Handball WM - viertelfinale usw..

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Schaut hier noch jemand Handball wm?
Deutschland überrascht dieses turnier^^

Morgen geile viertelfinals, freue mich auf
Deutschland - Spanien
Kroatien - Frankreich
Dänemark - Ungarn

Für handballfreunde echte leckerbissen!

Wer schaut?

Wenn Deutschland so spielt wie gegen frankreich könnte es mit einem Sieg gegen gastgeber Spanien klappen

Kroatien bumst hoffentlich frankreich raus
und die Dänen machens wohl gegen Ungarn

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Warum überrascht Deutschland ? Viertelfinale war eigentlich muss

Reaktionen
0
Naja, der Sieh gegen Frankreich war nicht zu erwarten und vor allem wie die letzten beiden Spiele gewonnen wurde war doch das beste was ich seit einigen Jahren gesehen hab.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Warum überrascht Deutschland ? Viertelfinale war eigentlich muss

Extrem junge und unerfahrene Truppe die auch absolut uneingespielt ins Turnier gegangen sind.

Glücklicherweise sind so alte Hasen wie der Roggisch im Moment in der Form ihres Lebens - allein er mit Haaß im Mittelblock sorgt für ordentlich Sicherheit in der Verteidigung. Dazu nochn Wiencek der top Spiele abliefert und schon läuft das Ding.

Gegen Spanien wirds sauschwer - hoffentlich dauert es relativ lange, bis Roggisch 2 mal 2 Minuten bekommt, ohne ihn in der Verteidigung seh ich schwarz. Heinevetter braucht auch nochmal so nen Tag wie gegen Mazedonien - dann haben wir uU ne Chance.

Reaktionen
0
es ist mit immer wiede runverständlich wie eine sportart die so geil zum zuschauen ist wie handball "relativ" unpopulär sein kann
wenn ich mich alleine an die wm 2007 spiel gegen frankreich erinnere
das war so spannend das ich das erste mal in meinem leben bei irgendeiner tv übertragung überhaupt den raum verlassen musste weil ichs nicht mehr ausgehalten habe

wenn ich mir da fußball im vergleich anschaue... klassiker spiel 90 minuten , 3 gute szenen, langeweile 88 minuten, endergebnis 0-0 ... gggääähhnn

hoffe auf eine packende partie gegen spanien

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Also ich als Laie finde Handball ziemlich ungeil zum schauen. Da wird ein bisschen der Ball um den Halbkreis hinundher gepasst und dann mal geworfen und ich check nie was wirklich genau erlaubt ist in der Defense und was nicht. Krasse Spielzüge hab ich in den Spielen die ich gesehen habe selten gesehen und sonst ist eher ab durch die Mitte oder einmal nen Pass nach aussen, wenn sie die Mitte zumachen.

Reaktionen
0
kann sein das es schwerfällt ja
liegt wohl daran, dass du dich wie schon gesagt mit dem sport nicht beschäftigt hast
das ist aber wohl in so gut wie jeder sportart so
oder kannst du die fußballregeln etwa nicht? weist du nicht wie im tennis gezählt wird? wieviele fehlschüsse man im biatlon machen darf oder wieviel punkte ein korb im basketball bringt?
wenn ich mir z.b. football anschaue find ichs auch langweilig weil ich einfach nichts kapiere
trotzdem scheint es ein beliebter und wohl auch spannender sport zu sein

handball im vergleich zu fußball verhält sich wohl wie opium zu crack wenn ich mit den vergleich mal erlauben darf :D

Reaktionen
524
Deine Vergleiche hinken aber stark...zB die Punktesysteme checkt man bei den meisten Sportarten recht schnell (inkl Handball natürlich...ist ja auch voll schwer ;) ;) )
Aber man muss nicht zwingend die "Foulregeln" kennen, um eine Sportart gucken zu können...nicht umsonst gibt es ja zB beim Fußball auch soviele Witze ums Abseits ;) und grade genauere Regeln für Karten kennen wahrscheinlich genügend Zuschauer bei W/EMs auch nicht

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Kroatien gegen Frankreich wird in der Tat n sehr interessantes Duell - auf jeden Fall nach dem Deutschlandspiel heute einen Blick wert.

Oh ja, das war in den letzten paar jahren eigentlich immer ein knaller und ein duell auf augenhöhe, leider haben die kroaten meistens den kürzeren gezogen. Aber die zeiten ändern sich. Sie dürfen sich heute nur noch schon vor dem spiel in die hosen machen wie in London 2012.

