• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy+Navi

Dampfnudel81

Guest
hi zusammen.

mein Handyvertrag läuft in 2 Monaten aus und ich hole mir ein neues Symbian fähiges Handy.ne größere Speicherkarte muss dann noch her und ein Gps-Empfänger fürs Auto.Dann kann der Navigation im Auto per Handy für Nüsse eigentlich nichts mehr im wege stehen.

hat hier wer damit schon erfahrung Gemacht??

thx

Reaktionen
105
Ich habe zwar nichtmal einen Führerschein, aber Navigation via Handy = GPRS/WAP/UMTS-Übertragung = teuer bei den bekannten Datenpreisen ?
Das Telefon muß ja ständig Kontakt zum Satelliten haben beim Routing.

Je nach Modell ist auch der Bildschirm etwas klein und/oder keine Sprachausgabe ist möglich.
Fall du die Ausgabe der c't 02/04 hast, könntest du dort hereingucken, da dort ein guter Artikel über Navigation via Handy steht.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Ich habe zwar nichtmal einen Führerschein, aber Navigation via Handy = GPRS/WAP/UMTS-Übertragung = teuer bei den bekannten Datenpreisen ?
Das Telefon muß ja ständig Kontakt zum Satelliten haben beim Routing.
[...]

:stupid: ?

GPS antenne mit Blauzaun und gg.

GPS kostet nichts, bis auf die antenne und navi software. Über die Quali lässt sich aber streiten :8[:

Dampfnudel81

Guest
GPS ist kostenlos !!! habe gehört das die quali auch gut ist wenn man einen gescheiten empfänger hat.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Dampfnudel81
GPS ist kostenlos !!! habe gehört das die quali auch gut ist wenn man einen gescheiten empfänger hat.

Qualität bestimmt sich bei Navigation durch den GPS empfänger und durch das verwendete Kartenmaterial!

Reaktionen
0
mda II, MDA III oder MDA Compact (oder halt den couterpart von Vodafone / o2) und dazu nen passenden GPS empfänger, vorzugsweise über bluetooth... an software gibts dann mehr als genug auswahl unter anderem TOMTOM und was es sonst noch alles für Pocket PC's mit windowsmobile gibt.

T-mobile bietet z.b. unterm namen NaviGate ein navigationssystem für windows smartphones an das neben den oben erwähnten geräten, auch mit den kleineren (und günstigeren) Wondows mobile handys wie z.b. dem SDA laufen... nachteil ist halt dass du bei den kleinen geräten auf die bedienung per touchscreen verzichten musst.

Oben