• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy gesucht

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich nutze seit langer Zeit ein Nokia Music (oder so ähnlich)...flach, leicht --> nervt mich nicht in der Hosentasche. Internet, Outlook etc. habe ich damit nie genutzt.

Da ich neben meiner "normalen" Arbeit eine Firma gegründet habe, wird es für mich immer wichtig überall und nirgends erreichbar zu sein bzw. das ich dort mails checken können muss. Das ist in meinem normalen Job schon fast so, durch die eigene Firma isses nun aber essentiell.

Ich habe keien Ahnung von Hanyds...daher dachte ich "Ok, kaufste dir nen windows phone, das wird bestimmt super mit allen microsoft anwendungen funktionieren"...

Da das HTC Titan ein nices Flaggschiff zu seien schien, dachte ich mir das wäre geeignet. Nun erfahre ich aber hier im Windows phone thread, dass noch net mal ein syncronisieren mit outlook standard mäßig über ein kabel funktioniert....also nicht das erhoffte.

Was ich also suche: Ein Handy welche guten/schnellen Internet empfang hat, auch ein video sollte man bei youtube abspielbar sein...will ja nicht nur arbeiten damit, wenn ich es schon mal habe. Am liebsten sollte es excel und word dateien anzeigen können und sehr einfach mit meinem outlook kommunizieren können. Das alles sollte auch für einen absoluten laien funktionieren, geld spielt in dem fall keine rolle (viel teurer als so 600 € sind handys ja nicht?)

Gibt es das was ich suche? Ich habe oft das gefühl bei android handys muss man sich sehr gut auskennen um das gewüschte da raus zu holen....

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du kannst mit Android ab Werk mehr machen als mit einem iPhone, ohne dich gut auskennen zu müssen. Mit root noch eine Ecke mehr als mit Jailbreak beim iPhone.
iOS ist schön, ihm fehlen aber Funktionen, die Handys seit über 10 Jahren können (sei es auch nur Kontakte oder Bilder austauschen). Die Empfangsqualität des iPhone4 und iPhone 4S ist schlechter als bei anderen Telefonen. Allerdings bietet iOS ab Werk eine funktionierende Exchange-Einbindung, falls du das benötigst?
Mit einem aktuellen Android-Handy mit Dual-Core kannst du ansonsten nichts falsch machen. Mein HTC Desire lebt nun schon seit über einem Jahr ohne Mängel, das hat vorher bei mir auch noch kein Handy geschafft. Was Mail-Erreichbarkeit angeht, habe ich die gleichen Ansprüche wie du.

Reaktionen
0
hio, danke für deine hilfe.

wofür steht "root"?
jailbreak heisst, ist mache auf das iphone ein anderen system?

htc titan als windows handy ist also net empfehlenswert?

Reaktionen
1
wenn du gar nicht so technisch nicht so versiert bist, hol dir lieber kein Android. Hol dir lieber ein iPhone oder ein Lumen 800 mit Win7 Phone drauf. Damit wirst du wahrscheinlich bedeutend glücklicher.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@Fang:
Dein erster Post (den ich übrigens nicht gelöscht habe), war ja wirklich klasse Fang. So wahnsinnig frei von Fachwissen und so voll mit Pöbelei; danke.
Genau wie das, was du jetzt so von dir gibst. Android ist spätestens seit Version 2.1 nicht weniger Anwenderfreundlich als iOS. Das ist hier aber auch nicht Thema und das könnte man möglichst, vielleicht zur Abwechslung mal mit Belegen, in einem Extra "iOS oder Android"-Thread klären.
Alles andere wurde schon gesagt und das soll hier auch kein Pro-Android-Thread werden.

@TheEraser: root steht für Superuser-Rechte. Damit kannst du Dinge am System ändern, die normalerweise nicht geändert werden sollen. Das bringt dir z. B. den Vorteil, dass du Dinge, die im System nicht optimal gelöst sind, ändern kannst. Ein Beispiel, das ich sehr praktisch finde, wäre da z. B. das Backup deiner Einstellungen und Programme mit Titanium Backup, falls du mal von einem alten auf ein neues Android-Handy umziehst.

Jailbreak ist im Grunde das gleiche wie root: Es lässt dich Modifikationen am System vornehmen, die Apple seinen Benutzern lieber vorenthalten möchte. Sei es die schnelle Umschaltmöglichkeit zwischen 2G und 3G oder einfach nur eine Bestätigungsabfrage, ob du eine SMS verschicken möchtest, falls du versehentlich "Senden" getroffen hast.

Windows Phone 7 wird nie die Marktanteile erreichen wie Android oder iOS. Demnach gibt es Einschnitte beim App-Angebot. Windows Phone 7 hat aber jedenfalls den Vorteil, dass deine Daten nicht bei Google, sondern auf deinem Handy landen. Ich würde dir empfehlen, im Elektronikfachhandel alle Systeme mal durchzuprobieren und dich dann zu entscheiden. Wenn ich dir jetzt sage, dass ich mit der nervigen gängelei von Apple (sei es nur iTunes) nicht leben möchte und momentan nur ein Android-Handy kaufen würde, hilft dir das bei deinem persönlichen Geschmack herzlich wenig weiter.
Viel Spaß bei der Handyschau!

Reaktionen
0
Danke dir für den ausführlichen beitrag!

damit ich beim laden auch mal einen vergleich hab: was ist das neuste/beste samsung galaxy? das s2?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Guten Morgen,

gern geschehen. Wenn es nicht allzu eilig ist, warte noch ein, zwei Wochen und schau dir gleich mal das Galaxy Nexus an (Verkaufsstart sollte morgen sein). Ich bin schon stark geneigt, mir das Handy zuzulegen, weil es sehr Leistungsfähig (1,2 Ghz Dual-Core) und ausgesprochen schick ist. Letzteres ist natürlich Geschmackssache.
Momentan ist aber das Galaxy S2 das Samsung-Flagschiff. Bei dem Handy würde mir aber die Benachrichtigungs-LED (die das Galaxy Nexus hat) fehlen, die dich über entgangene Anrufe, SMS oder E-Mails informiert.

Oben