• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hamburg

magizzl0r

Guest
Hi,

ich werde ende Mai eine kleine Städtereise nach Hamburg mit Freundin machen.
Übernachten werden wir in einem Hotel in Hamburg-Harburg.

Ich wollte mal anfragen ob jemand hier weiß wie man von dort aus genau in die Innenstadt kommt und wie lang es ca. dauert?

Ausserdem: Was kann man in Hamburg so unternehmen ?
Was MUSS man gesehen haben ?
Könnt ihr gute Bars / Cafe's empfehlen?

Gruß,

Mag

Reaktionen
35
Mit der S-Bahn, S3 oder S31.

hvv.de ist immer ganz hilfreich

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
das schönste an hamburg ist einfach die autobahn richtung bremen :p

ps: guck dir den hafen bei nacht an!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.578
das beste und wichtigste in hamburg ist der hamburger dom, also versichere dich, dass hamburger dom ist, wenn du hinfaehrst.

das zweitwichtigste ist der fischmarkt, aber nur halb so wichtig wie der hamburger dom.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
s1 in richtung airport/poppenbüttel bzw s3/s31 in richtung stade/harburg.

gesehen haben solltest du:
-reeperbahn
-fischmarkt
-hafen
-stadtpark ( :ugly: )
-mönckebergstraße/spitalerstraße (also shoppingscheisse in der innenstadt
-alster
-jungfernstieg
-landungsbrücken
-stadthausbrücke
-schanzenviertel

und eigentlich alles.

reeperbahn am besten mal am tag und bei nacht.

viel spaß es wird sich lohnen.

Reaktionen
0
bin auch ein wochenende in hh, das erste mal. was muss man sehen (mit frau)??

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
das beste und wichtigste in hamburg ist der hamburger dom, also versichere dich, dass hamburger dom ist, wenn du hinfaehrst.

das zweitwichtigste ist der fischmarkt, aber nur halb so wichtig wie der hamburger dom.

oh man, fischmarkt >>>>>>>> dom, aber um längen.. was is am dom bitte doll, is aber glaub ich geschmackssache.. is auf jedenfall krass (dreist) überteuert!
neuer wall gibts auch noch paar jute läden.

und billstedt, da muss man auch gewesen sein ; )

Reaktionen
35
Wieso muss man in Billstedt gewesen sein?

Reaktionen
6
ich hoffe / vermute das war sarkasmus, alles östlich vom HBF ist mal "no, thx".

planten & bloomen mal ne stunde relaxen wenns wetter geil is.
ansonsten mit frau definitiv alster, jungfernstieg, stadtpark (ebenfalls zum relaxen) + planetarium (nur bei sondervorstellungen), landungsbrücken / speicherstadt. elbstrand + hafen bei tag und nacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold
ich hoffe / vermute das war sarkasmus, alles östlich vom HBF ist mal "no, thx".

planten & bloomen mal ne stunde relaxen wenns wetter geil is.
ansonsten mit frau definitiv alster, jungfernstieg, stadtpark (ebenfalls zum relaxen) + planetarium (nur bei sondervorstellungen), landungsbrücken / speicherstadt. elbstrand + hafen bei tag und nacht.

ach, is planetarium das ding wo man sich so reinlegt und da die übelste lasershow is ^^ ? da musst du dann auf jedenfall hin, fuck, oder heißt das anderes ?

udn ja, bilstedt war net ernst gemeint :C

€dit: jaa, ab ins planetarium ^^

magizzl0r

Guest
Hi, was meint ihr genau mit hafen ? St.Pauli hafenstraße ?

Gibts nen guten platz um was zu trinken abends mit blick auf den hafen ? Kann auch etwas exklusiver sein.

Sonstige gute Cafes / Bars ?

Thanks für die bisherigen antworten.

gruß

Mag

Edit:

Irgendwelche tipps für plätze an der Alster ?

Edit2: ._.

Hab mir das mal mit gmaps angeschaut un bin zu folgendem plan gekommen:

Erster Tag:

Dom => Reeperbahn => Landungsbrücken => Fischmarkt

danach => Neustadt, Stadthausbrücke

Nächster Tag:

Altstadt anschauen dann

=> Spitalerstr, Mönckebergstr, Rathausplatz, Jungfernsteek

und am ende zur Alster und dann den abend am hafen ausklingen lassen.

