Handy-Kauf

Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Mein Vertrag läuft aus und mein Handy ist hinüber. Also wird was neues gesucht. Einen Vertrag hab ich schon ausgesucht, jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges Handy.
Vorraussetzungen sind, dass es ein halber MP3-Player sein sollte(also SE W-XXX, Nokia Xpress Music etc pp) und einen guten Empfang hat. Beim Suchen bin ich z.B. auf das "SE W595"/"Nokia 5220/5310 Express Music"/"SE W760i" gestoßen.

Kann jemand etwas zu diesen Handys sagen oder alternativen(Preiskategorie ~200€+-zerquetschte) vorschlagen?


Dankee:elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich war sowohl mit Nokia als auch mit SE immer sehr zufrieden (wobei ich vier Mal Nokia hatte und nur ein Mal SE).

Von den Modellen da kenn ich keins, aber wieso holste dir nicht das 5800 XpressMusic? Das soll ziemlich geil sein.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Also ich war sowohl mit Nokia als auch mit SE immer sehr zufrieden (wobei ich vier Mal Nokia hatte und nur ein Mal SE).

Von den Modellen da kenn ich keins, aber wieso holste dir nicht das 5800 XpressMusic? Das soll ziemlich geil sein.

Ich bin eigentlich nicht der Fan von "Touch-Handys" und habe eigentlich nicht mehr als 220/230€ für ein Handy eingeplant. Die knapp 330€ machen das Handy natürlich wieder interessanter.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, der Preis ist doch wirklich fair. Belegt auch insgesamt bei xonio den ersten Rang (d.h. auch funktionstechnisch top). Wäre direkt nach dem iphone meine zweite Wahl in Sachen Touch-Handy.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Also wenn dir Empfang wichtig ist dann ist das Nokia die falsche wahl, habe oft kein empfang wo andere Leute welchen haben, aber sonst ist Nokia okay
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tenos
Also wenn dir Empfang wichtig ist dann ist das Nokia die falsche wahl, habe oft kein empfang wo andere Leute welchen haben, aber sonst ist Nokia okay

kann auch am netz liegen
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Macht es beim 5800 eigtl nur Sinn, wenn man eine Internet Flat hat? Oder lohnt sich das auch ohne?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von Jinza
Macht es beim 5800 eigtl nur Sinn, wenn man eine Internet Flat hat? Oder lohnt sich das auch ohne?


lohnt sich auch ohne. es is so n geiles spielzeug und schlagt das iphone um längen da dieses nur für schwule is(kuma machte nen fehlkauf)
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
wow... gebt ihr echt alle soviel Geld für Handys aus? :eek:
diese frage stelle ich mir auch immer wieder. ich habe nie mehr als 30€ für nen handy (+vertrag) gezahlt. ich brauche eigentlich auch keine großen funktionen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Pro Nokia. Hab momentan ein LG was ich aber gern in die Tonne treten möchte. Mein nächstes wird auf jeden Fall wieder ein Nokia.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn


fährst du bahn?
kaufst du bei lidl?
Nein. ::]:
Original geschrieben von Sabel
Nach solchen Kriterien wählst du also ein Produkt aus, aha. Was fährst du für ein Auto? Matchbox?
Ich wollte es doch nur mal ansprechen. :mad:
Solang Nokia nicht der einzige Anbieter ist der Handys herstellt muss ich ja bei denen keins kaufen.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
aber solange sie die besten machen, macht es sinn sich ein nokia zu kaufen.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
bevor ich jetzt auf ein nokia e71 umsteige hatte ich 2,5 jahre lang ein se w950i, das mit touchscreen und 4 gb speicher. die soundqualität ist exzellent (besser als ipod auf jeden fall) und der touchscreen für die liedsuche (man kann den titel einfach irgendwo auf den bildschirm schreiben) perfekt. würde das gerät insgesamt noch ein wenig schneller arbeiten, gäbe es nichts zu bemängeln.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Mit dem E71 macht auch keinen Fehler, is schon geil das Teil. Ich persönlich mag nur so breite Handys nicht.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
W890i. Ist ein halber Walkman, sehr schön klein, solide verarbeitet. Kann den ganzen großen Touch-Plastikkisten im Moment nicht viel abgewinnen. Mal ganz davon abgesehen braucht wirklich niemand hier die ganzen Funktionen, letztendlich ist das doch alles nur nette Spielerei / Spass an der Technik.

