• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy Motorola C350 Sim-Unlock

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Das da irgendwas nicht ganz legal sein kann hab ich ja schon begriffen ;)..

also eventuell sachen die ned legal sind als email an me gozup@web.de

Erstmal puhh, ich surf jetzt seit 6 stunden .. spanische seiten und russische hab ich auch schon hinter mir, 2 rechner abstürze nach der installation dubioser russischer software, über deren inhalt ich mir so oder so nicht zu 100% sicher sein konnte, da ich ja nun leider kein russisch spreche :D,

also problem --> hab motorola c350 das an eine prepaidkarte gebunden ist, und will es mit einer andere karte nutzen:

hat jemand eine idee wo ich suchen muss um informationen zu erhalten oder wo ich so einen freischalt code herbekomm von mir aus völlig legal :D

einfach eine inspiration :D,
ansonsten könnte man mich aufklären wtf ist HANDY FLASHEN, HANDY BRANDING, FLEX CODE,

damn, mir kommts so vor als sei die handy community kranker als irgendwelche cs kiddies

so na dann vielen dank fürs zuhören :D

Reaktionen
105
Du hast es schon treffend gesagt:
Das Entfernen der SIM-Lock in einem Handy ist so legal nicht, ergo denke ich mal, daß du hier keine Antwort kriegen wirst :p
Außerdem besteht die Gefahr dabei, daß du die Software deines Handys zerschießt, so daß es völlig unbrauchbar wird; vergleichbar eines fehlgeschlagenen geflashten BIOS auf einem handelsüblichen Mainboard.
Dann kannst du dein Mobiltelefon gleich in die Tonne treten (es gilt immer noch: SIM-Lock-Handy > unbrauchbares Telefon :p), wenn du schon ohne Fragen irgendwelche Software auf deinem Rechner installierst, scanne mal schnell nach Viren, Trojanern und, wenn du kein DSL benutzt, Dialern.

Und zurück in die Legalität:
24 Monate warten und anrufen oder einmalig 100 Euro bezahlen, um die SIM-Lock zu entfernen :hammer:

Reaktionen
0
hat die EU nich mehrere Mobilfunkanbieter verklagt weil die simlocks rechtwiedrig sind weil sie den wettbewerb verhindern?

was ich damit sagen will is eher ne grauzone als illegal....

Reaktionen
105
Án sich sind diese SIM-Locks sowieso nur eine Lüge mit dieser Vertragsfreiheit, mit der geworben wird.
Beim Vertragshandy bindest du dich zwei Jahre an den Anbieter und zahlst, je nach Tarif monatliche Grundgebühren und/oder mußt einen monatlichen Mindestumsatz leisten (oder beides auch nicht, halt eben je nach Tarif).
Beim Prepaid-Handy fallen feste Gebühren eben flach; da wollen aber die Provider eben Leute mit dieser SIM-Lock die Kunden an sich binden; was auch wieder 24 Monate sind -> Dieselbe Packung, nur in Grün :8[:

Prepaid-Kunden werden eh recht stiefmütterlich behandelt; bei Pauschalpreisen von etwa 79 pro Cent pro Minute in der Hauptzeit wohl der "Bonus" der Anbieter :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von M!thr4nd!r
Du hast es schon treffend gesagt:
Das Entfernen der SIM-Lock in einem Handy ist so legal nicht, ergo denke ich mal, daß du hier keine Antwort kriegen wirst :p
Außerdem besteht die Gefahr dabei, daß du die Software deines Handys zerschießt, so daß es völlig unbrauchbar wird; vergleichbar eines fehlgeschlagenen geflashten BIOS auf einem handelsüblichen Mainboard.
Dann kannst du dein Mobiltelefon gleich in die Tonne treten (es gilt immer noch: SIM-Lock-Handy > unbrauchbares Telefon :p), wenn du schon ohne Fragen irgendwelche Software auf deinem Rechner installierst, scanne mal schnell nach Viren, Trojanern und, wenn du kein DSL benutzt, Dialern.

Und zurück in die Legalität:
24 Monate warten und anrufen oder einmalig 100 Euro bezahlen, um die SIM-Lock zu entfernen :hammer:

nö für simlock muss man nicht zwingend das ROM neu flashen, es reicht den code auszulesen mit dem du nach 2 jahren das handy beim provider entlocken kannst, die ganzen türkenläden hier am hbf machens dir für 10€ ^^

Moep_Dr.Redhec2

Guest
hehe also so schlau war ich jetzt azch vorher :ugly:

also es gibt bei nokia siemens sony etc die möglichkeit das anhand der imei und nem algorhytmus zu berechnen, nur eben bei dem verfickten motorola c350, ist das aus irgendwellchen gründen nicht möglich. bzw geht das nicht mehr weil motorola seine server dicht gemacht hat, von denen man die codes bekamm, und die "cracker" es selber nicht können oder dafür bezahlt werden wollen :D,

so ich hab jetzt die möglichkeit für 25€ es mir entsperren zu lassen, letztendlich wird da auch nix anderes gemacht wie ein neuer code draufgespielt, nur muss man dafür direkt an das handy ran, oder ik bekomm irgendwoher die software her :D kostet nur 200€.. also schätze ich mal ausser ich bekomms hier in türkentown berlin irgendwo billiger das ich auf die 25€ eingehe ..

einzig allein die tatsache das ich jetzt bestimmt 8 stunden zeit investiert habe bis ich das alles raus hatte und trotzdem jemanden 25€ geben muss geht mir aunf zack :D

Oben