Handy: K850i Cybershot

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hi

hat irgendwer hier das relativ neue SE K850i Cybershot?

Bin am überlegen ob ich mir das im zuge meine vertragsverlängerung holen soll...

finde es optisch/technisch sehr nice, aber nichts ist wertvoller als paar meinungen aus erster hand.

hab mir paar berichte gegoogled, soll ja ganz nice sein.

meinungen? Alternativen?

:cool:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
757
Reaktionen
0
Wollte auch schon einen Thrad aufmachen :hammer:

Mein Vertrag läuft jetzt auch aus und ich tendiere zwischen dem Sony Ericsson K800i - Wegen der guten Kamera für ein paar Schnappschüsse und MP3 Player natürlich.

und:

Nokia 6300 - Da ich hier einfach das Design unschlagbar finde, jedoch ist die Kamera nicht so toll wie vom 800i und mit dem MP3 Player hab ich bisher keine erfahrungen gemacht.


Aktuell hab ich noch das K750i und davor hatte ich das T610.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Mir persönlich hat die camera vorrang vor dem mp3 player. Ich finds schon praktisch wenn man irgendwo unterwegs ist und nen foto machen möchte und praktischerweise das handy das kann.

Von daher
-telefonieren, simmsen
-bilder machen
-mp3 hören zweitrangig.
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
SE sind wohl das beste am handy-markt, würde ich mal behaupten.

hatte vor kurzem auch noch eins in der hand, weiß garnicht genau welches, aber war ein aktuelles.

die frage ist eben wirklich, wofür man es neben phone und sms benutzen will. cam ist wohl super, mp3-player ist schrott meistens.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab "nur" das k810i, aber immerhin auch cybershot. da das 850i sicher ähnlich gut fotografiert, aber eben 5 statt 3,2 megapixel hat und ich meine 3,2 schon sehr genial finde wird die kamerafunktion schon fett rocken.

allerdings finde ich das 850i etwas unschön; nicht schlecht jedoch, dass der joystick endlich weggefallen ist.

das 6300 sieht zwar in der tat gut aus, aber die technik drin ist total typisch für die allermeisten nokia handys der letzten 2 (!) jahre. das 6280 oder 6288 hat genau diesselben technischen daten und das ist schon recht lange auf dem markt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Hi

hat irgendwer hier das relativ neue SE K850i Cybershot?

Bin am überlegen ob ich mir das im zuge meine vertragsverlängerung holen soll...

finde es optisch/technisch sehr nice, aber nichts ist wertvoller als paar meinungen aus erster hand.

hab mir paar berichte gegoogled, soll ja ganz nice sein.

meinungen? Alternativen?

:cool:

hab seit nem jahr das k800i mit 3,2 mp. hatte noch keine probs und akku is auch ok. der nachfolger dürfte nich schlechter sein
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Re: Re: Handy: K850i Cybershot

habe auch das 800i und muss sagen es gefällt mir sehr. Der einzige Knackpunkt an diesem Handy ist der Curser in der Mitte; der leiert meiner Meinung nach ziemlich schnell aus und muckt auch etwas rum, ansonsten ist es schon ziemlich geil.

Das Nachfolgemodell war mir zu teuer, weshalb ich eher zum Nokia 6300 tendiere. Mal gucken, ob die nun neue Angebote gemacht haben.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hab mir das K850i auch angeguckt.

Allerdings stören mich diese komischen Plastiktasten. Fänds besser wenns so Metalltasten wies K810 hat.

Wirkt meiner Meinung ein bisschen billig.

und das mit dem Steuerkreuz in den Tasten is auch gewöhnungsbedürftig.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hab mir heute doch das K850i geholt, bisher einfach saugeil das teil XD
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wie findest die Tasten?

Gut zu bedienen?
Wirken sie billig?
und wie is das Steuerkreuz?
 

