handgepäck

Franzmann2

Guest
hi,

deutschland - stockholm mit ryanair
darf ich flüssigkeiten im genaueren alkohol im handgepäck mitnehmen?

danke
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Ab dem 06.11.2006 gibt es neue EU-Richtlinien fär die Beförderung von Handgepäck. Die neuen Regeln gelten für alle Abflüge innerhalb Europas. Demnach dürfen Flüssigkeiten nur noch eingeschränkt im Handgepäck transportiert werden. Das Mitführen von Flüssigkeiten im Handgepäck (Parfum, Gels, Zahnpasta, Cremes, Rasiermittel und Sprays) ist nur noch in Behältern von maximal 100 Millilitern erlaubt. Die Behälter müssen dabei locker in einen durchsichtigen und verschliessbaren Plastikbeutel von maximal 1 Liter Fassungsvermögen verpackt werden. Der Beutel ist bei der Sicherheitskontrolle einzeln vorzuzeigen und wird, wie elektronische Geräte, extra durchleuchtet. Pro Person ist jeweils nur ein Beutel mit Flüssigkeiten erlaubt!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
ne ersnte Frage oder noch nie geflogeN?

ANtwort : Nein °°

Was du machen kannst, was sowieso sowohl am einfachsten und billigsten ist, ist den Alkohl am Flughafen kaufen. Die haben schöne 1 l spirituosen Flaschen; Whiskey, Vodka etc.. selbst wenn das dann teurer als die sachen im supermarkt wäre, es ist immer noch viel günstiger als vor Ort.



Bevor du deine ganzen Shampos und Zahnpasta am flughafen wegwerfen musst..

du darfst auch nix was mehr volumen als 100ml oder 125 ml ( da bin ich gerade nicht sicher) hat mitnehmen... keine Ausnahmen!
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath


du darfst auch nix was mehr volumen als 100ml oder 125 ml ( da bin ich gerade nicht sicher) hat mitnehmen... keine Ausnahmen!

Es sind 100ml, so wie es in dem Post vor deinem schon steht. ;)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
18.55 - 18.55. er wird ihn nicht gesehen haben.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Benrath
Was du machen kannst, was sowieso sowohl am einfachsten und billigsten ist, ist den Alkohl am Flughafen kaufen. Die haben schöne 1 l spirituosen Flaschen; Whiskey, Vodka etc.. selbst wenn das dann teurer als die sachen im supermarkt wäre, es ist immer noch viel günstiger als vor Ort.
Den darf er aber während des Flugs nicht öffnen.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Klar darf er das. Und das Gesetz wird hoffentlich eh in nächster Zeit abgeschafft.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von Benrath
ne ersnte Frage oder noch nie geflogeN?

Nicht jeder fliegt alle 2 Monate nach Mallorca. Ich bin bisher auch nur einmal im Leben geflogen, München - Hamburg, also nicht mal etwas großes Spektakuläres.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Calantiel


Nicht jeder fliegt alle 2 Monate nach Mallorca. Ich bin bisher auch nur einmal im Leben geflogen, München - Hamburg, also nicht mal etwas großes Spektakuläres.

hö bei den billigen flügen in den letzten jahren ist man doch immer geflogen wenn man mal mehr als 200km weit gefahren is.
:8[:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Wenn du dich noch nicht so auskennst, und gerade mit Ryanair, dann solltest du beachten das der Flughafen ziemlich weit von Stockholm entfernt liegt, kenne Leute denen das zum Verhängnis geworden ist als sie ne Tagestour dahin gemacht haben :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ahja was mir zu ryanair noch einfällt: haben recht abfuckende gepäckregelungen, zahlst da nochmal nen heiden geld drauf. also am besten nur mit handgepäck fliegen.

alk dann kA, per post schicken lassen oder so.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Wenn du dich noch nicht so auskennst, und gerade mit Ryanair, dann solltest du beachten das der Flughafen ziemlich weit von Stockholm entfernt liegt, kenne Leute denen das zum Verhängnis geworden ist als sie ne Tagestour dahin gemacht haben :ugly:
stichwort frankfurt HAHN. "ach das ist ja gleich bei frankfurt, kein problem gg no re" :ugly: und dann kam die ernüchterung.
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
... und du weißt auch dass es inzwischen nacktscanner an allen deutschen flughäfen gibt? d.h. unter der haut verstecken geht auch nicht
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Original geschrieben von peter silie

stichwort frankfurt HAHN. "ach das ist ja gleich bei frankfurt, kein problem gg no re" :ugly: und dann kam die ernüchterung.

