• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hallo horrorfilme?

Reaktionen
127
kommt mir das nur so vor oder kommt da dieses jahr nix? kann mich nicht dran erinnern das letzte ma nen horrofilm im kino gesehen zu haben. vor zwei jahren gabs da noch ne regelrechte flut und ich war fast wöchentlich im kino, weil da echt jede woche en neuer rauskam...
was is los? 8[

Reaktionen
2.520
Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal ein Horrorfilm im Kino lief.

*Diskussion provozier*

qbcc

Guest
so spontan ohne großartig nachzudenken fällt mir Hostel 2 ein.

Ob man ihn nun Splatter-, Horror- oder Survivalhorrorfilm nennt sei mal dahingestellt.

Und mega Scheisse³ war er zudem auch noch

Reaktionen
127
das mit dem "gut" hab ich ma bei seite gelassen, weil ja nichmals irgendwas noch aus dem genre kommt

qbcc

Guest
Original geschrieben von el_vicio
Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal ein Horrorfilm im Kino lief.

*Diskussion provozier*

so spontan ohne großartig nachzudenken fällt mir Hostel 2 ein.

Ob man ihn nun Splatter-, Horror- oder Survivalhorrorfilm nennt sei mal dahingestellt.

Und mega Scheisse³ war er zudem auch noch

e: @topic

Ja ist wirklich was wunderlich, das letzte Jahr kamen nur (kam mir so vor) mehr Horrorfilme als sonst direct to dvd raus, und einige die ich davon gesehen habe waren movies der untersten Sorte. Kann natürlich sein, dass ich mich da irre und das stnd ist, so viele dvd releases.

Reaktionen
270
Na das wurde halt die letzten jahre systematisch totgemolken, jetzt will's keiner mehr sehen... :8[:

Reaktionen
11
Mag Horrorfilme nicht sonderlich idR., habe ihn daher nicht gesehen und werde es wohl auch nicht, aber wie gesagt ist Filmstarts.de aktuell recht gut belegt mit Horror.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Bin zwar kein Genre-Fan, aber ich glaube solchigen würden A l'interieur würde vielen gefallen.
Inside war ganz lustig, ja. Aber grundsätzlich laufen momentan ja eher Splatter- als Horrorfilme, diese ganzen brutalen Gewaltdarstellungen hat ein guter Film aber eigentlich nicht nötig. Diese ganze Kacke wie Saw 2-X hat zusammengenommen nicht mal ein Tausendstel der Spannung wie der erste Teil. Wobei das jetzt auch eher Thriller als Horror war, aber egal. Übernatürliches find ich aber generell meist recht unspannend, Ausnahmen wie Event Horizon bestätigen die Regel.

Reaktionen
0
wärste auf dem fantasy filmfest gewesen da ist fast jeder 2. film ein horrorfilm

Reaktionen
16
Also mir fällt spontan "The Ruins" ein, was sich zumindest als Horrorfilm bezeichnet hat. War allerdings total scheiße und eher unfreiwillig komsich als spannend. Sonst hab ich das Jahr von Horrorfilmen auch nicht viel bemerkt.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Jaemal
Also mir fällt spontan "The Ruins" ein, was sich zumindest als Horrorfilm bezeichnet hat. War allerdings total scheiße und eher unfreiwillig komsich als spannend. Sonst hab ich das Jahr von Horrorfilmen auch nicht viel bemerkt.

trotzdem gute cgi!

was is mit mirrors? macht nen mainstreamtauglichen eindruck ... und immerhin von aja = nette goreanteile.

Reaktionen
427
also ich fand Filme wie der mit der Frau mit einem Bein und andere bein ne Knarre recht lustig.
(Verdammt wie heißt der noch?)
Aber das ist wohl eher Komödie als Horror.
Um zumindest etwas on Topic zu sein, denke ich, ähnlich wie Outsider, das da einfach zuviel kam, was nu keiner mehr sehen will.
Vor ner gewissen zeit kamen auch ganz viele Heldensagen und ähnliches (Troja, Gladiator, ...)
Es gab auch eine Zeit wo ein paar Western in die Kinos kamen. Rückläufig sind ja nu die Comikverfilmungen, wobei da halt echt richtig gute sachen kamen / noch kommen.
Also im Grunde ist doch alles immer solchen "Wellen" unterworfen.