Busta_inaktiv

Guest
Mir wurde gerade gesagt, die Bildquali der 5MP sei nicht berauschend. Hat jemand Beispielbilder parat?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
angeblich ist die cam ja bis auf die mp identisch mit der vom 810i, bei der finde ich lediglich die aufnahmen bei schlechtem licht ziemlich beschränkt:

 

Busta_inaktiv

Guest
Zwei Beispiele aus dem k850:



Original geschrieben von aMrio
angeblich ist die cam ja bis auf die mp identisch mit der vom 810i
quelle? anderer chip ist anderer chip, "objektiv" oder af spielen bei handycams wohl kaum eine große rolle

werden die Bilder im k800i per default so gering komprimiert, die sind trotz geringerer auflösung deutlich kleiner als die 5-mp-beispiele?!
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
der weissabgleich vom 850i soll bissl beschissen sein (bei dunkleren bildern bissl gelbstich) ansonsten kann ich nur sagen, dass meinem kollegen und mir das k800i schon sehr nette bilder gemacht hat, wenn wir outdoor bei unseren plants waren (makro-bilder... nachtaufnahmen)

der blitz schafft so 3-4 meter auszuleuchten @ dunkelheit

also war damals schon von den 3.2 megapixel begeistert, hatte das 850i leider noch nicht in der hand..

was man sich nur vorher ueberlegen sollte: der stick in der mitte wird relativ schnell ausgenudelt sein, wenn man damit oefters spielt... also besser spiele ueber tasten spielen oder garnicht spielen (eh nur zeitverschwendung)

ansonsten sehr robust und (weiss nun auch nich ob die das gehaeuse marginal veraendert haben) beim 800i wars so, dass die tasten oben ueberm display minimal hoeher waren, d.h. du konntest es auch mit display nach unten auf den tisch legen und bekamst keine kratzer aufs display...

mp3s lassen sich natuerlich auch gut abspielen blabla aber wenn du nen walkman willst, dann halt se w8xx

zum nokia kann ich garnix sagen (hatte selbst seit dem 5110 kein nokia mehr xD)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Pyroo
Wie findest die Tasten?

Gut zu bedienen?
Wirken sie billig?
und wie is das Steuerkreuz?

Also von der Bedienung her erklärt sich eigentlich das meiste von alleine, musste bisher nicht mal wirklich in die anleitung schauen. ich hatte vorher nen samsung, aber bisher fällt mir die umstellung nicht wirklich schwer.

Die kleinen tasten sind zum sms schreiben etwas gewöhnungsbedürftiger, da man sie schon etwas genauer treffen/drücken muss, aber vermutlich alles übungssache.

Billig find ich das handy in keinem fall, macht auf mich einen sehr edlen, stabilen zustand. Das steuerkreuz finde ich eigentlich ziemlich gut bisher. Das display, die wählbaren designs, modifikationsmöglichkeiten sind gut, man kann hintegründe/töne ect komplett tauschen.

die Tastaturbeleuchtung ist frostblau, sieht ziemlich stark aus.

Die Camera-qualität ist gut, natürlich nicht zu vergleichen mit einer echten digi cam, allerdings sind die bilder für ein HANDY ziemlich gut.

das handy ist nicht zu schwer, nicht zu groß. Die qualität der lautsprecher/übertragung der stimme des anrufers ist spitze. Super klang.

Bisher hab ich noch nichts negatives gefunden.

Witzig sind auch die Lagesensoren im Handy, die das Menü entsprechend mitdrehen wenn man das Handy zur seite kippt. Ist sogar Marble Madness dabei, bei dem man eine kugel herumrollen muss. Die steuerung funktioniert in diesem fall nicht über die tasten, sondern über die neigung des handys....vergleichbar mit dem WII.

Das is aber nur schnick schnack.

Insgesamt bin ich bisher also zufrieden :)

edit: hab eben noch bischen getestet, ein nettes feature ist TrackID.
man nimmt ca. 10 sekunden eines musiktitels auf der grade zufällig läuft, von dem man aber zb titel/interpret nicht kennt....

