Handy in Italien anrufen

Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Da meine Freundin grad im Urlaub in Italien ist hab ich mich gefragt wie ich sie mal am günstigens anrufen kann. Problem ist, dass ich sie dort nur auf ihrem Handy erreichen kann und ich hab auch nur ein Handy (oder zählt Homezone als "echtes" Festnetz?). Hab mir mal ein paar Call by Call nummern angeschaut, bin da aber nicht ganz schlau draus geworden. Muss sie immer Zahlen, wenn sie angerufen wird, oder kann man das auch irgendwie "umgehen"?
thx
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das hängt davon ab ob deine freundin ihre deutsche oder eine italienische simkarte dort hat.

Wenn ersteres, dann kostet es für dich genausoviel als wäre sie in deutschland. Sinn der sache ist, dass du als anrufer nicht wissen kannst, wo sich der angerufene befindet und dafür nicht draufzahlen sollst. Sie allerdings muss draufzahlen, wieviel hängt von ihrem vertrag ab.

wenn sie dort eine italienische simkarte drin hat, dann musste halt schauen bei welchem call by call anbieter du am günstigsten nach italien, insbesondere aufs mobilfunknetz anrufen kannst. Maybe kann sonic dir da genaueres sagen.

Homezone zählt als echtes festnetz solange man angerufen wird (zumindest in deutschland, ka wie es italien handhabt), wenn du aus der homezone anrufst gelten für dich die preise die dein provider festlegt, obs als festnetz zählt oder nicht macht hier keinen unterschied.
 
Oben