Kann ein Hamburger mal bestätigen ob dies so effektiv wäre :D ?

Reaktionen
35
Mit Hafen meint man eher Landungsbrücken.

Övelgönne kan man bei gutem Wetter an den Strand, ist nur viel los dort dann.

Plätze an der Alster? Gibt es viele..

edit: was ich noch ganz gut finde: mit der Fähre Richtung Finkenwerder fahren bei gutem Wetter. Kann man mit nem HVV-Ticket nutzen.

magizzl0r

Guest
achja: Wo kann man GUT essen :) ?

und, hat jemand irgendwelche musicals / shows etc zu empfehlen ?

Reaktionen
35
Hamburger Dom kannste übrigens vergessen. Der ist 3 mal pro Jahr und der letzte Dom ging letztes Wochenende zu Ende

Reaktionen
6
und fischmarkt ist nur sonntags von 5-11 uhr (ja 5 uhr früh) wenn ich mich net irre (bin selbst erst seit 4 monaten in HH).

mit hafen mein ich unter anderem speicherstadt, da wo der marcopolo-tower gebaut wird (sehr geile wohnungen u.a.), landungsbrücken (für hafenrundfahrt usw), elbstrand in othmarschen oder blankenese - hat alles blick auf den hafen (wenn mans grob nimmt). ansonsten is auch cool bei nacht durch den elbtunnel auf die seite südl. der elbe zu düsen und dabei den hafen anzuschauen.

gutes cafe für hafen / landungsbrücken ist zb. der tower im hotel am hafen. da is ne bar in nem tower mit sehr geilem blick auf landungsbrücken und hafen ansich. das hotel hatte ich vor 2 jahren mal übers WE, 5 minuten gehweg bis zur reeperbahn zb., durchaus empfehlenswert, geiles frühstück auf jedenfall :)
jedenfalls is die bar in dem tower in bzw. an dem hotel, etwas gehobenere preise, aber recht geil.

alster is fürn spaziergang sehr geil (einmal rum, obwohl westliche hälfte empfehlenswerter is). nördlich davon etwas nobleres wohnvierteil, geile häuser, etwas ruhiger. ansonsten ists egal wo, solang das wetter stimmt fühlt sichs an der alster echt an als wär man im urlaub und net mitten in HH, zumindest noch - für mich als HH-neuling :)

jungfernstieg mit freundin würd ich nur wagen, wenn sie willensstark is oder aber ihr geht an nem sonntag :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.578
Original geschrieben von ComputerJunky

oh man, fischmarkt >>>>>>>> dom, aber um längen.. was is am dom bitte doll, is aber glaub ich geschmackssache.. is auf jedenfall krass (dreist) überteuert!
na gut, ich war das letzte mal vor 4-5 jahren oder so da, und da wars von den preisen her noch angenehm im gegensatz zu dorfjahrmaerkten, wenn man dort (dom) nicht gerade essen gekauft hat.

hast aber wohl recht, mit meinem heutigen alter wuerde ich fischmarkt dem dom wohl auch um weiten vorziehen. :)

Reaktionen
0
Schanze auf jeden Fall!

Speicherstadt auf jeden Fall
=> Dort ins Miniaturwunderland, issn zieml. cooles Museum.

Dom ist halt geil um abends im Hexendorf zu chillen, aber wenn du da bist ist eh kein Dom. Glaube ich zumindestens. Kann mich auch irren.
Hexendorf is da halt son Mittelalterbereich, kann man abends eigtl. ganz gechillt sitzen paar Met trinken^°

Wenn Kiez, auf jedenfall Fischmarkt danach. Gehört dazu. Und kauf dir son Korb mit Früchten^^

Aeh. Kiez naja kann man nicht erklären wenn man noch nie da war... Sich über die Nutten vor BK lustig machen und einmal zu Onkel Herbert tingeln, was Party angeht haste da ja viele Bars und Clubs... Hm. Musst dann halt gucken was dir gefällt.
Ich geh immer Hamburger Berg, da sind viele kleine Läden wo Eintritt umsonst und man kann halt immer weiterziehen (Barbarabar, Nachtlager, Headcrash... Musik ist eher rockiger. Ist aber nur ne erste spontane Idee^^)
Alternativ was die Musik angeht natürlich noch Kaiserkeller, Molotow etc. pp...

