Handy Display Futsch - Garantie?

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
So siehts aus:



Wie ist es dazugekommen:
Ich am dösen, 3 Mitstudenten springen for fun auf mich. 5 Minuten später, bemerke ich, dass das Display futsch ist. Der Rest geht noch.

Das Handy ist 6 Monate alt. auf digitec.ch gekauft.

Nun, kann ich das irgendwie unter Garantie anbringen?

Kann ich das selber flicken?

Einschicken, Reparieren lassen und Rechnung an die 3 Mitstudenten schicken?


Wie gehe ich vor, dass es mir persönlich keine Kosten und möglichst wenig Aufwand bereitet?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Garantie kannste knicken. Sollen deine Trottelkumpels latzen.
 

Deleted_38330

Guest
Den Typen die dir drauf gesprungen sind sagen, sie sollen das ihre Haftpflichtversicherung zahlen lassen. Für sowas gibt es doch keine Garantie vom Hersteller.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Wie schon gesagt mit Garantie kannste wegen unsachgemäßer Behandlung vergessen. Reparieren lässt sich das Display wohl nicht mehr, aber gegen ein neues Austauschen wahrscheinlich schon. Reperatur ist halt immer mit Einschicken verbunden, was immer nervig ist.
Haftpflicht der Kollegen die auf dir rumgesprungen sind müssen für sowas eigentlich einspringen.
Für dich am einfachsten wäre wohl du kaufst dir einfach ein neues und schickst die Rechnung an einen deiner Kollegen. Wie die das dann unter sich regeln sollen die dann unter sich ausmachen. Solande das keinen kompletten Idioten sind werden sie dir das wohl ersetzen. Man hatte seinen Spaß, dabei ist was zu Bruch gegangen, also zahlt man das. Kommt im Suff o.ä. ja öfters mal vor... :D
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Jap, Haftpflicht ist wohl die beste Lösung.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
haftpflicht, wenn sie sich weigern -> anwalt + schadensersatz
 
Oben