30 sekunden später hat man die info aufm handy, habs 2x getestet, beides richtig erkannt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
da ich ja jetzt auch mir ein neues SE Handy zulegen will, is mir das k850i ins auge geschossen. leider sagen viele, da es plastik verarbeitung ist, dass der bunte streifen bzw die farbe am steuerkreuz abblättern kann bzw das tastenfeld sich löst, ist das wahr? bzw passiert das mit der zeit?

alternative wäre das SE C902, ansich sehr geil das teil, nur die tasten sind so gay deluxe :( war eben bei saturn und hab beide getestet...sms schreiben is entweder hart gewöhnungsbedürftig oder richtig scheisse, weil die tasten kein wirklichen druckpunkt haben.



fazit:

k850i

contra: angeblich schlechte verarbeitung, tastenfeld löst sich, farbe blättert ab

c902

contra: tastenpad ist ehrlich gesagt scheisse, schlechter druckpunkt und auch nur draufgeklebt




was meint ihr?! speziell an die leute gerichtet, die eins dieser handys haben.

thx.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von sonic

k850i

contra: angeblich schlechte verarbeitung, tastenfeld löst sich, farbe blättert ab

habs jetz 5 monate, daher also:

- kein problem mit irgendwelcher schlechten verarbeitung
- kein problem mit sich lösendem tastenfeld
- kein problem mit sich lösender farbe

plastiktasten sind bei dem handy sogar sehr passend.
gewöhnungsbedürftig is der cursor-"rahmen" um die tasten (steuerkreuz), aber nach 1-2 tagen gebrauch stört das absolut null (wobei ich zugeben muss dass dickliche menschen mit speckiefingern ihre probleme haben könnten, kanns aber net beurteilen).
absolut top kamera ... für ein handy die bis dato beste quali, egal ob bilder oder video (wobei ich keine nokia-alternativen gesehen hab bisher und ich bisher auch selten nachtbilder gemacht hab - obwohl mir mit integriertem blitz alle bisher ganz gut gefallen haben).

der bisher einzige, wirklich der EINZIGE, nachteil an dem gerät ist der klavierlack auf beiden seiten, was fingerabdrücke hinterlässt bzw. leicht verschmiert wirkt, also wischt man oft drüber (aber kein nachteil der irgendwie als materialschaden oder schlecht bewertet werden dürfte ;) ).
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold


habs jetz 5 monate, daher also:

- kein problem mit irgendwelcher schlechten verarbeitung
- kein problem mit sich lösendem tastenfeld
- kein problem mit sich lösender farbe

plastiktasten sind bei dem handy sogar sehr passend.
gewöhnungsbedürftig is der cursor-"rahmen" um die tasten (steuerkreuz), aber nach 1-2 tagen gebrauch stört das absolut null (wobei ich zugeben muss dass dickliche menschen mit speckiefingern ihre probleme haben könnten, kanns aber net beurteilen).
absolut top kamera ... für ein handy die bis dato beste quali, egal ob bilder oder video (wobei ich keine nokia-alternativen gesehen hab bisher und ich bisher auch selten nachtbilder gemacht hab - obwohl mir mit integriertem blitz alle bisher ganz gut gefallen haben).

der bisher einzige, wirklich der EINZIGE, nachteil an dem gerät ist der klavierlack auf beiden seiten, was fingerabdrücke hinterlässt bzw. leicht verschmiert wirkt, also wischt man oft drüber (aber kein nachteil der irgendwie als materialschaden oder schlecht bewertet werden dürfte ;) ).

das würde mich ya nich jucken, mir gehts prinipiell darum, dass sich nach 3 monaten der lack an den seiten bzw dem kreuz abblättert...
aber wenn du sagst du hattets da keine probs..
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
bei mir blättert da nix ab, weder auf den tasten, an den seiten des handys, oder sonstwo.
das kreuz is aus "klarplastik" (blau durchsichtiges plastik), daher nix zum abblättern.

man sollte aber auch abwägen wie man mit seinen sachen umgeht, wenn man es halt auch ma quer durchs zimmer wirft, trifft die angst wohl zu :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
stanni :D

nene bei sowas bin ich sehr penibel..da bin ich echt vorsichtig....hmhm dann würde ya nix gegen das k850i sprechen..
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wie gesagt gewöhnungsbedürftig is der touchscreenbereich der 3 "tasten" unterhalb vom bildschirm und eben das steuerkreuz ... aber is eben was neues und man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. probiers vllt. mal im laden aus.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hab ich schon heut gemacht...fand ich garnich so schlimm...mensch is ya bekanntlich ein gewöhnungstier.. :P
mein augenmerkt lag eben drauf, dass es nach 3 monaten nich total abgenutzt und ohne farbe aussieht...

aber danke aufjedenfall!!!
 
Oben