• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hamachi und Broodwar

Kurt24

Guest
Ich will mit einem kumpel über Hamachi Broodwar spielen aber wir sehen unsere erstellten spiele nicht.

Woran kann das liegen?

wir haben beide die selbe BW version und die selbe Hamachi version sind in einem netzwerk und Jede firewall ist aus.

MFG Kurt

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Firefield
was ist hamachi??
warum nicht bnet?

hamachi ist ein einfaches VPN Tool.

Problem: BW wird wohl auf ein Class C Netzwerk zugreifen wollen, Hamachi ist allerdings ein Class A Netzwerk und wird somit von bw nicht wirklich als lokales Netzwerk erkannt. dieses Problem haben viele spiele.

Irgendwo gibt es die möglichkeit bei bw diese Sache zu ändern... Kumpel von mir hat das mal gemacht - weiss allerdings nicht mehr wo!

Müssten aber die Pros wissen die damals viel mit diesem "Battlenet für Lans", was mittlerweile nicht mehr legal ist(?) rumgemacht haben, im Zug dieser Anpassung musste man glaub auch irgendwas im bw.de in irgendeiner ini ändern

Grüße

Reaktionen
0
hm ich denke nicht dass es an der netzwerkklasse liegt - ich hab auch letztens mit ner aktuellen hamachi version gespielt ;)

ansonten: bw up2date und via udp? nicht dass ihr das mit ipx probiert habt ;)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
hm ich denke nicht dass es an der netzwerkklasse liegt - ich hab auch letztens mit ner aktuellen hamachi version gespielt ;)

ansonten: bw up2date und via udp? nicht dass ihr das mit ipx probiert habt ;)

Wenn es aufgrund der IP-Adressen nicht läuft würde ich es eher über IPX versuchen. Das IPX-Protokoll kannst du über Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften des Adapters -> Installieren -> Protokoll installieren.
Viel Erfolg.

Liebe Grüße
soCram

Reaktionen
0
also bei uns hat es nur mit dup geklappt...und beide mussten die selbe version von hamachi haben..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.909
ipx protokoll installieren, alternativ ueber udp spielen.

ed: sry, crams post ueberlesen

Kurt24

Guest
wir haben die selbe hamchiversion selbe BW version,..
läuft trotzdem nicht^^
Haben sonst immer über UDP gespielt^^
glaub nic hdas das was ändert wenn ichs über IPX versuche

Oben