handeln mit einzelhandel

vote

  • ja

    Stimmen: 7 25,9%
  • nein

    Stimmen: 8 29,6%
  • vielleicht :ugly:

    Stimmen: 12 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
yo hi.

kurze frage an die gelobte bw.de community.

ihr kauft neugerät bei saturn /mm etc.


kann man eurer meinung nach mit dem verkäufer noch handeln? oder garkeine chance? selber vllt schon gemacht?

klar wenn es ausstellungsstücke sind oder so ist das np, aber neugeräte?

eure meinung zählt!
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
teilweiße geht da was, wenn de anfängst, dass es das selbe Gerät im Laden XYZ billiger gibt.
Manche Läden haben auch diese Tiefpreisgarantie, dass dus zum billigsten Preis bekommst den du findest, wenn das dort nicht der billigste ist. Sonst halt vllt mal schauen wenns minimale Mäkel hat. Notfalls springt oft wenigstens n Umsonst-Einbau/Lieferung raus wenns um größere Dinge geht
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Es kommt immer ganz drauf an was es ist. Wenn es ein Mp3-Player für 50€ ist wahrscheinlich nicht. Ein Fernseher für 4-5k€ hingegen dürfte noch handelbar sein.
Kannst natürlich auch Mengen kaufen, da bekommst dann Rabatt.
Worum gehts denn überhaupt?

Achja, das Argument, dass man woanders günstiger eine Ware bekommt, zieht bei uns überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Klar geht das .. auf meinen TFT hab ich im Mediamarkt auch 10 % bekommen. Hab mich erst bisschen beraten lassen und dann ganz dreist gesagt das der Preis mri noch nicht so zusagt und ob man da noch bisschen was drehen kann ;)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
naja fragen kostet ja eigentlich nichts...geht um ipod touch 220 €
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
bei meinem staubsauger gabs nach nem bissel handeln noch filtertüten drauf und der preis ging n wenig runter, aber in der regel mach ich das nicht.
erfolgschancen sind aber denke ich nicht schlecht
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
arbeitet jemand im einzelhandeln? sind alle verkäufer da befugt am preis was zu machen? wenn ja wie groß is der spielraum so ungefähr
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Yo geht, ich brauchte 'nen WLAN Router + Karte dazu, hab mich aber nur nach 'nem (speziellen) Router erkundigt. Er holte mir den, ich sagte den gibts aber locker für 20€ weniger woanders, wie wärs wenn ich noch 'ne Karte mitnehme und dann machen wir 'nen Gesamtpreis? Gesagt Getan. Er schaut in den Computer, druckt ne neue Rechnung aus und Ich hab 28 € gespart. 20 für den Router, 8 für die Netzwerkarte (gegenüber den Ladenpreisen).

Kommt natürlich auch immer auf den Artikel an, die bieten ja nicht ALLES am Preisminimum an. Bei aktuellen Preisknüllern (oft Notebooks oder so) kann man nicht mehr viel machen, aber bei Ladenhütern auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo geht sicher teils, würde das aber immer beim ältest auffindbaren verkäufer vor ort machen, die haben vermutlich den größten spielraum.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
man kann überall handeln.
nachlässe werden schon im preis mit einkalkuliert, teilweise bis 20%

man muss sich eigentlich nur trauen auch zu fragen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es eher extra Zubehoer gab, anstatt ne Preisminderung. Konkret gabs ne Kameratasche und ne Speicherkarte zur Digicam, als ich sagte 'die habe ich aber gestern fuer xxx da gesehen'.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Im Laden wo ich ne zeitlang gearbeitet habe gabs n 4-Stufiges Modell, wer nach Rabatt gefragt hat bekam meist Stufe 1-2 (je nach Artikel und Menge), die Leute von Polizei, Feuerwehr, BW bzw. Angestellte ect. bekamen dann 3-4. Unterschied ca 20-30% zum Normalpreis (PC Komponenten und Multimediakrams).