Samstag Abend bietet das Schmidttheater immer ne Mitternachtscomedy an, falls das was für dich ist. Geht glaube ich von 0:00 - 2:00 für glaub 10€ oder so. Mit rel. bekannten Comediens oder halt jungen Künstlern, ist immer ganz cool eigtl.

Café wie gesagt wurde Tower Cafe ist ganz nett. Ich persönlich wenn ich in HH bin hock meist auf d. Schanze in irgendwo im Cafe. Nuja. Alsterpavilliion (Direkt an der Binnenalster) ist quasi das Nonplus Ultra von der Location her. Zahlst aber auch ordentlich drauf und ist oft voll auf der Terrasse.

Shoppen: Naja Innenstadt halt. Aber das is halt rel. Mainstream, gibts in jeder Großstadt. Wenn du Kohle hast d. komplette Jungfernstieg noch. Ansonsten noch Schanze/Marktstraße. Haltestelle Sternschanze aussteigen und rumlaufen, viele kleine Läden und nicht die Ketten.
Gänsemarkt geht auch noch ganz gut aber da wird glaub ich grade viel gebaut... Ich latsch immer quasi HbF bis Rathaus runter und dann über Jungfernstief zum Gänsemarkt. Hm was noch...?!

Naja ich finde als Touri lernt man den besonderen Charme nur schwer lieben. Eigtl. müsste man stumpf mal etwas rumfahren^^ Aber das ist sicherlich nicht soo spannend^^ Wenn mir nochwas einfällt schreib ichs hier.

Reaktionen
975
Original geschrieben von withhold

gutes cafe für hafen / landungsbrücken ist zb. der tower im hotel am hafen. da is ne bar in nem tower mit sehr geilem blick auf landungsbrücken und hafen ansich. das hotel hatte ich vor 2 jahren mal übers WE, 5 minuten gehweg bis zur reeperbahn zb., durchaus empfehlenswert, geiles frühstück auf jedenfall :)
jedenfalls is die bar in dem tower in bzw. an dem hotel, etwas gehobenere preise, aber recht geil.

Meinst du das Riverside Hotel?
Die Bar in dem Laden ist echt cool, heißt "20's up", ist ne Skybar im 20. Stock mit super Blick auf die Landungsbrücken und guten Cocktails.
Preise sind etwas höher, wenn du Do Fr, Sa Abend da hinwillst, reservier am besten einen Tisch und zieh dich vernünftig an. Aber da für ne Stunde abchillen lohnt sich definitiv.

Zum Thema Dom: Da brauchst du nicht hin, das ist nen großer Jahrmarkt wo jede Menge Bauerntrampel rumspringen und hat mit Hamburg jetzt nicht so viel typisches gemeinsam.

Im Mai sind auch die Beachbars an der Elbe wieder geöffnet, das hat auch auf jeden Fall style.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
fischmoarkt digga, fischmoarkt!
und herbertstraße natürlich, obwohl du da mit freundin net reinkommst :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von haschischtasche

Seit letzter Woche leider vorbei.

Ansonsten dicke # an North und Withhold.

PaT100

Guest
Und wenn du in der Schanze bist, solltest du Nachts nichtmehr zur Flora gehen und gar nicht dran denken durch den Park zu gehen.

Ansonsten halt Schanze für Cafes, Pauli für feiern, Mönckeberg etc. für shoppen.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Mackiavelli

Meinst du das Riverside Hotel?
Die Bar in dem Laden ist echt cool, heißt "20's up", ist ne Skybar im 20. Stock mit super Blick auf die Landungsbrücken und guten Cocktails.
Preise sind etwas höher, wenn du Do Fr, Sa Abend da hinwillst, reservier am besten einen Tisch und zieh dich vernünftig an. Aber da für ne Stunde abchillen lohnt sich definitiv.

Zum Thema Dom: Da brauchst du nicht hin, das ist nen großer Jahrmarkt wo jede Menge Bauerntrampel rumspringen und hat mit Hamburg jetzt nicht so viel typisches gemeinsam.

