Hamburg Hohenfelde

Amad3us

Guest
Kennt sich da jmd zufällig aus?

Genau genommen würde ich gerne wissen, ob die Gegend um die Güntherstraße
eine gute Gegend zum wohnen ist oder ob da Abends/Nachts derber Lärm herrscht.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Kann es dir leider nicht genau sagen, aber falls du dich in Hamburg nicht auskennst:

Das liegt bei St.Georg, was frueher mal n Problemviertel war. Dort leben viele Auslaender, inzwischen hat es sich eher so zum Multi-Kulti Viertel gewandelt. Partmaessig ist da abends nicht viel, aber immer sehr belebt.

Wie gesagt, genau die Strasse / Gegend weiss ich nicht so genau.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
multi-kulti stimmt, könnte durchaus befremdlich wirken, da es dort teils straßen gibt, in denen nix (GAR NIX) deutsch ist (soll nicht rassistisch gemeint sein).
wenn du die chance hast, zieh lieber weiter nördlich davon (uhlenhorst) oder wähl links von der alster (eimsbüttel, winterhude, altona, eppendorf, etc.).
st. georg is übrigens auch gemeinhin als "schwulenviertel" bekannt (stichwort: lange reihe).
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.926
Reaktionen
2.587
Die Güntherstraße ist weit ab vom "schlimmen" St. Georg und liegt "zwischen" Marienkrankenhaus und Mundsburg. Abgesehen ist es auch nur bei der Umgebung Hauptbahnhof arg schlimm, und das auch schon nicht mehr so wie es einst war.
Mittlerweile ziehen viele junge Familien nach St. Georg, wird immer "hipper" der Stadtteil.

Ich kenne die Gegend um die Güntherstraße net wirklich, aber laut Karte und meinen Erinnerungen ist es da ok, sollte sich da gut leben. Bist schnell da wo es zu feiern gibt und ebenso so schnell hast du Parks in der Nähe. Kannst in 5 Minuten mit dem Rad aufm Kiez sein.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Gibt schlimmere Gegenden in Hamburg, würde ich mal sagen. Und St. Georg ansich find ich jetzt auch nicht so krass.

Solange du nicht nach Mümmelmannsberg/Billstedt, Veddel oder ähnliches ziehst, geht es eigentlich.

Eimsbüttel mag ich am liebsten. Sehr angenehm..

Und wenn du noch Hohenfelde ziehst, biste auch schnell am ZOB, um mit den Pennern abzuhängen oder Cracknutten am Steindamm abzuschleppen. Besser geht's nicht
 

Amad3us

Guest
Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir weiter.
Ich kenne mich nämlich überhaupt nicht aus.
Falls es euch gedanklich auf die Sprünge hilft: Die besagte Straße/Gegend liegt quasi direkt an der U-Bahn-Haltestelle Uhlandstraße.

Und wenn du noch Hohenfelde ziehst, biste auch schnell am ZOB, um mit den Pennern abzuhängen oder Cracknutten am Steindamm abzuschleppen. Besser geht's nicht

Ich glaub wir haben da etwas unterschiedliche Kriterien :D

Ich will lediglich eine Gegend in der sich ruhig (wenig Lärm) schlafen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
#
Güntherstraße hat nichts mehr mit dem asozialen St. Georg zu tun - die Ecke da ist voll in Ordnung. Obs laut ist kommt drauf an wie nah du an ner größeren Straße bist - aber das ist sonst keine Radau-Gegend.

An dieser U-Bahnhaltestelle laufe ich nen paar Mal die Woche beim joggen vorbei.
 
Oben