Handy - Schutzfolien für's Display ?

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.284
Reaktionen
2.182
Da ich nächste Woche endlich mein neues Handy bekomme (w00t), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Displayschutzfolien hat und mir welche empfehlen kann ?
Das Display meines derzeitigen Telefons hat schon ein paar miese Kratzer abbekommen, von daher....

thx schonmal !
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab mir bei ebay für 3,45€ 6 displayschutzfolien gekauft... sind von 3m und super!

hab die bei schutzfolien24-de gekauft... der bietet eigentlich für alle typen welche an... sogar für das aktuelle x820 von samsung (mein handy :) )

PS: war sogar versandkostenfrei das ganze!!
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.474
Reaktionen
4.195
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Morphium
ich hab mir bei ebay für 3,45€ 6 displayschutzfolien gekauft... sind von 3m und super!

hab die bei schutzfolien24-de gekauft... der bietet eigentlich für alle typen welche an... sogar für das aktuelle x820 von samsung (mein handy :) )

PS: war sogar versandkostenfrei das ganze!!

bei dem typen kauf ich auch die ganze zeit ^^


schutzfolien braucht man einfach dauernd...
hab mein handy 1woche ohne folie gehabt ->2 kratzer drin

meine jetzige schutzfolie is auch schon fast nimmer durchsichtig weil dauernd der autoschlüsser in der hosentasche is.....
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von Morphium
ich hab mir bei ebay für 3,45€ 6 displayschutzfolien gekauft... sind von 3m und super!

hab die bei schutzfolien24-de gekauft... der bietet eigentlich für alle typen welche an... sogar für das aktuelle x820 von samsung (mein handy :) )

PS: war sogar versandkostenfrei das ganze!!

Versandkostenfrei und ebay leuchtet mir jetzt nicht ganz ein, aber die von 3m hab ich auch aufm Handy.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
d367887ca34fe12af56888cd8b182e21.jpg

die folien kommen in nem brief geliefert, also gerade mal 55ct aufwand für den versender!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
klapphandy-user brauchen keine folien
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
ich glaub über den typen der die Folien verkauft war mal ein Beitrag bei Stern TV.
macht wohl guten Umsatz damit :D
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich frag mich wieso ihr schutzfolien braucht. ich hatte schon mehrere handys und hab nie ne folie dran gehabt und hab keine kratzer. wie schafft ihr das ?

:confused:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Benutze Handy mit Hosentasche.
Benutze diese Hosentasche mit Geld, Schlüssel, Feuerzeug oder anderen harten Materialien.
Du erhälst Kratzer auf dem Display.

Selber hatte ich allerdings auch nie Kratzer aufm Display, lediglich am iPod habe ich einen drauf, obwohl da nen Schutz drauf is o_O
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Je nachdem was für ein handy du hast, würde ich verschiedene folien empfehlen. Für geräte mit großen bildschirmen, z.b. zouchsreen geräte und generell geräte mit großen bildschirmen würde ich nur brando folien nehmen. Die kosten zwar ~10€ pro stück, sind aber absolut unsichtbar, haben ne dicke von knapp 0,5mm womit sie auch kleine stöße abfedern und helfen ausserdem bei stark spiegelden bildschirmen auch bei sonnenlicht war zu erkennen.

bei kleinen geräten wie nem standard s40 nokia reichen die 6stück 3€ ebay folien.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.284
Reaktionen
2.182
naja das Display ist schon relativ groß, finde ich (Nokia 7370)

Über die Brandofolien hab ich auch gutes gelesen/gehört, nur 10 Euro für eine Folie (EIN Versuch, das Teil draufzukriegen.....)

sind die Dinger denn ernsthaft Kratzerresistent ?!


Habe auch gelesen, dass die Caru Folien ein qualitativ gleichwertiger, doch günstigerer Ersatz für Brando Folien sind....hat die jemand getestet ?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
caru sagt mir nix.

Wie kommste auf nur einen versuch das teil drufzukriegen?
Brandos haften im gegensatz zu normalen folien nicht durch kleber oder ähnliches, sondern durch die statik, eben 2 absolut glatte oberflächen wenn bissel wasser dazwischen is.
Ich hab meine zuerst auf dem MDAc gehabt, dann einfach abgezogen, unterm wasserhan gespült und aufn mini S getan.

Kratzresistent sindse zu 100%. Mda und Xda bestehen sogut wie nur aus bildschirmen und sind bei mir trotz hosentaschen transport frei von kratzern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.284
Reaktionen
2.182
Ach sooo.....
Hm, dann sieht die Sache wahrscheinlich anders aus...
Das garantiert ja auch blasenfreies anbringen...

die Caru Folien sind laut pc pocket ziemlich nice, hab halt auch in diversen Foren (lol, grad Folien statt Foren geschreieb o_0 ) gelesen, dass die qualitativ gleichwertig sind..
 
Oben