• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy (Nokia 6021) in der Badewanna versenkt

Reaktionen
0
Hi,

meine Mutter hat es geschafft, wie schon im Betreff steht, ihr Handy (Nokia 6021) in der Badewanne zu versenken. Ist jetzt schon ~3-4 Wochen her. Also erst das übliche Prozedere: Auseinander bauen, trocknen lassen, wieder zusammenbauen. So weit geht es auch wieder, das einzige Problem ist jetzt, dass das Handy irgendwie immer auf Headset eingestellt ist, sprich, wenn einer anruft, kann man zwar abnehmen aber eben nix sagen.~ Ich finde auch keine Einstellung, mit der ich das umstellen könnte. Hab ich vielleicht eine Einstellung übersehen?!
Naja, die naheliegenste Lösung wäre wahrscheinlich, in einen Laden zu gehen, wo es solche Headsets gibt (wir haben keins) und es mal an- und abstöpseln. Gibt's sonst noch eine Möglichkeit? Haben die Läden überhaupt noch so ne Headsets oder darf ich jetzt eins kaufen? :bored:

Help plz :elefant:

Ciao

PS: Wem der Name vom Handy nichts sagt, hier ein Bild:

Busta_inaktiv

Guest
Handys schalten auf Headsetmodus, wenn eines angeschlossen ist - meist über Widerstandsmessung aktiviert. Vielleicht ist einfach einer der Kontakte an der Buchse kurzgeschlossen.

Reaktionen
0
Hmmm, lohnt es sich, das reparieren zu lassen? Kann man das überhaupt reparieren?! Und wenn ja, wo? Im Handyladen? Ist glaub ich noch nicht mal 2 Jahre alt, der Vertrag läuft erst in ein paar Monaten aus.~

Sorry, ich hab echt keinen Plan von Handys. :8[:

Reaktionen
0
ich glaub garantie is noch drauf
kumpel von mir meinte er macht es immer so:

handy vertrag -> nach 2 jahren kurz vor verlängerung altes handy einschicken lassen wegen mängel -> bekommt neues zurück -> vertrag verlängern -> neues handy bekommen -> altes handy originalverpackt bei ebay reinsetzen :ugly:

ich glaub aber seine handys hatten auch immer nach 2 jahren mängel
weil die bestimmt schon reingucken ob alles ok ist -_^

Reaktionen
0
Nochmal ne Frage^^:

Die Garantie zählt doch bestimmt nicht, wenn man das Ding hat mitbaden lassen!? Gibt's da irgendwelche guten Geschichten? -.-

Gruß

Reaktionen
0
wasserschaden wird normalerweise nicht von der standard-garantie abgedeckt...

Reaktionen
0
no probmel über haftpflict laufen lassen.
ersetzen aber ohnehin nur den zeitwert und bei dem tiel 2 jahre alt dürften das kaum mehr als 20€sein..

medley

Guest
ich hatte das auch mal...und im laden wurde mir gesagt einfach auf grundeinstellungen zurückstellen...danach ging es auch wieder.

:D

Oben