Handy gesucht

Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Heyhey,
ich bin jetzt ca. 2 Jahre komplett ohne Handy ausgekommen, das letzte Jahr dann mit einem, dass eigtl. kaum mehr funktionierte. Der Sozialdruck macht es mir allerdings inzwischen schier unmöglich das noch weiter durchzuhalten.

Leider hab ich durch meine lange Abstinenz irgendwie überhaupt kein Plan mehr, was es da so alles gibt und auf was ich aufpassen muss.

Das Teil das ich bisher benutzt hab, zockt mir immer massiv Kohle ab wenn ich nur mal 20 sek. wo anrufe um zu sagen, dass ich zu spät bin oder sowas (sms schreiben geht nicht).

Ich brauche eigtl. kein Internet, kein videoschnickschnack und eigtl. auch nicht unbedingt ne kamera, wenns da aber gute Angebote mit gibt nehm ich das natürlich mit :ugly:

Worüber ich mir jetzt erstmal vor allem klar werden will is: Prepaid oder Vertrag.
Ich weiß halt leider garnicht, was es in beide Richtungen so günstiges gibt. Meine Erfahrung als ich mir vor 4 Jahren eins besorgt hab war: Prepaid is sauteuer bei sms und telephonieren, aber man muss ja auch nich und Vertrag is billig bei sms und telephonieren, kostet aber sonst halt n Arsch voll Geld. Is das immernoch so, oder is das Prepaid telephonieren inzwischen billiger, weil dann wär das für mich wohl fast günstiger.

Ich benutze das Handy bisher nur um ab und zu mal wo anzurufen wenn ich zu spät komme. Sms würd ich ab und zu schon gern mal schreiben, das konnt ich bisher nicht und hin und wieder hätt ichs schon sehr gut gebrauchen können.

Ich weiß, dass ich viele Infos wohl auch hätte ergooglen können, aber irgendwie is das auf fonic.de und Konsorten schon bissl unübersichtlich.

Also zusammenfassend suche ich ein Handy für gelegentlichen - sporadischen Gebrauch (Sms und Telephonieren). Kostenpunkt würd ich mal sagen, so 120€ auf ein Jahr gerechnet.

Vielen Dank für Tipps!

mfg,
*Noodles
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Also deine Anforderung hin und wieder mal wo anrufen zu können erfüllt jedes Handy :D
Prepaid Tarife sind mittlerweile sehr günstig geworden. Vertrag macht imho nur Sinn für heavy user und wenn man vor allem Datendienste nutzen will.
Ich bin z.b. bei simyo (9cent pro minute in alle Netze).


http://www.simyo.de
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Original geschrieben von IPS.ZeRo
Also deine Anforderung hin und wieder mal wo anrufen zu können erfüllt jedes Handy :D
Ja, das klingt irgendwie plausibel. Bei meinem war das bisher nich so einfach, deswegen erscheint mir das so luxuriös :ugly:

/edit: Wenn ich jetzt da bei simyo, oder Fonic, oder wtf n Handy kauf, dann hab ich automatisch diesen Tarif (prepaid?) von denen und muss sonst nix mehr machen, oder wie läuft das da? ^^
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
also verträge lohnen sich imo nur, wenn man ein teures handy kaufen will und dann insgesamt günstiger wegkommen will, weil es dann auf die handys subventionen gibt.
da es dein gesuchtes handy in der preisspanne von 10-100 € schon gibt, würde ich dir so ne 9 cent prepaid karte ans herz legen. damit wirst du am günstigsten bei weg kommen.

was auch ne überlegung wert wäre und sich lohnen würde, wenn alle deine freunde bei base/eplus oder über festnetz erreichbar sind, wäre das hier:

http://www.mydealz.de/8700/base-classic-web-fur-effektiv-21e/
das wäre eine e-plus und festnetz flat für effektiv 0€ im monat. weiß leider nicht ob das angebot noch gilt, ansonsten einfach mal die augen offenhalten und durchrechnen
 

wowbeta

Guest
*UPDATE2* Leider ist der Tarif wieder 192€ Auszahlung angepasst worden :(


das base angebot für 0€ gibt es leider nicht mehr.


also mein tipp:


simkarte bei

http://www.bigsim.de/
(8 ct sms/anruf, D-Netz)

alternativ:

www.simyo.de
(9 ct sms/anruf, Eplus Netz)

www.fonic.de
(9 ct sms/anruf, O2 Netz)

holen


Als Handy brauchst du nichts für 120€ sagen wir du nimmst eins für 60€ zb
Nokia 2630
Samsung SGH m310
SonyEricsson T280i

Ich würde das Sony Ericsson in dieser Preisklasse empfehlen


Mit den restlichen 60€ kannst du bei BigSim 750 min telefonieren oder 750 sms schreiben. Das sind pro Monat 62,5 sms/anrufminuten

Das sollte für erreichbarkeit und absagen/zusagen allemal ausreichen ;-)



Hoffe ich konnte dir helfen =)
 
Oben