Fragen is auf jeden Fall immer gut, bei 220 Tacken geht bestimmt was, aus meiner Erfahrung aber ehr nicht wenns schon ein Sonderangebot ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Preisliste ausm Internet ausdrucken und mitnehmen.
Dann kriegst du fast immer diesen Preis, bzw minimal drüber.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal
arbeitet jemand im einzelhandeln? sind alle verkäufer da befugt am preis was zu machen? wenn ja wie groß is der spielraum so ungefähr

Ja, aber es kommt halt drauf an _was_ es ist ... Wenn du was kaufen willst, wo der Verkäufer selbst kaum umsatz dran macht, dann wird er es auch nicht machen... Umgekehrt geht es natürlich, vorausgesetzt der Verkäufer lässt sich drauf ein.

Ich finde pauschal kann man die Frage des TE eh nicht beantworten, da es von Laden zu Laden unterschiedlich ist. Geh einfach hin und frag, jede andere Antwort ist unsinnig!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Preisliste ausm Internet ausdrucken und mitnehmen.
Dann kriegst du fast immer diesen Preis, bzw minimal drüber.


wenn das geht ne... :D

ich hab hier teilweise angebote mit 175€ für das ding...da kommt MM/Saturn nie mit...die würden mich höchstens dann an den internet shop verweisen..
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von sonic



wenn das geht ne... :D

ich hab hier teilweise angebote mit 175€ für das ding...da kommt MM/Saturn nie mit...die würden mich höchstens dann an den internet shop verweisen..

Wenn du nicht direkt den Internet-Preis kriegst kannst du immernoch sagen der Service vor Ort ist dir wichtig (dann bist du allerdings bei MM/Saturn falsch, dafür solltest du einen kleinen Nerd-Laden suchen) und du bist bereit ein wenig mehr als im Internet zu zahlen. Das Resultat sollte immernoch günstiger als der Ladenpreis sein.

Aber wenn es im Internet so viel günstiger ist: Was spricht dagegen, es gleich dort zu bestellen?
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Bei MM/Saturn etc ist fast immer was ab 100Euros zu machen, je teurer desto mehr kann man rausschlagen.
ACHTUNG die Märkte sind nicht an einen gemeinsamen Preis gebunden, die können jeweils eigene Preise machen so das durchaus ein Gerät bei dem einen Laden der gleichen Kette weniger/mehr kostet als bei einem anderen.

Ich hab nach Hifi Boxen gesucht, deren UVB war 399 Euro pro Stk, bei dem einen MM in einem Einkaufszentrum (hohe Besucherzahl) haben die mich ausgelacht als ich nach einer Preisreduzierung von den 399 gefragt habe, der Verkäufer sagte mir "Da kommt schon jemand der das kauft".
Gleiche Stadt etwas ausserhalb gelegener MM, gleiche Boxen, hier waren die schon nur mir 349 ausgezeichnet. Hab sie dann für 249 bekommen. (Boxen haben extreme Spannen)

Selbe Spiel nur für DVD Recorder und TV, der MM ausserhalb ca 20% billiger als der stark frequentierte Markt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Wenn du nicht direkt den Internet-Preis kriegst kannst du immernoch sagen der Service vor Ort ist dir wichtig (dann bist du allerdings bei MM/Saturn falsch, dafür solltest du einen kleinen Nerd-Laden suchen) und du bist bereit ein wenig mehr als im Internet zu zahlen. Das Resultat sollte immernoch günstiger als der Ladenpreis sein.

Aber wenn es im Internet so viel günstiger ist: Was spricht dagegen, es gleich dort zu bestellen?


ka, bei elektrogeräten bin ich da wegen garantie etc und so bisschen skeptisch...da bringt mir son laden umme ecke mehr...
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
kommt ganz auf den preis des gerätes an, ich habe mir gestern bei expert ein notebook gekauft(welches im angebot war), das ich im internet nur 50€ billiger fand - da wollten die nichts mehr machen, wobei mir garantieanspruch vor ort die 50 euro wert sind.

ein kumpel von mir wiederum hat sich vor 2 wochen bei saturn eins gekauft, welches nicht im angebot war - da bekam er als er fragte ob am preis was zu machen sei einen laserdrucker(ladenpreis ca. 100€) dazu.
 
Oben