Im Mai sind auch die Beachbars an der Elbe wieder geöffnet, das hat auch auf jeden Fall style.

weiß net genau. in dem ich damals war hieß "hotel am hafen", quasi neben dem tower.
vom tower her meinen wir aber wohl das gleiche :)

im mai beachbars an der elbe? ich nehm an du meinst blankenese und othmarschen-strand? (bin erst seit 4 monaten hier) - nur damit ich weiß was ich mir noch vormerken kann :D

Reaktionen
975
Letztes Jahr waren die am westlichen Ende der Landungsbrücken, Haltestelle Königstraße und dann runter an die Elbe.
Da wird jetzt aber nen Kreuzfahrtterminal hinkommen und die ziehen wohl auf die andere Seite der Elbe um.

Check im Mai einfach http://www.lago.cc/ ich denke mal die sind dann wieder aktuell.

Hotel am Hafen ist was anderes als das Riverside-Hotel. Das Riverside steht schon fast aufm Kiez, 100m von der Herbertstraße weg und ist höher ;)

beautiful_boon

Guest
in hamburg-harburg is dein hotel ?? auch nette gegend lol :D

Reeperbahn hat allerhand sehenswürdigkeiten .. falls du die beatles magst..kannst dir den beatles-platz dort angucken ..

discotheken gibt es en masse ...
skybar im riverside ist ganz gut ... geckobar ..auch ..

will-brandt-straße .. unterm chilehaus gegenüber vom *Der Spiegel* ist die geilste bar hamburgs .. finde ich :) unter der woche kann man da auch richtig party machen ... sanalotito oda so ähnlich heißt sie ..war da letzten donnerstag..udn war echt geplättet...

East Hotel .. kann man auch gehen .. echt gut da ..
tjo .. falls du theater und so magst..es sind gerade theater tage inHH und auf der Reeperbahn sind ja etliche theater ...

Reaktionen
1
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

Tim Wiese spielt bei bremen...?
Aber das DFB Pokal Spiel war in Hamburg und er fragte "was muss man gesehen haben" Vergangenheit und so.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von beautiful_boon
in hamburg-harburg is dein hotel ?? auch nette gegend lol :D

Reeperbahn hat allerhand sehenswürdigkeiten .. falls du die beatles magst..kannst dir den beatles-platz dort angucken ..

discotheken gibt es en masse ...
skybar im riverside ist ganz gut ... geckobar ..auch ..

will-brandt-straße .. unterm chilehaus gegenüber vom *Der Spiegel* ist die geilste bar hamburgs .. finde ich :) unter der woche kann man da auch richtig party machen ... sanalotito oda so ähnlich heißt sie ..war da letzten donnerstag..udn war echt geplättet...

East Hotel .. kann man auch gehen .. echt gut da ..
tjo .. falls du theater und so magst..es sind gerade theater tage inHH und auf der Reeperbahn sind ja etliche theater ...

Sausalitos, immer noch!

magizzl0r

Guest
Erstmal danke für die vielen hilfreichen antworten.

in hamburg-harburg is dein hotel ?? auch nette gegend lol

ya . um genau zu sein in heimfeld - ist das keine so gute gegend ? kP Hotel hat 5 * ._.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
...was muss man sehen (mit frau)??

Herbertstraße ist ein muss um den Abend romantisch ausklingen zu lassen (i.d. Nähe der Reeperbahn).

Reaktionen
975
Original geschrieben von beautiful_boon

@ threadersteller: Nicht überbewerten, das is nen typische bb_club. Alle ziehen sich schick an, gehen in ihre "exklusive" location und kommen sich toll vor. ich find das Sausalitos nicht überdurchschnittlich, sowas hast du in jeder Stadt und brauchst dafür nicht nach HH.

PaT100

Guest
Original geschrieben von magizzl0r
Erstmal danke für die vielen hilfreichen antworten.

ya . um genau zu sein in heimfeld - ist das keine so gute gegend ? kP Hotel hat 5 * ._.

Alles südlich der Elbe ist Industrie, Ghetto oder scheiß Gegenden die viel zu weit vom Zentrum sind, insbesondere für Touristen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
fischmoarkt digga, fischmoarkt!
und herbertstraße natürlich, obwohl du da mit freundin net reinkommst :D

man kann mit Freundin reinkommen, aber nur, wenn sie darauf gefasst ist, innerhalb weniger Sekunden mit Flüssigkeiten oder faulen Eiern beschossen zu werden :elefant:

Oben