Kro spielt stark, aber frankreich...ich hoffe sie liefern heute nicht ihre beste leistung ab, sondern kriegen eine aufn sack von den kroaten :D

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
kann sein das es schwerfällt ja
liegt wohl daran, dass du dich wie schon gesagt mit dem sport nicht beschäftigt hast
das ist aber wohl in so gut wie jeder sportart so
oder kannst du die fußballregeln etwa nicht? weist du nicht wie im tennis gezählt wird? wieviele fehlschüsse man im biatlon machen darf oder wieviel punkte ein korb im basketball bringt?
wenn ich mir z.b. football anschaue find ichs auch langweilig weil ich einfach nichts kapiere
trotzdem scheint es ein beliebter und wohl auch spannender sport zu sein

handball im vergleich zu fußball verhält sich wohl wie opium zu crack wenn ich mit den vergleich mal erlauben darf :D

Also bei allen ganannten Sportarten selbst Football weiß ich besser Bescheid (Ok Tennis spiele ich) oder es macht mir zumindest beim Zuschauen nix aus.

Aber wir können gerne weiter subjektive Eindrücke vergleichen oder du akzeptierst, dass Handball weniger Leute interessiert und vor allem ausserhalb Europas fast niemanden, bzw niemanden der Geld hat.

Es hat schon seine Gründe wieso sich Fussball fast überall als mit beliebteste Sportart durchsetzt, aber das könnte man woanders diskutieren.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Also die Regeln vom Football als einfacher als jene beim Handball zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn. Das Football-Regelwerk is in Sachen Fouls und Co. wohl so kompliziert wie wenige andere Sportarten die kommerziell betrieben werden...

Mag sein, dass es nicht so stark auffällt, bzw. dein "Zuschauerlebnis" weniger beeinflusst, aber Handballregeln sind da schon einfacher.

Blöd gesagt kann man im Handball zwischen leichten Verstößen und groben Verstößen unterscheiden. Leichte "Verstöße" (wobei eher positiv zu sehen) sind z.B das Festmachen des Angreifers durch "Umarmen", kleinere Schubser usw. Das bleibt öfters auch mal zwecks Vorteil ohne Strafe (also ohne Freiwurf). Blocken mit dem Körper ohne Arme ist auch erlaubt, zB um Sperren zu setzen usw.

"Grobe Verstöße" sind dann sowas wie Angriffe von hinten, in den Wurfarm zu greifen, bei der Abwehraktion im Kreis stehen oder den springenden Angreifer zu attackieren. Blöd gesagt so ziemlich alles, wobei der Angreifer sich verletzen könnte.
Unterscheiden kann man das oft auch an den Armhaltungen -> angewickelte Arme des Verteidigers = meist regelkonforme Aktionen

Reaktionen
420
Handball wäre ein cooler Sport wenn ich mal 50% der Schirientscheidungen auch nur im Ansatz nachvollziehen könnte. Ausserdem nervt mich diese Handballerattitüde das man doch die FOLL GAILERE Sportart ist (wenn handball leicht wäre wäre es fußball HÄHÄHÄ). Zusätzlich gibt es zuviele Saisonspiele so das man bei Tunieren da regelmässig nur körperliche Wracks rumlaufen hat. Nervt kaum. L2Spielplan koordinieren.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Also die Regeln vom Football als einfacher als jene beim Handball zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn

Das schrieb ich wo? Ich kenn halt gar keine Handball regel ausser das man einen oder gar zwei schritte mehr machen darf als beim Basketball.

So kompliziert ist football als zuschauer nun nicht. Das Ei muss von der einen Seite zur anderen und man hatt gewissen Anzahl von Versuchen eine gewissen Anzahl an Yards zurückzulegen. Mehr muss ich zum schauen kaum wissen.

Aja #2 an xfreeder

wobei man das mit dem Spielplan NBA und co auch vorwerfen kann.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Das schrieb ich wo? Ich kenn halt gar keine Handball regel ausser das man einen oder gar zwei schritte mehr machen darf als beim Basketball.

So kompliziert ist football als zuschauer nun nicht. Das Ei muss von der einen Seite zur anderen und man hatt gewissen Anzahl von Versuchen eine gewissen Anzahl an Yards zurückzulegen. Mehr muss ich zum schauen kaum wissen.

Aja #2 an xfreeder

wobei man das mit dem Spielplan NBA und co auch vorwerfen kann.

Ja wie gesagt, es mag so wirken, aber da kannst du selbiges für Handball sagen.

