• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy bekommt und sendet keine SMS mehr

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Hi
hab seit gestern n MOtorola razr v3 über debitel vertrag D1 telekom mit 50 frei sms.

Ich konnte sms versenden und empfangen in alle netze aber jetzt geht das plötslich nciht mehr !

wie kann das sein ?

ich hab meines wissens ncihts geändert.

finde auch keine SMS einstellungen nur MMS und da stimmt die Kurzmitteilungszentralennummer.

kann es daran liegen dass ich son eintrag aus dem telefonbuch gelöscht hab ?!

kann mich nebem kundenwerbung und dem ADAC auch an einen voreingestellten eintrag mit sms im namen erinnern

HILFE

E: gespräche gehn noch in alle netze
E²: Ich bekomme keine empfangsbestätigung (ist aktiv)

Reaktionen
105
Die Kurzmitteilungszentrale-Nummer liegt zumindest bei Nokia-Handys im "Nachrichten"-Menü vergraben.
Ansonsten Anbieter anrufen und fragen, ob da ein Problem besteht, ansonsten alle wichtigen Sachen der SIM-Karte sichern (gut, wenn man ein Datenkabel oder Telefon sowie PC/Laptop eine Infrarotschnittstelle haben, mittels Programmen wie z. B. dem Nokia Oygen Phone Manager) und mit dem Sicherheitscode die Einstellungen ab Werk zurücksetzen.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
hab was gefunden.

musste das handy neustarten 8[

wenns nochmal auftritt schik ichs ein und bekomm n ersatz

close wär ok

Oben