit der code wieder der standard-code wäre; je nach hersteller also 12345, 00000 oder ähnliches. die dürftest du für dein modell bei google finden.

von einigen nokias ist mir bekannt, dass man den code einfach via datenkabel auslesen kann... hab ich mal beim 6150 meiner eltern machen müssen, klappt !

Oben