• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hamburg (#10^10)

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Da der letzte Hamburgthread schon nen halbes Jahr alt ist, erdreiste ich mich einfach mal einen neuen zu eröffnen.

Ich werd in 2 Wochen 4-5 Tage mit meiner Freundin in Hamburg verbringen und bin darum auf der Suche nach einem guten und günstigen Hotel. Vorraussetzung ist eigtl nur ein Zimmer mit Bad und WC inklusive, nach Möglichkeit noch Frühstück inkl.
Hab zwar schon ein paar Tipps bekommen, aber die sind leider schon ausgebucht für den Zeitraum ( Motel-One z.B. .. naja wer zu spät kommt ;O )

Was wir aufjedenfall machen/sehen werden:

1. Altonaer Fischmarkt
  2. Hafen
  3. Shopping ( Wo? Mönckebergstr./Spitalerstr?)
  4. Jungfernstieg
  5. Schanzenviertel
  6. Reeperbahn
  7. Pauli vs Köln
  8. Landungsbrücken

Ansonsten suche ich noch ein paar gute Plätze um sich an den Elbstrand zu chillen und eine möglichst preiswerte Cocktailbar vllt. (aber letzte wird sich bestimmt auch auf der Reeperbahn finden lassen)
Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch noch offen.

Reaktionen
0
  1. Altonaer Fischmarkt
  2. Hafen
  3. Shopping ( Wo? Mönckebergstr./Spitalerstr?)
  4. Jungfernstieg
  5. Schanzenviertel
  6. Reeperbahn
  7. Pauli vs Köln
  8. Landungsbrücken

Mit Hafen/Landungsbrücken ist hoffentlich auch Speicherstadt inkl. Hafenrundfahrt gemeint? Da müsst ihr unbedingt hin. Da ensteht gerade auch die neue Hafencity - Ist super interessant und gibt schon einiges zu sehen dort.
Lässt sich auch super mit nem Besuch im Miniaturwunderland verbinden, welches ein echt schönes/anderes/sehenswertes Museum ist. Von dort kannste dann auch quasi zu Fuß zur St. Nikolai Kirche. Ist ganz spannend weils gleichzeitig n Mahnmal ist wo man für 2€ hochfahren kann und ne super Aussicht hat.

Jo Schanzenviertel zählt auf jedenfall auch zum Shoppen. Gibt viele geile Läden finde ich. Unbedingt am "Ende" der Schanze in die Marktstraße gehen. Da gibts auch nochmal paar gute Läden/Cafes etc.

Falls ihr Party macht, unbedingt am Sonntag Morgen auf den riesigen Fischmarkt rechts der Landungsbrücken :D Ein Muss! Jo, ansonsten nicht vergessen dass du in HH immer gute Konzerte, Musicals (König d. Löwen) oder Shows (Schmitz Tivoli, da gibts gerade jeden Samstag nachts ne günstige und gute Show), etc. pp...

Falls Wetter Scheiße und kein Bock auf Mueseum könnte ich noch Holstentherme empfehlen... Naja, nur so als Option.

Reaktionen
0
Nun, im letzten halben Jahr hat sich hier nicht wirklich was verändert.

Mönckeberg/Spitaler ist nach wie vor Shopping, in und um Schanze gibts auch ein paar Läden. Und Hafen und Landungsbrücken ist mehr oder weniger das gleiche. Für Unterkünfte gibts hunderte Seiten im Internet (hotel.de, hostels.com, hrs.de)

edit: na das hätt ich mir ja sparen können :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Holiday Inn ist noch recht solide.
Ansonsten sind die Hotels die wirklich in der City liegen etwas teurer.
Was ist denn dein Preisrahmen pro Nacht?

Einkaufen kannste im Phönix Center, Hamburger Meile, AEZ, Billstedt Center, Elbe Einkaufszentrum und natürlich in der Innenstadt (Möncke/Neuer Wall).
Letzteres bietet auf jeden Fall mehr Auswahl. Der rest ist halt Standard wie in jedem EKZ.