Reaktionen
195
Du meinst Planet Terror, und der hat mit Horror echt net viel zu tun. Funsplatter halt.

Original geschrieben von withhold
trotzdem gute cgi!
Als wenn das wirklich wichtig wäre 8[. Gute CGI in Horrorfilmen sollte man am besten gar nicht bemerken, denn dann ist der Film gut gemacht.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Kuma
Als wenn das wirklich wichtig wäre 8[. Gute CGI in Horrorfilmen sollte man am besten gar nicht bemerken, denn dann ist der Film gut gemacht.

für mich schon, deswegen schau ich mir keine klassiker an (a la tcm original etc) und so gut wie keine b- / c-movies.
selbstverständlich sind sie erst dann gut wenn man sie nicht mehr bemerkt, aber the ruins war ansich grotten langweilig, also sind die CGI das einzige was mich bis zum ende hin hat durchhalten lassen und somit das was im gedächtnis geblieben is :)

Reaktionen
195
Weiß ich ja. Aber wenn einem von nem Horrorfilm wirklich die CGI in Erinnerung bleiben, dann spricht das echt mal für grottenschlechten Film.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Hab schon seit Jahren keinen guten Horrorfilm mehr gesehen und so ziemlich alles, was ich früher spannend fand ist aus heutiger Sicht mega unspannend, weil die Spannung einfach nur durch total bescheurtes Verhalten der Hauptcharaktere erreicht wurde, was mich heute eher nervt als das ich es sonderlich spannend find, wenn sich jemand bescheuert verhält.

Reaktionen
16
Original geschrieben von withhold

trotzdem gute cgi!

Jo der "Gegner" war schon ganz gut animiert aber das ändert an der unglaublich bescheuerten Handlung und dem debilen Verhalten der unsymphatischen Fucktard Protagonisten auch nichts. Gegen "The Ruins" war sogar "Devour" (ein ziemlicher B/Trash Horroflim der aber zumindest etwas Potential hatte) eine Perle des Horrorkinos.

DanoDaDon

Guest
Inside, Martyrs, [Rec], Eden Log, Frontiers? Habe bislang leider nur Inside gesehen :(. Naja, sobald ich ne Kreditkarte habe, bestell ich die Dinger alle mal günstig im Ausland.

Reaktionen
127
kamen die filme überhaupt in die kinos?

rec hab ich gesehen, der war sogar richtig gut, aber nicht im kino 8[

DanoDaDon

Guest
Denke nicht. Und wenn dann bestimmt übelst zerschnitten. Über Österreich gibts die Filme aber meist Uncut mit deutschem Ton :elefant: .

Reaktionen
0
Halloween lief doch dieses Jahr?
Ansonsten war nicht so viel, stimmt

Reaktionen
195
Ja, "Halloween 2007" lief ganz sicher dieses Jahr 8[

Joka

Guest
Zimmer 1408 mit John Cusack fand ich recht gelungen. Gibts jetzt seit einiger Zeit auf DVD, soweit ich weiss.

Reaktionen
195
Stimmt, der war wirklich ganz gut. Selbiges gilt übrigens auch für "Der Nebel". Sind beide schon länger auf DVD erhältlich.

bog

Reaktionen
0
kann man saw und hostel ueberhaupt unter horror einsortieren? ich wuerd das eigentlich eher in die kategorie slasher und gore werfen, horror ist da nicht viel dran.

Reaktionen
195
Saw isn Thriller, Saw 2-X und Hostel sind Dreck. Die Kategorien passen.

bog

Reaktionen
0
jetzt ist mir auch klar wie du auf deine 12,5k postings kommst, inhaltlich kann man deinem posting irgendwie rein gar nichts entnehmen.

Reaktionen
195
Mehr als deinem, und dabei hast du viel weniger Posts. Shit.

Reaktionen
195
Wo würdest du ihn denn einordnen?

Reaktionen
195
Innerhalb des Kaufhauses passt das schon, aber diese abgefahrene Bio-Scheiße außerhalb ist mir zu sehr Richtung übernatürlich.

Reaktionen
195
8[

Aber so an "Horror" (ich pack jetzt mal wild alles rein) kannste dir noch reinziehen: The Rage, See no Evil, Frontier(s), Dead End, Snoop Doggs Hood of Horror 8[

Oben