hallo, Probleme gegen einen Zerg

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
es gibt da dieses coole counter system :D
ich bin selber zwar zerg aber naja ^^

3 immortals hätten dir auf jeden fall ma den arsch gerettet...
bei so viele schaben sind immos einfach pflicht aber du hattest nichma ne robotix o0

PWD

Reaktionen
0
Zerg hat ein Supply von 105 beim endfight du von gut 70, sollte klar sein warum du verloren hast!
Warp die Hetzer doch nicht genau da rein wo du zuvor schon 5 - 6 Stück verloren hast das ist Selbstmord, gerade wenn da noch 10 Roaches stehen!
Blink habe ich auch nicht gesehen, wäre mit Wall-In und dazu ein paar Cannons ne möglichkeit auf z.B. air zu techen!

E: oder wie über mit gesagt auf Immortals!

Reaktionen
0
Immortals wären wirklich ne Lösung gewesen.
Du hättest aber auch einfach versuchen können deine Stalker zu microen.

Reaktionen
0
1) Choke zubauen und dann einen eigenen Pylon kaputtschießen zu müssen ist natürlich suboptimal

2)Dein Problem: Du musst besser scouten und dann drauf reagieren. Hättest schon früh die Schabenhöhle sehen können - spätestens nach dem ersten Go. Der ging natürlich schief: Hetzer haben nicht die Gegner focussiert. Zerglinge vo hinten in die Hetzer gelaufen, während vorne die Zealots an den Schaben verrecken - da wäre rückzug besser. Dann brauchste noch Blink usw. - aber egal: Du hättest dann auf Voids gehen müssen, oder immortals. Wenn du mal siehst er hat ne große Armee, spiel defensiv. Stell dich hinten rein in deine Base und bau Air...

Reaktionen
0
okay mal thx ...

1.) Stalker micron plus teleport

2.) Immortals bauen.

Prob ist das ich nur Versuche mit Warpgates zu spielen. Das habe ich alles perfektioniert bloß andere Sachen " dazubauen " , da hackts noch...

erklär mir einer mal bitte nebenher warum ich als Protoss immer ganz nach oben gehen muss währenddessen Terraner mit M&M und Zerg mit Massig Schaben mich plätten können ?

Reaktionen
0
also perfektioniert hast du mit sicherheit noch nix.. selbst ein dimaga oder tester können noch nicht alles perfekt. da ist IMMER raum für verbesserungen.

und was heißt hier ganz nach oben.. terra muss gegen toss ghosts bauen, zerg mutas oder corruptoren, bzw später ullis

ist halt quasi der lauf des spiels, dass mit zunehmender spieldauer immer stärkere units ins spiel kommen.

Reaktionen
0
okay mal thx ...

1.) Stalker micron plus teleport

2.) Immortals bauen.

Prob ist das ich nur Versuche mit Warpgates zu spielen. Das habe ich alles perfektioniert bloß andere Sachen " dazubauen " , da hackts noch...

erklär mir einer mal bitte nebenher warum ich als Protoss immer ganz nach oben gehen muss währenddessen Terraner mit M&M und Zerg mit Massig Schaben mich plätten können ?

Wenn man mit Stalkern gescheit spielt sind sie eine gute Antwort auf Roaches. Deswegen spielt man aber auch nie nur eine Unit, sondern kombiniert sie. Roaches alleine wären gegen deine Stalker nicht gut angekommen, wenn du gut spielst. Aber zusammen mit Lings sind sie sehr stark. Umgekehrt das selbe bei dir mit Zeals.

Stalker und Roaches sind beides Tier 1,5 Units, also ist da nichts unfair oder dergleichen.

MMM bei Terra ist eine Sache über die sich viele beschweren, mich inklusive, weil ich als Zerg keinen geeigneten Konter sehe. Als Toss kann man allerdings recht gut mit Colossi und HT's gegenhalten. Das einzige was mir als Zerg einfallen würde sind Banelings, welche ein gescheiter Terra aber mit micro packt oder Ultras und Broodlords, welche beide zu teuer sind und zu spät kommen.

Einen Bio-Ball kannst du einfach nur versuchen in die Zange zu nehmen, mit allem was du hast und hoffen das die stimmed Marines und Marauder dir nicht alles vaporisieren oder du versuchst die Base zu droppen (Was imo am sinnvollsten ist um ihn an der kurzen Leine zu halten).

Oben