"Ball muss in das Tor und man darf nur 3 Schritte ohne Prellen machen".
Wollte nur damit sagen, dass die "Feinjustierung" der Regeln, inbesondere bei Fouls usw, im Handball einfacher als im Football ist

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Kannst du das auch noch mit Inhalt füllen?

Reaktionen
0
Also ich finde Handball zum Anschauen auch ziemlich geil. Nur braucht man halt schon jemanden/ein Team, mit dem man richtig mitfiebern kann. Das war bei mir die Nationalmannschaft vor einige Jahren (wo man auch erfolgreich war), da kannte ich die Spieler einigermaßen und man wusste, dass da jede Menge Weltstars rumlaufen. Das ist ja nun leider etwas verflogen, weswegen auch mein Interesse nachgelassen hat.
Die Regeln hat man nach ein paar Spielen eigentlich auch drin, zumal der Kommentator ja immer erklärt, was der Schiedsrichter da gepfiffen hat, sodass man ziemlich schnell sieht, was passives Spiel, Stürmerfoul (übrigens eine Million mal intuitiver als beim Fußball, wo der Stürmer fast nie ein Foul gegen sich gepfiffen bekommt) und Abwehr im Kreis sind.

Reaktionen
420
Ach diese passives Spiel Scheissregel hatte ich schon wieder verdrängt. Ist halt Willkür pur wann die Schiris den Arm heben irgendwie. Am Anfang des Spiels passen die sich da gefühlte zwei Minuten den Ball um den Kreis bis da mal ein Schiri den Arm hebt und am Ende des Spiels wenn es spannend wird hat das führende Team dann plötzlich gefühlte 3 Nanosekunden bis es Zeitspiel ist. Willkürliche Kackregel da. Aber die Schiris sind ja sowieso alle bestochen deshalb heute Abend auch easy Win für den Gastgeber.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Najaaa, grade am Anfang bei den ersten Angriffen wird den Spielern ein wenig "Einpasszeit" gegönnt. Zum Ende hin wird meistens schneller mal auf Zeitspiel gepfiffen, gibt da auch so ca. Zeitangaben nach denen man sich richten kann - wobei natürlich grade passives Spiel oft wirklich sehr subjektiv ist...

Reaktionen
0
Es hat schon seine Gründe wieso sich Fussball fast überall als mit beliebteste Sportart durchsetzt, aber das könnte man woanders diskutieren.

darüber habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht

die punkte warum sich fußball so als breitensport etabliert hat sind glaube ich:

- man kann es überall spielen, keine halle oder irgendwas notwendig, besonders in der nachkriegszeit von großem nutzen
- man braucht anfangs keinerlei taktische disziplin, alle können einfach nur dem ball hinterherlaufen und gut ist es
- es ist relativ wenig körperbetont, auch schmächtige spieler können erfolg haben
- man kann mit wenig technik "relativ" gut spielen... einfach draufholzen
- man braucht kein equipement außer schuhe, es ist somit sehr billig und schnell zu spielen
- man kann beim zuschauen gut ratschen, essen und saufen weil so wenig passiert

vielleicht gibt es bessere erklärungen... das sind so die punkte mit denen ich es mir erklärt habe

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Joah mit 2 vorne - Wahnsinn. Aber abwarten, grad der Anfang der 2. HZ wird zeigen wohin sich das Spiel entwickelt. Grad in Unterzahl zu Beginn könnten die 2 Tore ruckzuck weg sein, aber die Verteidigung steht gut, Mittelblock mit nur 1 einzigen Zeitstrafe bis jetzt, läuft.

Reaktionen
0
Boa wie ich mich schon wieder aufrege, allein vorm Tw macht der son scheiße Dreher vorbei.

Reaktionen
0
oh man das wird schon wieder ein krimi
meine nerven!

Reaktionen
0
Im Angriff find ich uns ein bischen einfallslos, aber Abwehr ist sehr stark.
Fühlt sich ein bischen an wie 2007, bin schon fast auf dem Puls von damals.

E: ICH HASSE IHN

Reaktionen
0
Diese Außen..... Das gibts doch nicht, was die verballern!

Reaktionen
51
Naja Haaß war auch schon im Kreis und nen paar andere bestimmt auch... Ist halt Handball. Gäb's da Videobeweis, würde ein Drittel der Tore nicht zählen...

Reaktionen
0
Ich meinte den Spanier der im Kreis stand als Tor gemacht hat

€: Diesmal brauchen wir n Unterzahltor

Oben