Handball WM 2011

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Übermorgen gehts los!

Deutschland mit Frankreich, Spanien, Tunesien, Bahrain und Ägypten in Gruppe A.

1. Spiel gegen Ägypten muss gewonnen werden um sich ne gute Aussicht zu schaffen. Mit Frankreich und Spanien hat man ja schon 2 Kaliber in der Gruppe, wobei v.a an Frankreich diese WM kein Weg vorbeiführen dürfte.

Verfolgt noch jmd die WM?

Bin gespannt was rauskommt, ziemlich uneingespielt die Mannschaft, Jansen wurde ja nun daheim gelassen, mMn auch zu Recht, Klein und v.A Gensheimer konnten in der Vorbereitung einfach mehr überzeugen.
Auf Mimi Kraus bin ich auch mal gespannt, viel Potential und Schnelligkeit, wenn er sie mal umsetzen kann...

Reaktionen
1
ich erfahre immer erst 2 wochen vorher, dass wieder handball-wm ist. handball interessiert mich das ganze jahr über garnicht aber die wm geb ich mir seit dem titelgewinn 2007 immer recht gern.
bin da wohl wie viele die auf die bundesliga scheißen und nur die großen turniere anschauen.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
was eigentlich traurig ist, da die Handball BuLi wohl die spielstärkste Liga der Welt ist, zumindest im oberen Bereich. Spanien und Frankreich sind da zwar auhc nich zu verachten, aber generell ist die deutsche Liga schon extreem stark

Reaktionen
0
HBL ist definitiv die stärkste Liga der Welt. Ich hab gehofft die Spieltermine sind etwas später (20.30 Uhr Spiel) dann wäre bei uns bestimmt mal Training ausgefallen :D , aber auch so freu ich mich drauf.

Reaktionen
1
was eigentlich traurig ist, da die Handball BuLi wohl die spielstärkste Liga der Welt ist, zumindest im oberen Bereich. Spanien und Frankreich sind da zwar auhc nich zu verachten, aber generell ist die deutsche Liga schon extreem stark

wie schneiden denn die deutschen teams in der champions league ab?

Reaktionen
0
Kiel ist Tabellenführer und die anderen Teams sind alle vorne mit dabei (1-2 Punkte Abstand zur Spitze). Immerhin stellen wir mit Kiel, Hamburg, Flensburg und RNL auch 4 Mannschaften.

Reaktionen
1
und wie oft hat ein deutsches team die cl in den letzten jahren so geownt?

Reaktionen
0
2010 Kiel
2009 Ciudad Real
2008 Ciudad Real
2007 Kiel
2002 Magdeburg
(http://de.wikipedia.org/wiki/EHF_Champions_League)

Im "Europa-Pokal" sind wir praktisch Dauersieger:

2010 Lemgo
2009 Gummersbach
2008 Nordhorn
2007 Magdeburg
2006 Lemgo
2005 Essen
2004 Kiel
2003 Barcelona
2002 Kiel
2001 Magdeburg
2000 Metković
(http://de.wikipedia.org/wiki/EHF-Pokal)

Zeigt ganz gut, dass andere Ligen zwar Spitzenteams haben die unseren Spitzenteams Konkurrenz machen, aber das unsere Liga ganz klar breiter (bzw. besser) aufgestellt ist.

Reaktionen
0
Kiel ist amtierender CL Sieger.

Aber zur WM:

Ich denke, dass die deutsche Mannschaft nur mit Ach und Krach in die Hauptrunde kommt. Spanien und Frankreich werden uns wohl einigermaßen locker weghauen (wobei Frankreich meistens schlecht in ein Turnier startet). D.h. der Rest muss geschlagen werden um überhaupt in die Hauptrunde zu kommen. Wenn das gelingt, kommt man mit großer Wahrscheinlichkeit weiter, aber dann ist spätestens Schluss.

Ich werde mir ein paar Spiele aber auf jedenfall ansehen, auch wenn wir da dick aufs Maul kriegen sollten :8[:.

Edit: Die EHF-Pokal Siegerliste liest sich wirklich recht gut aus deutscher Sicht :ugly:

Reaktionen
0
Werde mir alle deutschen Spiele ansehen + so Kracher wie Spanien vs. Frankreich. Sehe mir das sehr gerne an, verfolge auch ein wenig die Bundesliga im TV.

