Handbremse während der Fahrt ziehen

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Einer meiner betrunkenen Freunde fand es am Wochenende unglaublich lustig, bei ca. 80 kmh die Handbremse zu ziehen. Ist zum Glück nichts passiert, war auf ner freien Landstraße, der Wagen hat sich einmal um 180° gedreht und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Was ihr von meinem Kumpel haltet interessiert mich nicht, ich will nur wissen, ob dabei irgendwas am Auto kaputt gegangen sein kann?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
da muss er aber ziemlich ruckartig gezogen.
handbremsseil könnte gerissen sein, was es aber offensichtlich nicht ist, weil du es sonst bemerken würdest wenn du die handbremse spannst.

ps: dein freund istn spasti
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Macht mein Cousin immer, um zu Bremsen, wenn er ein Polizeiauto sieht (weil da ja keine verraeterischen Bremslichter angehen).

Der kennt sich ziemlich gut mit Autos aus, von 80 auf 0 macht er es allerdings nicht.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
nein da ist nichts passiert. Wie schon gesagt das seil könnte gerissen sein (die testen doch bestimmt danach, ich mein sowas muss ne handbremse doch sicher aushalten können oder?). Sei froh dass sonst nichts passiert ist, da du ne Handbremsenvollbremsung fast gar nicht kontrollieren kannst. Ihr hättet euch auch tausendmal überschlagen können...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Bleib logger. Passiert nichts... :ugly:
Das hat ein Freund dauernd gemacht, bis wir ihm aufs Maul gehauen haben...
Der hats aber nur bei 30 - 50 km/h immer gemacht... war ab und zu ganz lustig, aber nach einer Zeit hats echt genvert -___-
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
yo...
kenn ich.
hat n kumpel auch von mir immer gemacht.
immer wenn er an radfahrern vorbei gefahren ist, handbremse ruckartig für 1-2 sekunden gezogen.

haben sich immer alle erschrocken... er fands unheimlich lustig.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.964
Reaktionen
6.081
die "trommeln" verformen sich da gerne mal, wenn es keine guten sind, vorrausgesetzt er hat auch stark angezogen, und nicht nur angezogen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
also bei 80 ist das schon ganz cool! :top2:

Ich mach das nur wenn Schnee liegt um nen bisschen zu driften.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
In mienem Nachbardorf ist ein Vater inkl. Tochter so gestorben.

Vater gab Tochter eine Fahrstunde... Tochter verbockt was... Vater zieht Handbremse... Auto hat sich irgendwie überschlagen... Beide Tot.

Da liefs derb schief.


Wenn das einer meiner Freunde bei nem Tempo über 30-40 bei mir machen würd bekäm er eins in die Fresse, aber richtig.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Jemand der den Fahrer während der Fahrt behindert, durch diverse "Späße" etc., was muss das bitte für ein spastischer Dummkopf sein?
Gut, das ich nicht solche gehirnamputierten Idioten als Freunde habe. Wer sowas macht wäre die längste Zeit mein Kumpel gewesen.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
alter bei 80? wie kaputt isn der macker, bei 30 oder so haben wir den scheiss auch schon gemacht, da passiert auch nix aber bei 80? :mad: ich würd mit ihm ong bak machen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.639
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Schniko
da muss er aber ziemlich ruckartig gezogen.
handbremsseil könnte gerissen sein, was es aber offensichtlich nicht ist, weil du es sonst bemerken würdest wenn du die handbremse spannst.

ps: dein freund istn spasti

#2!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
die "trommeln" verformen sich da gerne mal, wenn es keine guten sind, vorrausgesetzt er hat auch stark angezogen, und nicht nur angezogen.

Was für Trommel? Die sind doch Asbach.
Jedes "neuere" Auto hat hinten auch Scheibenbremsen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.964
Reaktionen
6.081
er hat nicht geschrieben, um was fuer ein auto es sich handelt, und bei 90% der bw.de user gehe ich einfach mal davon aus, dass sie alte gurken wie ich fahren. :ugly:
 

haviii

Guest
Warum wurde mein Post gelöscht? WTF?

Technisch geht da nix kaputt.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
hatte erst gedacht der typ sei selbst gefahren.

mein tip: lieber selber trinken und den spasti von jetzt den fahrer machen lassen!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
er hat nicht geschrieben, um was fuer ein auto es sich handelt, und bei 90% der bw.de user gehe ich einfach mal davon aus, dass sie alte gurken wie ich fahren. :ugly:

stimmt auch wieder.

Wollte es nur mal aufklären! :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
bei kleinen Geschwindigkeiten kann sowas ja durchaus spaß machen, hab ich früher während zivi auch immer gemacht bzw nur der fahrer nicht der beifahrer, nie was passiert. aber bei 80 no go, so jmd sollte laufen und nicht mehr mitgenommen werden.
 
Oben