Ansonsten solltest du mal mehr Kriterien angeben, was dir wichtig ist.

Und lol @ Nokia-Boykott. Sei angepisst über die Politiker, die die passende Gesetzeslage geschaffen haben aber nicht über ein gewinnorientiertes Unternehmen.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Mit dem E71 macht auch keinen Fehler, is schon geil das Teil. Ich persönlich mag nur so breite Handys nicht.

jo das stimmt wohl, aber slider mag ich auch nicht. und für e-mails habe ich gerne eine tastatur. dafür ist es halt schön flach.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
jup haste recht.

ich versuch mir immer noch beim 5800 die qwerty tastatur mir beizubringen ab und an gehts auf die nerven und dann schalt ich um auf alphanumerisch
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Hey danke für das Thema, wollte eigtl auch so eins eröffnen. Wollte mir eigtl euch ein Walkman-Handy zulegen, da analog neuer Vertrag und altes Handy langsam hinüber ist. Hab nun schon alle Herstellerseiten abgeklappert um mir einen Überblick zu verschaffen.

Aber wie lange kann man mit den hier angegeben Handies Musik hören? Ist für Schwerpunkt Musik hören evtl auch eine zwei Geräte Lösung besser, z.b. Cowon iAudio7 + normales Handy (z.b. T303)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Original geschrieben von ahja
...die soundqualität ist exzellent (besser als ipod auf jeden fall)...
wie beurteilst du das bitte?
würd mich mal interessieren. :top2:

@ topic: sony ericsson ohne joystick = win.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
aber nur weils dich interessiert: ich habe einen ipod, meine freundin hat zwei.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Das 5800 hört sich wirklich interessant an ::]:

Die nächste Frage: Das Handy hat W-Lan. Muss man zahlen, wenn man via W-Lan ins Netz geht oder ist das kostenfrei?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wasn das jetzt bitte für ne Frage? Wenn überhaupt zahlst du den Zugang zum WLAN, was z.B. bei deinem eigenen zuhause wohl schon erledigt ist wa?
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Ja, das ist schon erledigt. Wahrscheinlich war die Frage komisch gestellt, aber trotzdem danke!
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Original geschrieben von Jinza
Das 5800 hört sich wirklich interessant an ::]:

Die nächste Frage: Das Handy hat W-Lan. Muss man zahlen, wenn man via W-Lan ins Netz geht oder ist das kostenfrei?
seltsamerweise stellt diese frage wirklich echt jeder, der (entschuldige wenn ich dir da zu nahe trete) mit technischen dingen nicht viel am hut hat.

durfte ich mir bei meinem nokia e51 (bis auf die kamera: geil!) auch geschaetzte achtmal anhoeren.

kleine anmerkung im uebrigen zum warwalken ( :ugly: ): man laeuft in mehr oder weniger ordentlich besiedelten gebieten keine 3 bloecke, ohne dass man ein offenes wlan sieht. da ist ein handy dann bei der routenfindung ueber bspw. google maps auch ohne gps ganz schnieke.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
seltsamerweise stellt diese frage wirklich echt jeder, der (entschuldige wenn ich dir da zu nahe trete) mit technischen dingen nicht viel am hut hat.

Ich habe auch von technischen Dingen, genauer gesagt, gar keine Ahnung :D
Wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, ist es schon Logisch, dass man dafür nichts zahlt ;)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
bogerich lohnt sich google maps eigendlich wenn man nokia maps schon oben hat und n garmin xt auch installiert ist?
 

schnopsnosn

Guest
nein.
google maps berechnet die route nicht neu, wenn du dich von der eigentlichen route entfernst.

btw

htc touch hd ::]:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von schnopsnosn
nein.
google maps berechnet die route nicht neu, wenn du dich von der eigentlichen route entfernst.

btw

htc touch hd ::]:

Ja is mir schon klar...aber kann es was anderes außer mir meine Position anzeigen?

Wenn ich im Ausland bin und es saugt mir die ganze zeit Karten, dann wirds ziemlich teuer.

Da finde ich Nokias Ding viel besser, da kann ich mir wenigstens die Karten aufs gerät installieren.
 
Oben