Reaktionen
0
14. Januar 2011
18:15 Uhr Deutschland – Ägypten

16. Januar 2011
16:15 Uhr Bahrain – Deutschland

17. Januar 2011
18:30 Uhr Spanien – Deutschland

19. Januar 2011
18:15 Uhr Deutschland – Frankreich

20. Januar 2011
18:30 Uhr Deutschland – Tunesien

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
bin auch auf unseren Rückraum gespannt, mit Glandorf, Hens und Kaufmann hat man ja _eigentlich_ 3 richtig starke Spieler, v.a Hens hat ja zuletzt (wenn ich mich richtig entsinne, verfolg die Liga nur nebenbei) starke Steigerungen gezeigt.

we will see :wee:

Tippe übrigens leider auf ne Niederlage gegen Ägypten... Komisches Bauchgefühl :ugly:

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
warghs, grade riesen Post verschluckt, dann eben in Kurzform

LA: Gensheimer neu, richtig guter Spieler, dazu starker 7-Meter Werfer, der aufgehende Star in Deutschland wenn er so weiterspielt

RA: Kehrmann nicht mehr dabei, dafür nen Sprenger der großes Potential hat, wie er das abruft - man muss abwarten

Kreis: Schwarzer nicht mehr dabei, Preiß und Heinel sind da dabei, Preiß meistens solide, mal schauen wie das funktioniert

Tor: Heinevetter nun dabei, jung, weltklasse, richtig guter Mann.

Dürften auf die Schnelle die größten Veränderungen sein.

Zudem kann auch ne 5-1 Abwehr denkbar sein, v.a nun wo Klein vor Jansen den Vorzug bekommen hat. Mal sehen...

Reaktionen
0
Gensheimer kann nix, gegen den hab ich schon gespielt ;) . Bin auf Heinel gespannt, denke das er über lange Zeit der bessere Kreisläufer ist. In der Abwehr muss man natürlich sehn, da ist Preiß im Mittelblock schon eine Hausnummer.

Reaktionen
48
ziehs mir auf jeden fall rein, befürchte aber das für germany früh schluss is und die wm boring der erbfeind gewinnt! scheiss kolonien

Reaktionen
1
waaaaaaah fußball fängt wieder an, handball bald australian open, la liga will ich auch schauen

komm so ja gar nich mehr zum lernen 8(

mal sehen was ich an streams finde =D

Reaktionen
1
läuft mittelmäßig bis jetzt
hoffentlich legen wir noch bissl zu !

Reaktionen
0
Konnte leider wegen Arbeit nicht gucken, Ergebnis ist ja ganz ok. Haben die sich dafür groß abgemüht oder war es nen Arbeitssieg?

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
kroatien win! =)

Naja, wer Weltmeister werden will, muss an Frankreich vorbei, die mannschaft der letzten 2-3 Jahre... :/

mal sehen wie sich alles entwickelt.

Reaktionen
0
Konnte leider wegen Arbeit nicht gucken, Ergebnis ist ja ganz ok. Haben die sich dafür groß abgemüht oder war es nen Arbeitssieg?

War ganz ok. Für ein Auftaktspiel und unter der Tatsache das Ägypten kein Team wie z.B. Bahrain ist, denke ich wars ein ordentliches Spiel.

Reaktionen
0
Japan - Österreich 33:30(18:11)

Was war da denn los? :rofl2:

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
fand es btw schon ein wenig erschreckend wie wenig Kreisanspiele kamen, war in 60min genau 1 einziges. Klar haben wir keinen "Überkreis" aber gegen Ägypten sollte man das doch eher mal probieren. Wurde eh relativ viel durch Individualleistungen als durch Spielzüge gepunktet, mag gegen Ägypten gutgehen, aber gegen Spanien/Frankreich...

Allerdings wars ja "nur" Ägypten, denke Brand wird auch gegen Bahrain eher testen, als die wirkliche "Stamm-Sechs" aufs Feld zu schicken.
Gensheimer hat mich auch überzeugt, Heinevetter eher weniger, allerdings war Bitter ja die letzten 10min gut drauf :top2:

Reaktionen
0
Boar ey der Moderator ist ja echt mal richtig grausam :| Aber wird wohl ja nen ziemlich eindeutiger Sieg...

Reaktionen
1
das wird heute eine ganz enge kiste. spanier sind aber "nur" absolut ebenbürtig und nicht klar besser wie befüchrtet. zu dem spielt deutschland permanent in unterzahl :o

Reaktionen
0
Immerhin pfeifen die Dänen gleich...aber ist schon echt übertrieben wieviele 2-Minuten-Strafen die Deutschen bekommen haben.
Aber die Deutschen haben den "fetten" spanischen Kreisläufer gut im Griff ^^ Sieg ist definitiv drin! ^^

Oben