Omg war bei mir genauso :elefant: <--- DER HAT JA NE MUETZE
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von nowhereMan
... und du weißt auch dass es inzwischen nacktscanner an allen deutschen flughäfen gibt? d.h. unter der haut verstecken geht auch nicht
noch nicht
Abgeordnete des Europäischen Parlaments kritisieren Pläne der EU-Kommission, den Einsatz von Ganzkörper-Scannern ab 2010 an Flughäfen zuzulassen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
aMrio hat schon Recht, man darf es nicht aufmachen im Flieger. Sollte sogar oben stehen, dass es erst am Ankunftsort geöffnet werden darf.

Und die Nacktscanner werden bereits nächstes Jahr probeweise bei euch getestet.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Original geschrieben von MrS.Mirage


Omg war bei mir genauso :elefant: <--- DER HAT JA NE MUETZE

Na ja aber beim Hahn gibts aber qualitativ wirklich gute Busverbindungen für kleines Geld, sollte also kein Problem sein, außer man weiß es vorher nicht und hat keine Zeit.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Und wer so dumm ist und sich nicht vorher informiert, hat es nicht anders verdient.
Sorry aber man kann keine Reise planen und dann verwundert da stehen, wenn der falsche Flughafen angeflogen wird.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Naja, Skavska (Skavsta??) Airport -> Stockholmooo hat doch ne relativ nüchterne Anbindung ... 80 Minuten oder so im 20-Minuten-Takt??

Zum Themer:
Natürlich darfst Du Alkohol im Handgepäck transportieren, lol.

Wenn Du es vorher Duty-Free am Flughafen gekauft hast :( ...Zum doppelten Preis dann sozusagen...Könnte aber immer noch FAST günstiger sein als in Stockholmo.

Oder: 30 Euro REISEGepäck in Kaufnehmen und mit 14 Litern Alkohol die Grenze passieren. Ich habe in Deutschland für 80 Euro gekauft, in Schweden für 150 Euro verkauft und somit durch den Alkoholtransfer mein Ticket bezahlt..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von xornado
Naja, Skavska (Skavsta??) Airport -> Stockholmooo hat doch ne relativ nüchterne Anbindung ... 80 Minuten oder so im 20-Minuten-Takt??

Zum Themer:
Natürlich darfst Du Alkohol im Handgepäck transportieren, lol.

Wenn Du es vorher Duty-Free am Flughafen gekauft hast :( ...Zum doppelten Preis dann sozusagen...Könnte aber immer noch FAST günstiger sein als in Stockholmo.

Oder: 30 Euro REISEGepäck in Kaufnehmen und mit 14 Litern Alkohol die Grenze passieren. Ich habe in Deutschland für 80 Euro gekauft, in Schweden für 150 Euro verkauft und somit durch den Alkoholtransfer mein Ticket bezahlt..

son quatsch der alkohl an den "duty-Free" läden, die ja nicht mehr duty free sind, ist wenn überhaupt minimal teurer als im supermarkt.


die einzige faire Busverbindung nach Hahan ist die von Köln für 15 €
danach kostet alles was viel näher ist nur 2-3 € weniger...


sonst guter tipp bei ryanair, wenn man mit gepäck fliegt und übergewicht im koffer. Einfach so tun als man umgepackt hat danach wieder drauflegen und die ziehen dann fast immer einfach durch ohne es noch mal zu prüfen.
 

Franzmann2

Guest
jo war alles gutt. aber nach den 11stunden trips überlegt man sich schon ob man das nächste mal nicht mehr geld für ordentliche flughäfen hinlegt.
der liter absolut hat im duty free 15€ gekostet, das war okay.

die sicherheitskontrollen hab ich schon als sehr lax empfunden, wer da nicht alles ne wasserflasche in der kabine hatte.
 
Oben