Hamachi Server

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich suche hamachi server zum zocken, kann bis jetzt aber nur welche für cs, wc3 und halo age of empires 2 finden

ich würde aber gerne so sachen wie aliens vs predator 2 zocken!

kennt sich einer von euch aus? oder hätte jemand lust mit zu zocken?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie sind denn die pingzeiten wenn man via haimachi cs:s zockt ?

müssten ja eigentlich genauso hoch sein.
ansonsten wäre ich bei ner runde avp2 dabei
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja hamachi installieren, serverdaten den leuten bescheid geben und fertig

avp2 aktuelle version

ka ob es funktioniert :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von ^SummerjaM=D
Was is denn n Hamachi ServER??
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

Es installiert sich als Netzwerkverbindung, du hast also eine Art lokales Netzwerk über das Internet. So kannst du in Spielen mit Netzwerkoption einfach die Hamachi-IP (beginnt mit 5...) eingeben und problemlos ein Spiel starten. Der Host gibt seine IP einfach den Leuten, die joinen und man kann sich einfach zu diesem verbinden. Passwörter setzen, "Unter-Netzwerke"/Räume (keine Ahnung wie die Dinger heißen) ist ebenfalls möglich. Natürlich muß jemand genau deine Hamachi-IP kennen, um drauf zuzugreifen.
Hamachi Server sind einfach Computer, auf denen das Programm läuft. Auf den Seiten kannst du dann die IPs in Erfahrung bringen und dich zu diesem verbinden. Ich finde das vor allem sehr praktisch, wenn man etwas ältere Spiele wie HoMM III zusammen spielen will, die mit manchen Routern problematisch sind oder die Leute davon keine Ahnung haben. Da es via TCP/IP nicht klappt und ich meine Kiste nicht hin- und herschleppen will, klappt es via Internet und Hamachi problemlos. Auch Skype usw. laufen ohne Probleme nebenbei, was den Datenverkehr angeht.

Da Hamachi sich wie gesagt als Netzwerkverbindung installiert, erkennen die meisten Firewalls ein neues Netzwerk und fragen, ob dieses in die vertraute Umgebung (Ausnahmeregeln) aufgenommen werden soll und fragen dann nicht mehr nach. Daher KANN das durchaus ein Sicherheitsrisiko wie bei jeder normalen LAN (Virenübertragung usw.) auch darstellen, allerdings habe ich selber von Netzwerken nur sehr wenig Ahnung und will mich deshalb nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Zumindest sollte man den eigenen Rechner dementsprechend absichern, dass ein Antivirenprogramm mit On-Access-Scanner läuft sowie unnötige sicherheitsrelevante Dienste nicht laufen usw.

Aber da ich eh nur mit Freunden spiele, die ich auch persönlich kenne/einschätze wie die mit ihrem Rechner umgehen, ist das für mich kein großes Problem.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie sind denn die pingzeiten wenn man via haimachi cs:s zockt ?

müssten ja eigentlich genauso hoch sein.
komm darauf an inwiefern sich der lan-netcode von dem internet-netcode unterscheidet. bei wc3 hat man in spielen mit lan-netcode (zb. ueber hamachi, mit listchecker, ueber ggc) wenn die verbindung es hergibt wesentlich geringeres delay. (dafuer bei einer nicht so guten latenzzeit auch wesentlich mehr spikes.)
 
Oben