Direkt zum Elbstrand kann ich nicht viel sagen, war nur einmal dort (weg lohnt nicht, da der Stadtpark vor der Tür ist).

Ne Gute Cocktailbar wäre z.b. das Bolero (HP Preise für nen Jumbo liegen bei 9€) oder das Louisiana (0,4er in der HP bei 5,50€ imo).

Ansonsten mal diverse Shows aufm Kiez mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Holiday Inn ist noch recht Solide.
Ansonsten sind die Hotels die wirklich in der City liegen etwas teurer.
Was ist denn dein Preisrahmen pro Nacht?

Einkaufen kannste im Phönix Center, Hamburger Meile, AEZ, Billstedt Center, Elbe Einkaufszentrum und natürlich in der Innenstadt (Möncke/Neuer Wall).
Letzteres bietet auf jeden Fall mehr Auswahl. Der rest ist halt Standard wie in jedem EKZ.

Direkt zum Elbstrand kann ich nicht viel sagen, war nur einmal dort (weg lohnt nicht, da der Stadtpark vor der Tür ist).

Ne Gute Cocktailbar wäre z.b. das Bolero (HP Preise für nen Jumbo liegen bei 9€) oder das Louisiana (0,4er in der HP bei 5,50€ imo).

Ansonsten mal diverse Shows aufm Kiez mitnehmen.

Also an hatte an so max ~80€ für eine Übernachtung gedacht, hab auch schon das "Myplace" gesehen was für diesen Preis ein Zimmer anbietet, aber mir wäre eine günstigere Alternative lieber. Muss auch eigtl nicht in der Stadt liegen, nur ne gute Anbindung haben, damit man auch Tagsüber schnell in die Stadt und Nachts überhaupt wieder zurück kommt.

Holiday Inn schau ich gerade, steig aber nicht so ganz durch :ugly:
Achja und waren schon nen paar gute Tipps dabei, thx soweit, aber gerne mehr :uglyup:

Reaktionen
6
bei mir um die ecke macht nächste woche (soweit ich weiß) nen neues motel one auf, hast du das mit einbezogen (motel one am michel)? bessere lage fürn hotel gibts fast nicht.
ansonsten kann ich noch das "hotel am hafen" empfehlen - da ich da selbst schon gepennt hab. super entfernung zu allem.

@ north

meinst wohl "st. michaelis kirche" bzw. michel?!
von oben kann man übrigens in meine bude gucken :fu:

hatte vor kurzem auch nen befreundetes pärchen zu besuch. die haben auch mehr oder weniger das bereits von dir genannte standardprogramm gemacht und waren hellauf begeistert. vor allem da du damit wohl gut die 4-5 tage beschäftigt sein dürftest.
momentan ist hier eh kotzwetter hoch 10 - also plant euch viele schlechtwetteralternativen ein (miniaturwunderland, theater / musicals / konzerte, ...).

elbstrand gibt es quasi nur einen (brauchbaren) - der ist nähe blankenese.
von da aus die elbe entlang richtung zentrum findet ihr dann auch eine strandbar nach der anderen. ist immer abhängig davon wieviel anspruch ihr habt, was die location, getränke und preise angeht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Yo, das Wetter ist aktuell echt scheiße. Regnet seit heute früh durchgehend. :(
Ansonsten evtl. das A&O Hostel in der Amsinckstraße, liegt sehr zentral und die Nacht kostet afaik 40€ pro Person.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
975
Gediegen ist da vielleicht der falsche Ausdruck, aber es ist ganz nett.

Anscheinend sind wir hier in HH ja schon nen paar nerds. Wir könnten uns ja mal treffen und einen draufmachen.

Reaktionen
6
wäre ne idee. damit hier nicht nur die ruhrpott- und schmelz-crew präsent ist :D
mal im OT nen topic aufmachen.

@ topic

gibt übrigens tatsächlich bessere strandbars.
chillig find ich bei geilem wetter (von der mukke und dem publikum her): HCBC, direkt an den landungsbrücken, nahe strandpauli.

Oben