Handgepäckbestimmungen (Ryanair)

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Hallo,

fliege morgen mit Ryanair und nur mit Handgepäck nach Italien. Darf man
a) DVD's (theoretisch ja scharfkantig) und
b) ein Fotostativ (theoretisch darf man ja nichts mit schrauben mitnehmen)
mit ins Handgepäck nehmen?

Habe zu beidem nichts gefunden.

Danke schonmal im Voraus
 

Entelechy

Guest
Du machst wohl Witze, bist du schonmal geflogen?

Sicherheitsregeln im Flugzeug sind recht arbiträr. D.h. keine Nagelfeilen, aber ne 40 cm Flasche aus Glas darf man mitnehmen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
DVDs auf jeden fall.
Stativ hängt von der Größe ab.

Aber bei Ryanair mach ich mir eher sorgenwegen den Kosten als wegen sonstigen Bestimmungen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Regenschirme gehen meistens nicht...
DVDs hab ich schonmal selber mitgenommen und das wird kein Problem sein.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Stativ hab ich schon mehrmals im Handgepäck gehabt und es gab nie Probleme.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
die Frage ist...bei Ryanair.

Und Regenschirme gehen bei den meisten Airlines sofern sie keine Metalspitze haben.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
DVDs schon bei Ryanair mitgenommen udn die haben da halt wegen des Regenschirms gemeckert, ihn aber trotzdem durchgelassen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich hab mit Ryanair keine Erfahrungen, sind die als Billiganbieter irgendwie besonders dämlich, oder warum?
Eigentlich sollte man doch meinen, dass die Sicherheitsbestimmungen weniger von den Fluggesellschaften, als vom Flughafen selbst kommen...

Ich hab auch noch nicht gehört, dass man nichts "mit schrauben" im Handgepäck mitnehmen darf.
Ich nehm meist nen Laptop mit und da sind auch Schrauben und sonstiger metallischer Kram drin, aus dem man sich macgyver-mäßig ne Waffe zusammenbauen könnte.
Das gleiche gilt ja auch für Kameras, Handys, Mp3 Player usw. usw.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ryanair is schon recht pingelig und man hat strickte größen und gewichte beim Handgepäck auf die man wirklich achten sollte!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja Größe und Gewicht ist aber eher eine logistische Frage...scharfkantige Sachen oder Schrauben oder son Kram zu verbieten, ist ja eher Flugsicherheit im weitesten Sinne ;)
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Welche Gegenstände erlaubt sind, bestimmt nicht Ryainair oder sonst eine Fluggesellschaft.

Die legen die Maße und Gewicht für Handgepäck fest, Liste der verbotenen Gegenstände ist auf allen europäischen Flughäfen die gleiche, unabhängig von der Fluggesellschaft.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
DVDs waren kein Problem, das Stativ musste ich auf dem Rückflug am Flughafen in Bari auspacken, aber die konnten nicht ausreichend englisch um mir zu erklären, was sie nun wollten. Nachdem sie es sich angeschaut hatten konnte ich es wieder einpacken und mitnehmen...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
DVDs waren kein Problem, das Stativ musste ich auf dem Rückflug am Flughafen in Bari auspacken, aber die konnten nicht ausreichend englisch um mir zu erklären, was sie nun wollten. Nachdem sie es sich angeschaut hatten konnte ich es wieder einpacken und mitnehmen...

und sonst noch irgendwelche verdeckten kosten aufgedrückt bekommen ?

ryanair ja eher so der gammelverein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich weiß nicht was ihr alle gegen Ryanair habt, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
und sonst noch irgendwelche verdeckten kosten aufgedrückt bekommen ?

ryanair ja eher so der gammelverein.

nicht das ich wüsste, ansonsten ist 48 € für einen flug nach bari und zurück schon ok denke ich. extrem nervig ist halt diese dauernde verkaufsshow im flugzeug
 
Oben