Handy 'Kaufberatung'

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hallo Nerds!

Ich habe festgestellt, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Ich habe noch einen relativ alten Vertrag, Complete L 1. Generation der folgendes beinhaltet:

-200 Freiminuten in alle dt. Netze
-150 Frei SMS
-Datenflat
-Weekend Flat ins Netz der Deutschen Telekom

... so, wenn ich mich entscheide zu verlängern, dann kann ich folgende Handys auswählen:

- iPhone 4
- iPhone 4S
- Samsung Galaxy SIII

Die kann ich jedenfalls auch im alten Tarif verlängern, für alle anderen müsste ich den Tarif wechseln. Ob ich an dem Tarif festhalten möchte, weiß ich noch nicht so recht. Früher habe ich den Tarif für SMS gebraucht, aber heutzutage schreibt man ja eher mit Whatsapp / Kakaotalk etc. Ich habe aktuell ein iPhone 4, bin damit auch wirklich zufrieden dementsprechend muss ich kein neues Gerät haben, aber es besteht ja auch die Option es zu verkaufen.

Vom Wert her sollten die Geräte alle im ähnlichen Rahmen liegen. 4S + SIII beide um die 600€ (etwas drunter) und das 4 dann halt nochn Stück weniger. Nun würde ich von euch aber gern mal wissen, was so fürs 4S / SIII sprechen würde.

Ich schau nun auch selber mal im Internet, aber vielleicht können einige hier Erfahrungen mit den Handys posten. Hat jemand schon das SIII oder vielleicht den Vorgänger und hat damit positive/negative Erfahrungen gemacht?

Dank an euch!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bei Apple sitzt du im goldenen Käfig, bei Android kannst du der Herrscher aller Reusen werden (wenn du willst).
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Was zahlst du denn im Moment für den Vertrag? In meinen Augen erscheint es, unabhängig von den Handys am schlausten einfach dein 4S zu behalten und uU einen anderen Vertrag zu buchen wo du für das Handy nicht mehr mitzahlst
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich zahle für mein Handy nicht mit^^! Ist ja bereits damals eine Vertragsverlängerung gewesen. (habe nen 4er, kein 4S). Ich zahle momentan 48€. (30% Rabatt von 69€, ist halt ewig alt)

Ich habe mal geschaut und mit dem Complete Mobile L wäre ich mit folgenden Leistungen:

Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Flatrate zum Highspeed-Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
Mit MultiSIM auch auf dem Laptop, Netbook oder iPad nutzbar
HotSpot-Flat
Internet Telefonie
SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
40 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze

+ MyPhonebook kostenlos inklusive
+ Mobilbox Pro kostenlos zubuchbar

gut dabei. Preislich läge das bei 29,98 oder so! Das ist für mich auch einfach nen Kaufgrund dann. Laut Tests, die ich las ist das Samsung Galaxy S3 momentan so ziemlich das beste Smartphone auf dem Markt und da ich von iPhone 4 nicht unbedingt auf iPhone 4S muss, wirds wahrscheinlich das S3.

Bei dieser Option ist dann halt, Handy 1€, Vertrag ~30€ / Monat.

Gekauft. Danke Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Danke ^_____^, bin mal gespannt obs das hält was die Tests versprechen!
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hammer gerät, aber auch hammer totschläger-
habs heute auf der arbeit in der hand gehabt, ich würds leider nichtmal benutzen wenn mirs jemand schenken würde.

ich sehs kommen in nem halben jahr rennen die leute rum und halten sich n laptop ans ohr.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich werd schauen wie es ist. Wenn es mir nicht gefällt hab ich nen besseren Vertrag und verkauf es für ~500 Euro. Ist bei mir wirklich win/win Situation.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mit den phones ist es wie mit den fernsehern, an die größe gewöhnst du dich so schnell, dass es schon bald ein stück größer sein könnte. ging mir mit dem s1 so und auch mit dem s2 und viele sehen es auch so. Also lass dich nicht von der größe abschrecken!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
HTC One X wäre noch eine Alternative zum S III, ansonsten sind die anderen ggf. günstiger, aber nicht besser.
 
Oben