handy beratung

raf7

Guest
moin,

bin auf der suche nach nem neuen handyvertrag.
war jetzt 2 jahre bei o2 und hatte das nokia 6300 mit nem inklusiv-vertrag für 20€/monat (100sms + 100minuten in alle netze).
war da auch sehr zufrieden mit und wollte verlängern, aber bei o2 scheint sich einiges verändert zu haben.
ich könne nur ohne neues handy verlängern oder mit dieser behinderten o2-myhandy aktion (ratenkauf). da hatt ich kein bock drauf und hab nun gekündigt.
würde gerne wieder was vergleichbares haben. sprich n solides handy was man auch mit zum feiern nehmen kann, kein schnickschnack nur die basics. wo wechsel ich am besten hin? oder mach ich was prepaid mäßiges? helft mir mal hab mich da die letzten 2 jahre nicht mit beschäftigt.


zsfg:
-neues vertragshandy gesucht (solide, schlicht, kein schnick schnack nötig)
-20€ / monat
-am besten 0€ anschaffung
-sms / minuten inkl. gewünscht

danke!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich habe gestern von nem Kumpel erzählt bekommen das es mittlerweile wirklich brauchbare PrePaid Angebote gibt, ich glaube der hat von O2 geredet.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
was nutzt ihm das, wenn er einen vertrag will?
und es gibt bestimmt bessere prepaidtarife als o2 sie anbieten wird.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Er hat auch von PrePaid geschrieben, ob es bessere gibt kann ich dir nicht sagen, ich sagte nur das n Kollege von mir sich über genau die selbe Thematik informiert hat und bei O2 hängengeblieben ist.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
die mobiltelefonie-industrie in oesterreich ist wesentlich besser als die deutsche. dafuer habt ihr sonst nix (man denke da bspw. an die internetinfrastruktur).
 

raf7

Guest
prepaid ist das prob, dass mein handy schon relativ im arsch ist.
also wie gesagt am besten son 1€ teil mit vertrag.

glaub ich muss zu tmobile.. früher war das irgendwie günstiger kann das?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
die mobiltelefonie-industrie in oesterreich ist wesentlich besser als die deutsche. dafuer habt ihr sonst nix (man denke da bspw. an die internetinfrastruktur).

Err, ich zahle 24,00 für Festnetz-Flat, Kabel-TV und Internet Flat mit 25MBit. Also so mies ist das wohl nicht :o

Aber klar ist in einem größerem Land das Angebot an lokalen New-Media Diensten weitaus besser und höher. Deswegen hats mich ja gewundert :troest:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Ich hab mir letztens n Nokia 6303 + Congstar Prepaid gekauft, Handy hat knapp 120€ gekostet, die Karte 10€ (allerdings mit 10 Euro Startguthaben).
Da kostet alles 9 Cent, kommt also auf etwa 220 Freiminuten oder SMS/20 euro.

Müsstest du halt wissen, ob du jeden Monat wirklich 100SMS und 100 Freiminuten brauchst. Wenn du oft drunter bleibst oder weit drüber liegst könnte sich das lohnen.
 

raf7

Guest
hm das hört sich nicht schlecht an. glaub das mach ich solange bis mein handy schrott ist.
kann man zum prepaid anbieter seine rufnummer mitnehmen? das wäre mir noch wichtig!
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.083
Reaktionen
6.495
Ich hab auch congstar und nen k770i bin super zufrieden! sowohl mit congstar als auch mit dem handy ;)

edit: Ich hab auch gefragt wegen der Nummer das geht nicht!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Err, ich zahle 24,00 für Festnetz-Flat, Kabel-TV und Internet Flat mit 25MBit. Also so mies ist das wohl nicht :o

Aber klar ist in einem größerem Land das Angebot an lokalen New-Media Diensten weitaus besser und höher. Deswegen hats mich ja gewundert :troest:

Wo wohnst du ?

Und welcher Anbieter für das ganze ?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
O² O - max. 40 € Flatrate in alle Netze.

Kauf dir ein Handy direkt Cash, alles andere ist teurer. Es gibt noch kaum händler, die gute Angebote haben, wo das Handy "kostenlos" ist.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Ich bin auch von O2 vor 2-3 Jahren zu nem Prepaidhändler gegangen, da konnte ich aber die Nummer mitnehmen!
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Err, ich zahle 24,00 für Festnetz-Flat, Kabel-TV und Internet Flat mit 25MBit. Also so mies ist das wohl nicht :o

Aber klar ist in einem größerem Land das Angebot an lokalen New-Media Diensten weitaus besser und höher. Deswegen hats mich ja gewundert :troest:

ja, deswegen hab ichs ja so herausgehoben :elefant:.
ich erinnere mich nur daran, wie saemtliche mir bekannten oesterreicher vor nicht allzuvielen jahren noch mit 3mbit und 1gb/monat volumenflat ueberleben mussten, waehrend in deutschland seit 2004 oder so fuer denselben preis dsl6k fuer einen grossteil der in einer stadt lebenden bevoelkerung zugaenglich war - und das mit echter flatrate.
ganz davon abgesehen, dass wohl ein paar der wirklich schnellen anbieter (bspw. UPC, inode gehoert neuerdings ja da auch dazu?) in oesterreich traffic shapen, insbesondere bittorrent, was die bandbreite wiederum nutzlos macht, waehrend mir nicht ein deutscher anbieter bekannt waere, der traffic shaped.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich hab mir letztens n Nokia 6303 + Congstar Prepaid gekauft, Handy hat knapp 120€ gekostet, die Karte 10€ (allerdings mit 10 Euro Startguthaben).
Da kostet alles 9 Cent, kommt also auf etwa 220 Freiminuten oder SMS/20 euro.

Müsstest du halt wissen, ob du jeden Monat wirklich 100SMS und 100 Freiminuten brauchst. Wenn du oft drunter bleibst oder weit drüber liegst könnte sich das lohnen.


Gibt auch schon prepaid anbieter mit 6 cent pro min/sms.

Blau z.B. rufnummernmitnahme gibt's da aber auch nicht...
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Gibt auch schon prepaid anbieter mit 6 cent pro min/sms.

Blau z.B. rufnummernmitnahme gibt's da aber auch nicht...

hae?
6c pro min/sms wuerde ich gerne sehen. idR sind das anbieterinterne preise und somit voellig irrelevant. bei blau gibts beispielsweise 5c/min innerhalb blau beim klassiktarif, wobei dann die gespraechsminute in andere netze 15c kostet.
und rufnummernmitnahme gibts da sehr wohl. kriegst sogar 25 euro geschenkt, wenn du das machst...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ah, kk, da war ich wohl falsch informiert.

Hab da nur neulich so eine prepaid karte im laden rumliegen sehen, da stand groß drauf 6 cent pro min/sms, kumpel von mir hat sich daraufhin bei denen angemeldet und behauptet rufnummernmitnahme gäbe es nicht...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich wechsle ende januar von vodafone (vertrag seit 8 jahren) zu simyo... rufnummernübernahme wird angeboten und sogar von simyo bezahlt... dann bezahle ich endlich nur noch das, was ich auch telefoniere - und zwar 9ct pro minute/sms in alle deutschen netze!
 
Oben